2 spieltechnische Fragen

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
Pickslide ist eigentlich das leichteste überhaupt. In dem Video hier erkennt man es, aber eigentlich musst du nur mit der Seite des Pleks, das du Quer zu dein Seiten stellst, den Hals aufwärts oder abwärts fahren.

Den Takt 119 würde ich mit 1 und 3 spielen, aber ich habe auch ziemlich große Hände. Vielleicht tun sich andere mit 1 und 4 leichter....
 
Danke für deine Hilfe.

Allerdings habe ich bei 2. eher wissen wollen, mit welchem Finger ich den 19. Bund auf der h-Saite greifen sollte.
 
ich spiel es auch so wie andi. ich habe als autodidatkt herausgefunden, dass es wichtig ist, dass du die h saite nach dem anspielen gut abdämpfst, sonst klingt das solo nicht mehr, wenn du an die volle geschwindigkeit heran kommst.
 
Ja, wie gesagt, es ist mir schon klar, dass man die beiden Töne auf der E-Saite mit dem 1. und 3. Finger greift. Allerdings möchte ich wissen, welchen ich für die h-Saiten nehmen sollte. (Doch wohl nicht auch den 3, oder? Dann würde der Pull-Off ja nicht korrekt funktionieren.)
 
Und warum nicht?
 
Sorry, hatte mich da vertan. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass auf die 19 auf der h-Saite sofort wieder die 19 auf der e-Saite folgt. Naja, ich finds trotzdem ziemlich unmständlich, aber scheint wohl keinen besseren Weg zu geben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben