2 Vorstufen an eine Endstufe, geht das?

Brei
Brei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.21
Registriert
24.02.13
Beiträge
190
Kekse
0
Hallo,
ich spiel grad mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Marshall JMP-1 Preamp zu kaufen, als Erweiterung für meinen Palmer FAT-50. Würde es gehen, wenn ich mit dem L-Output des JMP-1 in den FX-In des FAT-50 gehe, und den FX-Loop vollständig auf "Wet" stelle? Stereo brauch ich in dem Fall nicht, ich will nur jeweils entweder den JMP oder die Palmer-Vortufe einzeln benutzen. Umschalten würde ich das alles einfach über ne simple A/B-Box von Lehle etc.. Also Gitarre in die A/B-Box, und die Outputs der A/B-Box jeweils in den Input des FAT-50 bzw. des JMP.
Ist ne reine Verständnisfrage, würde es so gehen wie ich es beschrieben habe? Zum besseren Verständnis hab ich als Anhang ein Schema davon.

Danke im Voraus, Brei
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Schema JMP-1 Fat-50.txt
    245 Bytes · Aufrufe: 136
Geht, aber du wirst nur den JMP hören. Gleichzeitig zur A/B-Box müsste auch noch der FX-Loop aus- bzw. eingeschaltet werden. Wenn der FX-Loop - der zwischen Preamp und Poweramp hängt - auf 100% steht gibt er nur das Signal das beim FX-In reinkommt an den Poweramp weiter.
 
Ahh okay, heißt also den Poti für die Einstellung auf 12 Uhr, denn sonst isses n serieller Loop?
 
Paralleler FX-Loop auf 50% müsste wahrscheinlich funktionieren. Keine Ahnung wie das dann mit den Lautstärken ist. Weiß jemand anderes bestimmt besser.
 
Hi,

wenn es ein Lehle Gerät sein soll, dann würde ich dir den LEHLE D.LOOP SGOS empfehlen http://lehle.com/DE/Lehle-D.Loop-SGoS .
Du gehst mit deiner Gitarre in den Lehle, in Loop1 schickst du das Signal in deinen Git In vom Palmer, aus dem Send gehst du in den Lehle zurück.
Loop2 schickst du an deinen JMP, den Output in den Return vom Lehle.
Den Output des Lehle D.Loops schickst du an den FX Return des Palmers.
Der FX Mix sollte auf 10 (100%) stehen.
Da der FX Loop nicht schaltbar ist, brauchst du dir da keine Gedanken machen.

In der Konfiguration kannst du mit dem D.Loop entweder den Preamp des Palmers anwählen oder den JMP.

Grüße

Joki Schaller
Lehle Support
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben