2 Songideen aus meiner Haussongschmiede !!!

Riu77
Riu77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.01.08
Beiträge
285
Kekse
309
Ort
Hamburg
Eigenschaft
 
also das erste finde ich klasse. Super Melodie.

Als Zuhörer kann man sich damit halt selbst und alles um einen herum in Frage stellen. "Oder besser jetzt zu gehen." .. kling halt derb... Versteh mich nicht falsch .. ich mag das und es passt zur verlorenen Stimmung vom Song. Du musst auch keine Lösung anbieten. Ach ich weiß auch nicht :) ...Vielleicht fällt dir was positiveres als "jetzt zu geh'n." ein. Von mir aus ganz platt jetzt "besser - zu dir - zu stehn. " ... kein Ahnung.

Das zweite klingt, in seiner Textlich gefassten Wortkunst., sehr Popular. Ganz ok, aber das erste spricht mich mehr an - denn es wirkt natürlicher.

Und singen kannst du! Es leidet nur die Qualität der Songs etwas - mp3-gezischel.
 
Vielleicht fällt dir was positiveres als "jetzt zu geh'n." ein. Von mir aus ganz platt jetzt "besser - zu dir - zu stehn. " ... kein Ahnung.

Warum? Damit du besser schlafen kannst, weil die Welt ja schön ist? :romeo:

Sorry - der war böse. :evil:

Aber tatsächlich sehe ich keinen wirklichen Grund, dem Song eine ganz andere Richtung zu geben, nur damit am Schluss ein Happy End dran hängt.

Ich finde den Song gut so. Allerdings erinnert er mich ein wenig zu stark an Philip Poisel.
 
Heyhey. Nein, ich bin ganz und gar ein anderer Mensch. Kein die-Welt-ist-so-schön-Typ :) ... Gegenteiliges ist der Fall.
Wenn ich das jetzt damals gehört hätte, in einer Selbstzerstörungsphase, was hätte dieser Text bewirkt?

Ich hätte bestimmt weiter über den Text hinaus gedacht. Und... jetzt hat der Song beim x-ten Mal anhören doch was
positives. Der Titel "Vielleicht", das kleine Vielleicht vor den Statements und weil die Melodie, wenn man genau hinhört
doch was ganz anderes erzählt. Nämlich das die Welt auch wenn sie wie im Verse beschrieben, doch irgendwie schön
sein könnte. "Vielleicht" eben.

Großartige Arbeit, Riu77.
 
Hey Leute erstmal danke das ihr Reingehört habt das sind ja Quais auch erstmal nur Ideen ....und eeko bei dem ersten song war es Ursprünhlich mal so das es auf " besser aufzustehen " aber irgendwie passte das nicht für mich vom gefühl her :) deswegen ist es letztlich auch bei " jetzt zu gehen " Geblieben ...Ich sag ja der Song ist schon sehr Düster und vllt auch bedrückend aber so spielt das Leben halt manchmal ...Trotzdem danke für euer Feedback , ach ja und den vergleich zu Poisel kann sein sollte aber nicht darauf abpeilen ;-)
 
gefallen mir beide sehr:) das erste spricht mich auch mehr an, liegt vlt. aber auch daran, dass mich beim zweiten bisschen das abgehackte am gesang stört. ich hätte es wahrscheinlich ein bisschen weicher gesungen. aber insgesamt sehr schön, gerade weil es düster ist
 
Ja vllt sollte ich das ändern bei 2 Song ;-) danke ...
 
ich finde das ziemlich ausgereift-hat für sich genommen alles was es braucht.
 
Hi Tobi!
Ich finde beide Songs toll. Deine Stimme bringt schon viel Gefühl rüber.
"Wie sie dich sehen" gefällt mir persönlich am besten. Also bitte unbedingt weiter dran arbeiten und dann irgendwann würde ich gerne vier Minuten von dem Song hören... :)

Gruß
Anika
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben