2 Mikrofonsignale 5 Adern

L
lpfish
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.13
Registriert
16.03.13
Beiträge
9
Kekse
0
Blöde Frage:
Kann man über ein 5-poliges DMX Kabel 2 Mikrofon-Signale schicken (mit z.B. gleicher Masse)
Es handelt sich um Kondensatormikrofone die Phantomspeisung brauchen. Akkordeon Diskant und Bass.

Ich denke es funktioniert nicht oder?
mfg lukas fischer
 
Eigenschaft
 
Doch, kann man so machen. Es gibt Stereo- bzw Doppelkapselmikros, bei denen das genau so gelöst ist. Aber DMX Kabel ist kein normales Mikrofonkabel, oder? Ich kenne da die Spezifikationen nicht. Oder nimm ein 2 paariges Multicore, oder du nimmst eine Twin Patch Leitung, dann hast du beide Signale sauber getrennt und sparst dir die Adapter an den Enden.
 
DMX-Kabel haben, um der DMX-Norm zu entsprechen, einen Wellenwiderstand von 110Ohm. Das sollte aber für Mikrofon-Anwendungen kein Problem sein...
 
Das sollte aber für Mikrofon-Anwendungen kein Problem sein...

Ist es auch nicht. Letztlich ist das eine AES/EBU-fähige Leitung. Fähig...wenn man nur ein schnödes analoges Audiosignal mit lächerlichen 20kHz drüberschickt tut das der Signalqualität deswegen keinen Abbruch. ;)

Massen zusammenfassen und gut ists.
 
super danke
 
wichtig ist:

fast kein normal angebotenes 5pol dmx kabel ist allpolig belegt!!! die meisten haben nur ein leiterpaar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben