2 tops+2 boxen gegen eine gute combo tauschen

  • Ersteller gitarrist #10000
  • Erstellt am
Tut mir leid für dich, dass unsere Markteinschätzung auf der ersten Threadseite gestimmt hat:cool:
Wenn du was gewichtsoptimiertes mit gutem Clean- und Zerrsound suchst, hol dir nen Stagemaster 75-Combo von PCL Vintageamp.
Ruf am besten direkt bei denen an, der sollte neu so bei 400,- liegen, mit einem Neodymspeaker bis max. 500,-.
Kontaktadresse: www.pcl-vintageamp.de
Review und Userthread gibts in den Subforen.

Viel Erfolg!!!
 
Tut mir leid für dich, dass unsere Markteinschätzung auf der ersten Threadseite gestimmt hat
ja das problem war vor allem die box. dachte die würde mehr bringen da es ne gute 4x12 ist. aber da die wohl sehr unbekannt ist hab ich dafür nur 150 bekommen. bin aber mit dem rest trotzdem zufrieden wie es gelaufen ist. jetzt ist erstmal alles weg

der stagemaster ist ja nun kein röhrenamp. ich weis halt nicht wie ich dazu stehen soll ich habe noch keine transistoren gespielt. aber ich liebe crunchige sounds und gerade da wird ja immer den röhren nachgesagt das sie da unschlagbar seien... nunja das alte thema halt ;)
 
Ne, dann isser auch nicht dein Ding. Clean und Brett von Rock bis Blutwurst kann der super, stellt manche Röhrenamps ins Abseits. Aber gerade die angecrunchten Sounds sind imho nicht so seine Stärke, da muss man auf Pedale zurückgreifen - wär ja dann für dich ne halbgare Lösung.
Ansonsten schau mal nach dem Tube 84 von Fame (der Studio Reverb als Combo), die gehen gebraucht recht günstig weg, und neulich hat er glaube ich neu ca. 500,- beim musicstore gekostet (wo sonst, is ja Hausmarke).

EDIT: Naja, fast: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Studio-84-Combo-/art-GIT0004643-000

Aber gebraucht geht der, wenn er mal angeboten wird, günstig weg.
 
ich würde ja gerne auch was gebrauchtes älteres kaufen, da man erstens mehr fürs geld kriegt und zweitens der wiederverkaufswert nicht täglich sinkt. ich mach mir echt seit ewigkeiten gedanken welcher amp für mich der richtige ist und verzweifle fast daran, weil ich mangels erfahrung nicht genau weis was ich eigentlich will. verdammte vielfalt :(

naja ich denke nochmal weiter nach und melde mich bald wieder

danke erstmal
 
nagut da bin ich mal wieder. ich wollt einfach jetzt mal fragen welche amps ihr kennt mit denen man halt per fußschalter alle grundsounds abdecken kann. also clean/crunch schaltbar auf rhytmus zerre und dann noch ne funktion für solos. sehr geil wäre da glaube ich der engl screamer, aber auch eigentlich zu teuer für mich und ich glaube da braucht man auch das z5 board

aber vielleicht kennt ihr noch andere, schmeist einfach mal was in die runde. danke schön :redface:
 
Ich hätte niemals wenn ich einen guten Sound gefunden hätte, meinen Amp verkauft. Ich bin mal auf dein Ergebnis gespannt und ob du zum Schluss wirklich was gespart hast.
 
meine beweggründe habe ich ja schon mehrfach erklärt. es geht ja nicht in erster linie ums sparen, sondern darum 1 transportables gerät zu haben was einen guten sound liefert. wenn am ende noch was übrig bleibt ist das natürlich schön
 
so ich hab mir jetzt erstmal einen laney aor a3012 series II 1x12 combo geholt bei ebay. für 250€ wohl etwas überteuert, aber nunja... werd den jetzt die nächsten wochen testen und schauen, ob er meinen ansprüchen gerecht wird. wenn nicht, dann kommt halt der nächste :)

er wiegt 19kg und hat nen weißen HH speaker. die endröhren müsste ich vielleicht mal wechseln...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben