2 Soli, welches besser?

ok, danke soweit.

Wollte nur hinzufügen, dass man nicht auf das Schlagzeug achten sollte, da dieses nur zur Orientierung da ist. Werde versuchen eine schnellere Passage in das zweite einzubauen, da es mir persönlich besser gefällt als die 1.
 
ok hier mal ne weitere version, hat sich eigentlich nicht viel getan, halt bisschen legato gegen ende, wie gewünscht ;)





weiss nicht ob das legato-stück soviel am solo ausmacht...
 
hi

kannst du mal die tabs hier reinposten dann kann ichs besser beurteilen
aber so wenn ichs höre hörts sich schon recht gut
and

gutes equipment habt ihr auch :D
 
die soli erinnern mich schwer an amon amarth...kann es sein, dass du dich etwas an denen orientierst?
 
das soll doch ne bridge sein...oden n solo.
ich geh ma von ersterem aus.....wenns ne bridge ist könnte man vielleicht irgendwo mit zweistimmigkeiten noch was machen...is auch ganz nett.

erstes find ich beser weil mich am zweiten das ende irgendwie stört
 
najaaaaaaa professionell is anders ... der gitarrist sollte etwas ... präziser werden - und

entweder

sollte der ganze teil kürzer gehalten werden

ODER:

mehr spannung und ne steigerung soltlen rien

P.S.: das dritte stück find ich am ende ziemlcih verhunzt :)
 
du solltest mal an deinen phrasierungen arbeiten ;) beides sehr schön!
 
Also vom Ansatz her finde ich das neu reingestellt schon was besser, aber du hast echt zu wenig drauf um das richtig gut umzusetzen, wenn ich ehrlich sein soll....
 
ich finde das dritte scheisse wenn ich ehrlich sein soll. mir gefällt das zweite am besten, das werde ich dann auch einspielen.

grüsse
 
@ filfth

Lass dich von denen nicht einschüchtern die behaupten das es wirklich schlecht sein soll oder das du nicht gut genug spielen kannst um das umzusetzen ...denn es ist nur der Neid der aus ihnen spricht ,.. die sollten mal selber was von ihren kompositionen reinposten :twisted:
 
Ok, ich hab mir jetzt "solo2" angehört:

Der Einstieg ist ganz ok aber der Ausstieg ist zu schnell, irgendwie nichtssagend-> ist aber Geschmackssache.

Ansonsten weiter so, geht schon in die richtige Richtung finde ich.
 
quatsch mit soße...
alles wunderbar....auch das dritte..
ein bissle mehr vibrato und den letzten bend voll ausklingen lassen dann isses perfekt.. :D
stell mal backingtrack und tabs on dann darf jeder der meint es besser zu können sich gerne mal probieren..
 
@delpozzo :


iron maiden schrieb::

erstes find ich beser weil mich am zweiten das ende irgendwie stört


Ich habe diesen Gedanken unabhängig von iron maiden gehabt, da ich mir den Thread gar nicht ganz durchgelesen habe.
Ich will niemand runter machen und behaupte auch gar nicht das besser zu können, vor allem das schreiben eines solchen Solos ist nicht einfach. Aber zu sagen alles Quatsch mit Soße was andere sagen, und alles wunderbar hilft auch niemand weiter.....

Kommentare sollten schließlich konstruktiv sein.
Ich finde das Solo sehr gut aber der Ausstieg könnte irgendwie eben nach meiner Meinung(!) besser sein...ansonsten wirklich gut!!!

edit: (bezieht sich alles auf Solo2)
 
filth schrieb:
ich finde das dritte scheisse wenn ich ehrlich sein soll. mir gefällt das zweite am besten, das werde ich dann auch einspielen.

grüsse

Finde das zweite auch am besten. Nur der Schlussbend ging zu hoch...

Aber alles in allem voll ok. Auch keineswegs langweilig oder so. Ist ja kein 5 Minuten Solo, wo man 27 Licks und 20 Tempowechsel einbauen muss... :)

Die Musik mag ja nicht jedermanns Stil sein, aber es passt sich zur vorhandenen Hintergrundmusik bestens an.

Mir gefällts jedenphalls...
 
@fis
dich hab ich gar nicht gemeint... ;)
 
@delpozzo:

ops..sah halt so aus... also dann...ähm..gut.... :D
 
Ich finde die gesamte Musik nicht sooo doll. Aber ich hätte auch Solo 2 genommen. Sound finde ich okey, Ende von Solo 3 klingt etwas missraten, aber nicht schlimm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben