2 songs richtung posthc-rock

  • Ersteller jagziii
  • Erstellt am
J
jagziii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.13
Registriert
01.12.07
Beiträge
41
Kekse
110
Yoooo,
nach längerer Zeit mal wieder was von mir :) Ist für ein neues Bandprojekt und bräuchte nun n paar Ratschläge!
Beide Songs sind noch nich fertig.

Danke im Vorraus :)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • idee2.gp4
    28 KB · Aufrufe: 179
  • idee 4.gp4
    37,2 KB · Aufrufe: 180
Also mir gefallen beide Lieder sehr gut! Nur den Breakdown bei idee 4 find ich recht deplatziert. Und ich mag bei idee2 das F im Blapart nicht (Takt 53 & 57). Ich finde das klingt zu unangenehm dissonant für den Song.
Da die beiden noch nicht fertig sind, kommt da jeweils auch noch ein Outro rein, oder? Das fehlt meiner Meinung nach noch eindeutig.
Grüße, kelu
 
Idee 4:
Gefällt mir an sich auch, solide Leistung. Nur dass was ich schon bei mehreren Liedern anderer Leute angemerkt hab.
Diese Breakdowns... sollten mal reduziert werden.
Nicht weil ich der Corehasser überhaupt bin, man kanns auch gut einsetzen, dann gefällts mir zwar trotzdem nicht, aber es ist songdienlich.
In dem Fall passt es einfach nicht die Leersaite anzuspielen, wenn sowas schon drin sein muss *seufz* (ohne wär besser weil es da den Song einfach unterbricht, das passt nicht zu dem was vorher war), dann wenigstens kein D sondern was das dazu passt.
Noch von den Noten hier: Ich finde im Strophenriff passt auch ein Ton nicht, das wär das Fis bei der Hendrikgitarre.

Idee 2: Das was Kelu gesagt hat. Böser Ton.

Mal von den Punkten abgesehen ists eine durchweg solide Leistung. Bin kein Post-HC Fan deswegen kann ich mich nicht so richtig für begeistern, bin trotzdem der Meinung dass du für die Richtung 2 gute Lieder geschrieben hast. :)

Gruß
 
Blapart ist bis auf F extremst geil. :D
 
so mein senf

woah der prechorus bei idee 2 ist verdammt geil aber wie die anderen schon meinten das F...

Idee 4 is auch ganz gut aber mMn nich so gut wie idee 2, den breakdown solltest du weglassen und was anderes reinbasteln.

joa schreib mal an den liedern weiter und zeig se dann nochmal;)

greetings
 
Das F ist sehr geil da, die Dissonanz kommt unerwartet und imho ziemlich gutplaziert ;) Insgesamt gefällt mir der Song extrem gut! Schreib dazu maln Ende^^

Zum anderen: Sehr viel poppiger und mMn deutlich langweiliger. Gefällt mir nicht sonderlich, weil er mir viel zu bekannt vorkommt.
 
hey ersma vielen dank für die ganzen kritiken :) momentan hab ich nich soviel zeit aber ich werd mich nochmal intensiv damit beschäftigen, aber echt danke fürs feedback!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben