2 Preamps (Midi/Normal) an einer Endstufe

  • Ersteller MacBeth
  • Erstellt am
MacBeth
MacBeth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
29.08.05
Beiträge
499
Kekse
5.239
Halloa,

ich komme mit dem ganzen Midi Sachen im Moment noch nicht ganz so klar, deswegen muss ich doch jetzt mal nachfragen... steht vielleicht (eher sicher ;o)) schon woanders, aber ich steig da noch nicht komplett durch und finde nicht das was ich suche.

Also ich habe eine Rocktron Piranha Preamp, der im Moment noch über eine Velocity 120 Endstufe läuft (bald 20W Röhrenendstufe Mono) und dann in eine Monobox geht.

Vorgeschichte Ende...

Ich würde jetzt gerne noch einen weiteren Preamp (Jackson JX-3, Marshall 9004) in das Rack mit einbauen, die falls möglich über die gleiche Endstufe in die Box geht. Wie mache ich das dann wohl? Geht das überhaupt? Wie könnte ich das Ganze dann über ein Midiboard schalten? Ginge das mit einem weiteren Midipreamp einfacher?

Danke euch!
 
Eigenschaft
 
hi !

das geht...aber....frag da mal den MB user BREADFAN.Der hat das gemacht und hatte in seinem rack einen line 6 preamp und dann ne engl preamp und er könnte es dir erklären wie man das macht aber ich dneke mal in wenigen minuten wird hier sowieso alles zugepostet werden *g*


Greetz darki !
 
...mache das auch, benutze einen Soldano SP 77 und einen ADA MP1. Dazu allerdings eine Rocktron Patchmate. Denke ohne vernüftigen Looper wird das kaum sauber funktionieren.
 
Das Ding ist ja garnicht mehr zu bekommen, oder? Zudem auch verdammt teuer... gibt es da nicht ne andere Möglichkeit?
 
Stimmt schon, wirst Du nur noch über e-Bucht bekommen. Ist aber auf jeden Fall ne zukunftssichere Investition und hat natürlich auch ein eingebautes Hush. Soweit ich weiss gibt es wohl auch kleine Lösungen von Nobels, da kenne ich mich aber leider nicht wirklich aus. Da muss Dir jemand anderes helfen
 
oder du musst mal nach endstufen gucken die 2 preampeingänge haben...
die engl 930/60 hat das zb
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben