2 Tester gesucht: Olympus LS-14

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
@GreenDAy02


Ich habe dir mein Like wieder entzogen, weil ich das hochgradig penetrant und spammig finde, dass du sogar trotz Löschung ständig auf deinen Bewerbunsgspost verlinkst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die Gewinner stehen sowieso jetzt schon fest.

Ja, der erste Gewinner scheint sicher zu sein, nur beim zweiten könnte es noch etwas Bewegung geben. Die ganze Sache macht tatsächlich einen irgendwie langweiligen Eindruck, ich find es viel spannender, wenn Johannes zwischen seinen Kaffeepausen den Zufallsgenerator anwirft :)

Das war beim vorigen Midas-Gewinnspiel übrigens auch auch so mein Gefühl...

Als Farce würde ich es deshalb aber noch nicht bezeichnen.
 
Naja, für das nächste Mal wäre es meiner Meinung nach auch einen Versuch wert, dass ein Thread erstellt wird, wo sich jeder EINMAL bewerben darf und in einem seperaten Thread darf diskutiert werden. So haben dann meiner Meinung nach die Leute, die später kommen, einen nicht so großen Nachteil und das ganze bleibt etwas übersichtlicher und fairer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stimme auch für Kaffeepausen und Zufallsgeneratoren.^^
Find es zu schön mich da nachdem Aufstehem durchzuwühlen.
Außerdem sorgt so ein Gewinnspiel sicher nicht für neue Leute, da diese keine Chance hätten.
 
Außerdem sorgt so ein Gewinnspiel sicher nicht für neue Leute, da diese keine Chance hätten.
Ich finde eben doch. Denn hier hat man die Möglichkeit plausibel zu erklären, warum man der geeignete Tester für das Gewinnspiel sein könnte/sollte.
Wenn ein Neuuser hier mitteilt, dass er gerade per Zufall 4 Produkte der Konkurrenz bei sich zuhause hat, weil er sich im Studium aktuell intensiv mit dem Thema beschäftigt, dann schenke ich ihm meinen Like und nicht dem erfahrenen User, der (achtung, Zynismus!) schreibt "Naja, ich bin seit 6 Jahren hier im Board und seit 12 Jahren Toningenieur. Wer sonst ausser mir soll das beurteilen können?!"

Die Umsetzung der Idee hat - wie wir sehen - noch Verbesserungspotential. Aber die Idee an und für sich hat was.


Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solche "Like"-Votings sind immer eine Farce:
Egal ob eine Band einen Festivalslot bekommt, weil die Bandmitglieder ihren Facebook-Freunden so lange auf den Sack geht, bis sie für sie voten - unabhängig davon, ob die Band unterste Kajüte ist, oder nicht.
Oder ob von irgendwem irgendein Hardwareteil verschenkt wird und man dafür "Likes" braucht. Hier gehen die Gewinner eben den Boardteilnehmer solange auf den Pinsel, bis sie auf "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" klicken.

So etwas kann nicht "vernünftig" zugehen. Aber ich gönne es auch jedem, der über so eine Abstimmung etwas gewinnt - egal ob Gig oder Hardware. Soll er sich doch eine Bommel an die Mütze freuen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielleicht wäre es beim nächsten Voting dieser Art hilfreich, wenn Johannes (oder wer auch immer) noch genauer definieren würde, für was man voten soll. Geht's um Kompetenz, die originellste Bewerbung, die besten Ideen zum Review oder was auch immer.

Interessant finde ich allerdings auch, dass dei Bewerber auf der ersten Seite tatsächlich die größten Chancen zu haben scheinen. Offensichtlich ist die Aufmerksamkeitsspanne des durchschnittlichen Users nicht allzu groß :D.

Gruß

Toni
 
Interessant finde ich allerdings auch, dass dei Bewerber auf der ersten Seite tatsächlich die größten Chancen zu haben scheinen

Nun ja - bei Fazzebook usw. wird ja auch immer auf die erste Seite verlinkt.
Und wer bitteschön klickt alle (z.Zt. Sechs) Forenseiten an und liest alle Beiträge, damit er irgendeinem Typen, den er sowieso nicht kennt, seine Stimme geben kann?

Na?

Eben.

Keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
solche Votings haben meiner Meinung nach auch sehr viel mit Sympatie etc zu tun...
Es ist nur logisch, dass User mit vielen Freunden, Karma und Beiträgen, mehr Votes bekommt als relativ ruhige, oder welche, die noch keine X Jahre im MB auf dem Buckel haben.
Die Chancen hier zu Gewinnen sind einfach nicht gleich geteilt^^
Aber das ist nunmal so :)
einfach hinnehmen und sich für die anderen freuen, irgenwann ist man selbst dran :)
 
Hmm ich bin zwar spät dran, aber ich mach trotzdem noch mit, vielleicht kriege ich ja ein Vote von Gitarristen und Effekt-Liebhabern ;)

Ich hätte gerne ein Olympus LS-14 zum Testen, damit ich für EUCH ein paar Höraufnahmen von folgenden Effekten erstellen kann:
-Jetter Jetdrive
-Barber Small Fry
-Analogman Prince of Tone
-Electro Harmonix Deluxe Memory Man
-MXR Phase 90
-Catalinbread Dirty Little Secret
-TC Electronic Vintage Tremolo
-Diamond Memory Lane Jr. Delay
-Volume Swells mit Ernie Ball VP Jr.
-und hier kommt das Beste... TC Electronic Polytune Mini :D

Das ganze wird wahlweise mit einer Fender Standard Mexiko Strat oder einer Gibson ES-335 in einen absolut cleanen Hughes & Kettner Edition Tube gespielt.

Ich denke, das sollte in 3 Wochen machbar sein, also voted für mich :hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich stimme auch für Kaffeepausen und Zufallsgeneratoren.^^
Ein Zufallsgenerator findet keinen Tester...

Noch mal ganz deutlich: Uns geht es darum, 2 möglichst gute Reviews der beiden Geräte zu bekommen und nicht darum, Geräte zu verschenken ;)

Und ich hoffe, dass die Voter eben auch ihre Stimme an User vergeben, denen sie interessante Reviews zutrauen. Das ist also weniger ein Glücksspiel.

Das die Tester die Geräte behalten dürfen, finde ich angebracht. Klar, wir könnten sie auch zurückfordern und dann verlosen... aber ich kann mir schon vorstellen, dass es so geilere Reviews gibt.

Mit dem Gibson Min-ETune System fahren wir einen anderen Weg... da testen 6 Tester 2 Gibsons und die User entscheiden, wer den besten Test abgeliefert hat... Und der Gewinner bekommt eine der beiden Test-Gitarren...
 
... Und wer bitteschön klickt alle (z.Zt. Sechs) Forenseiten an und liest alle Beiträge, damit er irgendeinem Typen, den er sowieso nicht kennt, seine Stimme geben kann? ... Keiner.

Doch, ich habe vorhin noch einmal alle Seiten durchgeblättert, weil ich meine Entscheidung zurückgehalten habe, um eine bessere Auswahl treffen zu können. ;)
Aber es hat sich auch in den anderen Threads bisher gezeigt, dass derjenige, der zuerst kommt, zuerst mahlt - auch wenn sich die Bewerbungen nicht grundsätzlich unterscheiden.
Im Zweifel nehme ich dann auch Anhaltspunkte, die für einen Kandidaten sprechen, wie bisherige Beiträge, Gestaltung des Beitrags (Übersichtlichkeit), "richtiger" (passender) Fachbereich und die Rechtschreibung(!). Und: Wer selbst keine "likes" vergibt, sollte auch nicht erwarten, dass mich das animiert, für ihn zu stimmen.
Die "Präsentation" hat wahrscheinlich den grössten Einfluss auf das Abschneiden. Anfangs werden längere Beiträge noch eher durchgelesen, später habe ich auch keine so grosse Lust mehr, alles ganz genau zu lesen: Es gibt zu wenig Möglichkeiten, schon vom Thema her, sich von den Mitbewerbern abzuheben. Deshalb verflachen die Threads auch im Laufe der Zeit.
Könnte man aus solchen Bewerbungen nicht eine Art Umfrage machen, damit die Sache übersichtlicher wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kurz-Review: Stollenfiddler als Gerätetester

Einleitung: Der Stollenfiddler ist ein engagierter Amateurmusiker mit Kontakten in die Profiszene. Als Streichmusiker mit gelegentlichen Ausflügen in den Bereich Gesang und Mandoline ist er es durchaus gewohnt, über den Tellerrand zu gucken, wie er auch Genregrenzen ohne Scheuklappen überschreitet und von seiner gelehrten Heimat der Klassik schon als Schüler in den Rock - Pop - Blues Bereich geschritten ist.


Ausstattung: der Stollenfiddler verfügt über die gesamte Standardausstattung ortsüblicher Menschen: ein kompletter Satz von Sensoren für Schall, Haptik und Optik wird ergänzt durch chemische Sensoren für Geschmack und Gerüche. Besonders hervorzuheben ist die akustische Wahrnehmung, das Gehör ist im Grenzbereich zu "absolut" und wird gelegentlich auch zum Gegenhören professioneller Aufnahmen laufender Produktionen genutzt. Einige der Musiker fürchten dies.

ohr.jpg

Die übrige Hardware ist optisch in gepflegtem, einwandfreiem Zustand, allerdings zeigen sich auf Grund des mittleren Alters bereits Abnutzungserscheinungen in der linken Schulter. Die Sehschärfe hat von überragenden 120% auf 100% abgenommen, allerdings sind hier Defizite im Rot-Grün-Bereich dokumentiert.

Technik: das hier getestete Modell verfügt über vertiefte Kenntnisse im Bereich musikalischer Consumer-Produkte. Es scheut weder die Verkabelung komplexer analoger Audiosysteme, noch hat es Distanzprobleme mit digitaler Technik. Als Diplom-Ingenieur ist dieses Modell auch in der Lage, komplexe technische Fragestellungen selbständig zu erarbeiten.

Erfahrung:
der Stollenfiddler hat hier im Forum bereits Reviews geschrieben, z.B. zur Alta E-Geige oder der QSC Aktivbox K-8. Aus diesen Berichten hat er auch gelernt, dass die fotografische Dokumentation zu verbessern wäre und sämtliche Voraussetzungen geschaffen, dies auch zu tun.

Eignung als Tester:
direkt befragt, benannte der Stollenfiddler eine extrem hohe Motivation, ein mobiles Aufnahmegerät zu testen. Von überschaubaren Home-Recordingsituationen über lebendige Jam-Sessions bis hin zu musikfernen Anwendungen wie Protokolldiktate im fahrenden Auto und Ambient-Soundrecording sieht er viele Einsatzgebiete, in denen er ein deratiges Gerät bis an die Grenzen seiner Technik führen möchte.
Stollenfiddlers Schreibstil ist vielseitig und kann situativ flexibel angepasst werden. So kann er ansatzlos von distanziertem Gebabbel auf eine direkte Ansprache in Reimform springen:

So ein feiner Recorder in Stereo,
wär besser als ein Kuss von Ferrero
gern hätt ich diese mobile Mike
D'rum gib mir geschwind Dein "Like"

Zusammenfassung:

Klare Empfehlung für das Vote dieses echt netten Kerls. Er hat mich beim Test voll von seinen positiven Eigenschaften überzeugt. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er ein kritisches, sorgfältig recherchiertes Review schreiben wird, genauso aber begeistert von den positiven Eigenschaften des Rekorders berichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 60 Benutzer
Deshalb verflachen die Threads auch im Laufe der Zeit.
Deshalb haben wir die Laufzeit auch auf 1 Woche gekürzt... und ich denke fast, wir kämen auch mit 4-5 Tagen hin.

Könnte man aus solchen Bewerbungen nicht eine Art Umfrage machen, damit die Sache übersichtlicher wird?

Das dauert zu lang, da brauchen wir eine Bewerbungsphase und eine Abstimmphase und dann noch mal 4 Wochen, bis die Tests veröffentlicht sind.
 
A
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spar dir bitte solche Provokationen!
A
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Für Beschwerden gibt es das Beschwerde-Sub!
Mit dem Gibson Min-ETune System fahren wir einen anderen Weg... da testen 6 Tester 2 Gibsons und die User entscheiden, wer den besten Test abgeliefert hat... Und der Gewinner bekommt eine der beiden Test-Gitarren...

Die Lösung find ich klasse. :great:
Der Anreiz für die Tester ist so sicher am größten.
Wie werden denn die Tester bestimmt?

Dass es nicht ums Verschenken geht sondern um die Reviews, ist denke ich klar.
Ich glaube nur nicht, dass hier ausschießlich nach Kompetenz gevoted wird, sondern auch nach Sympathie.
Die im Moment Führenden wären allerdings sicher alle kompetente Tester. Es trifft schon nicht die Falschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil hier schon wieder ein Ritter der finalen Gerechtigkeit in den Thread gegrätscht ist, der meinte, es gäbe ja schon Tests solcher und so ähnlicher Recorder: Ja, es gibt auch andere Recorder... jede Menge https://www.thomann.de/de/portable_recorder.html

Trotzdem ist es legitim, uns solche Geräte zu Testzwecken zu schenken. Und was die Tester dann schreiben, liegt in ihrem Ermessen.

JEDER Hersteller (der gewisse Seriositätskriterien erfüllt), kann hier Banner buchen und mit uns Werbeaktionen wie solche Tests, Gewinnspiele und wtf organisieren. Solange es die User interessiert, machen wir das sehr gerne, denn da haben viele ihren Spaß.

Wenn aber ein Griesgram zu der persönlichen Überzeugung gelangt ist, dass er ganz persönlich lieber ein Gerät der Firma Grtlbrnft zum Testen geschenkt haben möchte, dann darf er gerne diese Meinung haben und davon Abstand nehmen, sich um einen Testerjob zu bewerben. Aber hier in diesem Thread hat derlei Gekrätze nichts zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Ich wäre extrem daran interessiert das Gerät zu testen!
ich würde es mit Studio Stereoaufnahmen und vor Allem natürlich mit qualitativ hochwertigen live Aufnahmen vergleichen.
Im Mai bin ich mit meiner Band auf Europatour mit Finntroll und Keep Of Kalessin, das wäre die perfekte Möglichkeit für ausgiebige Tests.
Darüberhinaus würde ich das Gerät auch gerne für zukünftige Amptests nutzen, um besser zeigen zu können wie der Amp "im Raum" klingt

gute idee
 
antipasti
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt durch edit ..
Lasse Lammert
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Erledigt durch edit ..
Heyho! =)

gerne würde ich mich auch als Tester anbieten und ein Review zu dem Gerät liefern.

In Vergangenheit habe ich schon häufiger Reviews zu Hardware gemacht, zuletzt zu dem Behringer C1U Großmembran Kondensatormikrofon und dem BOSS VE-20 Vocal Performer.
Damals habe ich während meiner zeit als Laiensprecher für E-Learning Programme auch schon Erfahrungen mit dem H4 von Zoom machen können und wäre gespannt auf einen Vergleich!

Weitere Gründe:

- ich liebe es neue Hardware auszuprobieren und bin heiß auf das Teil
- seit über 10 Jahren bin ich sowohl mit Bands, als auch Privat im Studiobereich / als Producer tätig
- das Gerät wäre für mich eine hervorragende Möglichkeit auch portabel Samples für meine Bibliothek aufzunehmen (Straßengeräusche, Wasser plätschern, Schritte etc.)
- ich würde das Gerät im Studio-, Konferenz-, Podcast-, Außenbereich, sowie auch Proberaum und Live-Betrieb testen
- die tollsten Dinge passieren wenn man unterwegs ist,.. das möchte ich aufnehmen!


Hier ein Link zu 3 meiner Reviews:
Beatmaker App, Behringer C1U, BOSS VE-20 Vocal Performer


Und nicht zuletzt:
ICH LIEBE EUCH ALLE =)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tach tach,

hab heute erfahren, dass ich von der Uni aus an einer Exkursion nach Liverpool teilnehmen darf.
Mein Projekt wird sich wahrscheinlich mit der Suche nach dem typisch britischen und liverpooler Gitarrensound beschäftigen.
Falls es nicht dieses Thema ist, wird es sicher ein anderes Spannendes.
Möchtet ihr mich bei meinem Projekt unterstützen und mir Aufnahmen ermöglichen, bewertet meinen verlinkten Beitrag als hilfreich.
Im Gegenzug würde ich auch einen Bericht aus Liverpool liefern.

Hier der zu bewertende Beitrag.

Alexander
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben