2 x 12" Boxempfehlung?

  • Ersteller schneider007
  • Erstellt am
Die Mehrheit hier scheint zwar nicht begeistert zu sein, doch ich find die für den Preis echt spitze:
Harley Benton G212 Vintage.
Ich spiele sie auf kleinen Gigs und nutze sie zum häuslichen Recorden mit einem Diezel (nein, mir ist das nicht peinlich. Ich stehe dazu!)

Falls die Boxenkonstruktion doch nicht zusagen sollte kannst du das Gehäuse auf eBay verscherbeln und die Speaker (V30) behalten. Machst du immerhin noch Profit;)
 
Habe mir jetzt doch aufgrund vieler Empfehlungen von allen Seiten (Foren, Berichte usw.) die Framus 1 x 12 bestellt um mal zu schauen wie das kommt. Die ist quasi halboffen hinten und relativ großzügig gebaut, sodass ich davon ausgehe, dass die Box entspr. im Sound bewegt.

Durch die abgeschrägte Vorderplatte kommt vielleicht auch das Beaming besser. Bin sehr gespannt. Die 4 x 12" verballere ich bei eBay.
 
hm, für pop, wo man größtenteils eher clean unterwegs ist, würd ich nicht unbedingt den v30 nehmen und eher eine offene box nehmen, als ne geschlossene (einfach weil die meisten angebotetnen geschlossen boxen für clean nciht optimal sind).

der jensen neo ist ein recht guter allzweckspeaker und leicht dazu, vllt lieber ne box mit dem erwägen.
 
Hoffentlich bist du nicht enttäuscht, wenn du einen 4x12er Sound gewohnt bist. Der ist nämlich sehr anders als eine 1x12er :redface:
 
Hi,
ich hätte dir die Marshall 1936 Vintage 2x12 empfohlen, habe sie auch und sie ist super (für mich).
Ist schon ein krasser Sprung von 4x12 zu 1x12...
Gruß Peter
 
Hoffentlich bist du nicht enttäuscht, wenn du einen 4x12er Sound gewohnt bist. Der ist nämlich sehr anders als eine 1x12er :redface:

Ja, so schlim wirds nicht sein, spiele auch parallel bei kleinen Gigs einen 1 x 12 Peavey Combo, daher habe ich da keine Bedenken. Wie gesagt war mit die Marshall-Box für die Art der Musik zu Bassig, zu mulmig. Ehrlich ich finde im Moment Marshall zu überbewertet...

Ich kann die Box ja bis 14 Tage zurückgeben, wenn das was nicht passt... Daher 0 Risiko.
 
Hey

bin zZ auch auf der Suche nach 212 und hab die marshall jvmc 212 im auge. Kann mir jemand was zu dieser box berichten ? Spielt sie jemand, wie ist ihr klangverhalten (zu höhenlastig?)

Danke vorab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben