2 oder 4 Kanal Mixer gesucht

  • Ersteller sir stony
  • Erstellt am
Hehe, und wie hast du das beurteilt? Etwa mit deinen Öhrchen?
Erstmal das und zweitens zwischen die HighEnd Anlage geschaltet. Drittens noch mit dem Xone92 direkt verglichen. Dann habe ich noch ein LEM DM82. Mit dem habe ich den auch verglichen.

Wie bewertest Du denn? Etwa nicht mit den Ohren?

Ecler ist im Frequenzspektrum linearer,
als was?
 
Erstmal das und zweitens zwischen die HighEnd Anlage geschaltet.
Schade damit hast du dich soeben laecherlich gemacht.
Wie bewertest Du denn? Etwa nicht mit den Ohren?
Klar koennte ich mit den Öhrchen lauschen, ist allerdings wenig Zielführend, da dafür noch Lautsprecher angefügt werden, welche wiederrum ein eigenes Frequenzspektrum aufweisen.

Ich habe stattdessen mal das Frequenzspektrum des Signals aus dem Master gemessen, dann faellt das auf. Letztere Frage sollte sich bei erneutem Lesen beantworten.

Obwohl diese Tatsache angesichts dieses Anwendungsbereiches irrelevant ist, wollte ich die Aussage nicht so stehen lassen.
 
Du bist einer, ich lach mich gleich kaputt. :rofl:

Wenn ich einen CD Player an einer Anlage angeschlossen habe und regelmäßig damit über diese Anlage Musik höre, dann weiß ich, wie die Anlage klingt. Und wenn ich das weiß, dann merke ich auch, wenn ich einen Mixer dazwischen schalte, ob der Klang anders ist.

Und dafür brauche ich kein Messgerät.

Wer sich hier lächerlich macht, bist wohl Du selber, denn es misst Niemand ein Mischpult. Man könnte jetzt noch weitergehen und sagen, dass Messgeräte unterhalb der 7k€ Grenze auch Abweichungen haben. Man könnte auch sagen, dass eine Linearität eines Gerätes noch keinen Aufschluss über dessen Klang gibt (was gerade im Hifibereich sehr oft vorkommt).

Bevor ich es vergesse: Als was ist das Ecler linearer? Das hattest Du noch nicht beantwortet.
 
Ich habe hier die Beiträge aus dem alten Thread kopiert, deswegen der etwas seltsame Threadaufbau!
 
Brauchst du denn unbedingt 4 Kanäle gleichzeitig?

Ansonsten kann ich dir auch den DJM 400 empfehlen, hier kann man auch 4 Kanäle nutzen, aber immer nur 2 gleichzeitig.

Gruß

Louis90
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben