2 Preamps (Midi/Normal) an einer Endstufe

von MacBeth, 22.09.06.

  1. MacBeth

    MacBeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 22.09.06   #1
    Halloa,

    ich komme mit dem ganzen Midi Sachen im Moment noch nicht ganz so klar, deswegen muss ich doch jetzt mal nachfragen... steht vielleicht (eher sicher ;o)) schon woanders, aber ich steig da noch nicht komplett durch und finde nicht das was ich suche.

    Also ich habe eine Rocktron Piranha Preamp, der im Moment noch über eine Velocity 120 Endstufe läuft (bald 20W Röhrenendstufe Mono) und dann in eine Monobox geht.

    Vorgeschichte Ende...

    Ich würde jetzt gerne noch einen weiteren Preamp (Jackson JX-3, Marshall 9004) in das Rack mit einbauen, die falls möglich über die gleiche Endstufe in die Box geht. Wie mache ich das dann wohl? Geht das überhaupt? Wie könnte ich das Ganze dann über ein Midiboard schalten? Ginge das mit einem weiteren Midipreamp einfacher?

    Danke euch!
     
  2. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 22.09.06   #2
    hi !

    das geht...aber....frag da mal den MB user BREADFAN.Der hat das gemacht und hatte in seinem rack einen line 6 preamp und dann ne engl preamp und er könnte es dir erklären wie man das macht aber ich dneke mal in wenigen minuten wird hier sowieso alles zugepostet werden *g*


    Greetz darki !
     
  3. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 22.09.06   #3
    ...mache das auch, benutze einen Soldano SP 77 und einen ADA MP1. Dazu allerdings eine Rocktron Patchmate. Denke ohne vernüftigen Looper wird das kaum sauber funktionieren.
     
  4. MacBeth

    MacBeth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 23.09.06   #4
    Das Ding ist ja garnicht mehr zu bekommen, oder? Zudem auch verdammt teuer... gibt es da nicht ne andere Möglichkeit?
     
  5. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 23.09.06   #5
    Stimmt schon, wirst Du nur noch über e-Bucht bekommen. Ist aber auf jeden Fall ne zukunftssichere Investition und hat natürlich auch ein eingebautes Hush. Soweit ich weiss gibt es wohl auch kleine Lösungen von Nobels, da kenne ich mich aber leider nicht wirklich aus. Da muss Dir jemand anderes helfen
     
  6. DTH387

    DTH387 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.09.06   #6
    oder du musst mal nach endstufen gucken die 2 preampeingänge haben...
    die engl 930/60 hat das zb
     
Die Seite wird geladen...

mapping