2 wichtige fragen zur EPI LP STANDARD

  • Ersteller -Sl4vE-
  • Erstellt am
-Sl4vE-
-Sl4vE-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Registriert
04.07.04
Beiträge
2.878
Kekse
2.232
Ort
Edesheim
Hi leute!sorry das meine wenigkeit schon wieder einen neuen thread eröffnet aber ich habe da mal 2 wichtige fragen zu meiner epiphone!!!hab da gerade eben mal den ganzen thread durchgelesen der scih auf die gefälschte "cardboard" epiphone bezieht und mir ist folgendes aufgefallen!!! da ist ein bild auf dem man die serien nummer der epi custom sehen kann(die is hinten auf der kopfplatte)!aber bei meiner epi standard is da keine!?!auch nich als aufkleber!!!was nun ?wo kann ich diese finden oder is meine standard vielleicht sogar getürkt! bitte sagt es mir!!!
Nun noch die 2 frage(die ich vor allem an ray stellen will)!ihr habt euch ja in diesem cardboard thread auch auf das holz der epi bezogen(ahornfurnier usw.)und gesagt das es innen (im "elektrofach" und in den schraublöschern)rötlich und möglichst hart sein sollte!!!viele von euch haben geschrieben bei ihnen wäre es sehr hell und weich!!!habe das elektrifach mal aufgeschraubt und die dünne graphitschicht die über dem holz ist etwas abgekratzt und mit dem schraubenzieher mal das holz überprüft!mir ist auf gefallen das das holz ziemlich rötlich(schon fast sehr rot) und sehr massiv (bzw. hart ist)!nun sagt mir:hab ich mit meiner gitte glück gehabt bzw. ist sie so wie sie sein sollte(war mir unsischer bei euren vielen meinungen)!!!!!
 
Eigenschaft
 
Optimal, dann ist sie aus Mahagoni, glück gehabt!
 
sorry wegen dem mit der seriennummer!!!das preisschild klebte direkt darüber und ich dachte die nummer müsse breiter sein und deswegen dachte ich sie sei nich vorhanden!!! fängt aber mit dw an!also nich mit 1 oder I oder was das war!is die richtig so?? PS:ich gehör langsam echt in die klapse.... :screwy:
 
dAS das mit dem holz einigermaßen qualität hat hab ich mir schon gedacht da die securitylocks auch sau schwer reinzuschrauben waren! hartes holz -> einigermaßen gutes holz
 
ich hab auf meiner (älteren) epi lp std echt keine seriennummer!?
was heisst das?
 
Jimmy P4ge schrieb:
sorry wegen dem mit der seriennummer!!!das preisschild klebte direkt darüber und ich dachte die nummer müsse breiter sein und deswegen dachte ich sie sei nich vorhanden!!! fängt aber mit dw an!also nich mit 1 oder I oder was das war!is die richtig so?? PS:ich gehör langsam echt in die klapse.... :screwy:

Ja ist es das heißt sie kommt aus China. Aber die sind (ihmo) nicht für gute qualität bekannt. Und die stärke des holzes sagt übrigens überhaupt nix über den klang aus im gegenteil. Die alten Les Paul, wo das holz schon spröde ist, haben bekanntermaßen den besten klang ...
 
Also meine Les Paul ist aus den 80ern, heißt das dann, dass sie gut ist ? ;)
 
roby schrieb:
Also meine Les Paul ist aus den 80ern, heißt das dann, dass sie gut ist ? ;)
Wenn sie aus Japan kommt und zufällig Tokai oben drauf steht ja ... Anonsten bezieht sich die Aussage auf Gibson Klampfen...
 
auf welchen post bezieht sich deine antwort farinU???auf meine seriennummer mit dw am anfang oder auf den typen unter mir der gar keine seriennummer findet???
 
Jimmy P4ge schrieb:
auf welchen post bezieht sich deine antwort farinU???auf meine seriennummer mit dw am anfang oder auf den typen unter mir der gar keine seriennummer findet???

Die antwort mit China bezieht sich auf deine Klampfe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben