20 Minuten Prog Metal Epos

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Ganz einfach, eigentlich finde ich Bach 1000mal besser als Mozart aber ich wollte einfach ein klassisches Zitat einbringen und ich meine dieses "Lick" vom türkischen Marsch ist einfach so schön prägnant und das kennt einfach jeder. Das ist eins der wenigen Stücke von Mozart die ich richtig geil finde. Meinen Bach Einfluss hört man denke ich nicht raus, der ist wohl mehr so unterschwellig
Ich denke, dass gerade dieses prägnante, bekannte Zitat nicht in den Kontext passt, das ist irgendwie mehr für eine melodic metal band - passt nicht so recht in das progressive.
Ich hätte mir ja ein Bach Zitat gewünscht, es gibt herrliche und sehr komplizierte Sachen, die man zitieren könnte. z.B. Trotz dem alten Drachen aus "Jesu , meine Freude". Naja ich bin halt kein Mozart-Freund.
Joa und dieser Wah-Teil, hmm der scheint sehr zu polarisieren. Manche finden ihn cool, andere stört er einfach nur. Ich wollte mal musikalischen Mut beweisen und son bisschen als "Gag" was funkiges reinbringen
Ich hatte ja nicht gesagt, dass es schlecht ist, es ist nur irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Es unterscheidet sich ein bisschen zu wenig von dem zuvor. Und die Tatsache, dass es polarisiert hat ja auch was progessives ^^.
 
Du bist 17? Alle Achtung, dickes Lob, das ist wirklich sehr geil. Klar kann man kompositorisch über das ein oder andere streiten (Mozartzitat, Annihilatorklau..), aber da kommts doch gar nicht drauf an, da steckt viel Arbeit, eine Menge Ideen drin und es ist nicht langweilig zu hören. Mir gefällts, mach weiter so;-)
 
Du bist 17? Alle Achtung, dickes Lob, das ist wirklich sehr geil. Klar kann man kompositorisch über das ein oder andere streiten (Mozartzitat, Annihilatorklau..), aber da kommts doch gar nicht drauf an, da steckt viel Arbeit, eine Menge Ideen drin und es ist nicht langweilig zu hören. Mir gefällts, mach weiter so;-)

Danke erstmal. :)
Das mit dem Annihilatorklau...ist ne lustige Geschichte. Es war nur ne Frage der Zeit bis mir das jemand sagt. Ehrlich gesagt als ich dieses eine Riff (von dem ich sicher bin dass du es meinst) schrieb, kannte ich Annihilator echt nur vom Namen. Dann irgendwann Wochen später kam mir "Alice in Hell" unter die Ohren und ich dachte mich trifft der Schlag, da war ja tatsächlich ein Riff was fast genau wie mein Riff klang :eek: :screwy: Da war es mir dann doch zu blöd meinen Song umzuändern, ich habe ja auch nichts bewusst geklaut. Ausserdem finde ich das Riff cool :D

Und wenn es neue Songs gibt, wird das Forum hier es natürlich wieder als erstes Erfahren :great:
 
Meine Güte, das ist ja echt der Hammer!!! :great: Unglaublich, was du da hingezaubert hast. Wie lang hasde dafür gebraucht?^^
Ich wäre sehr an den Tabs interessiert. Mailaddresse folgt als PM.
Gibts von dir ne Band? Hab jetzt in der Signatur oder so nichts gesehen und bin etwas in Zeitdruck (;
Aber auf dieses Kompsition wäre auch ein Petrucci neidisch, glaube ich. Bin echt gerade voll ausm Häuschen^^ Einfach nur geil.

MfG Drone
 
Bei solchen Worten werd ich ja ganz rot :redface:
Das ganze Stück zu schreiben hat so 2-3 Monate oder so gedauert. Die Tab kann ich dir gern schicken. Brauchst halt ne 7 saitige Gitarre :p (bzw. 5 Saitigen Bass).

Bands habe ich 2, nur die eine hat Myspace http://www.myspace.com/confusedperception
Wie du feststellen wirst ist das etwas andere Musik als bei NN^^

Gruß
Adam
 
Hey, klingt ja wirklich seeeehr geil :) Mehr kann ich da wohl zuerst einmal nicht sagen, bin etwas sprachlos...
Solltest du einen Bassisten für Auftritte brauchen... ich wär sofort dabei :great:
Einfach nur geil.

MfG

PS: Könntest du mir auch die Tabs schicken? ;)
 
Das ist doch mal ein Angebot :) Aber ich glaube nicht dass das ganze in nährer Zukunft Live gespielt wird. Geil wäre es...
Gib mir deine Email Adresse und ich schick dir die Tab gerne!

Gruß
Adam
 
cooler song wie is des schlagzeug aufgenommen?


jona
 
Das Schlagzeug ist gesamplet mit den Samples vom nskit7free, klingen recht gut finde ich, zumindest wenn man sie durch den Equalizer jagt.
 
Der verzerrte Gitarrensound ist wirklich sehr "gewöhnungsbedürftig".
Dadurch ist die Gitarre z.T. auch sehr schwammig. Ein LaBrie "Gesang"
würde das ganze Lied kaputt machen, außerdem rockt es viel zu sehr.
D.h. ich finde das Lied sehr gut, schöne Wechsel, schöne Melodien-
und auch für den ein- oder anderen Schmunzler gut.

Das neue Gitarrensoundsample welches du hochgeladen hast,
gefällt mir auch schon ein ganzes Eck besser. Mach weiter so! :great:
 
alte scheiße, weil so viel hier was dazu schreiben muss ich das doch auch mal machen.
mit 17 so ne kranke scheiße abliefern is echt mal einfach nur GENIAL! ich will das lied auch nicht weiter auseinandernehmen. ich finde aber gerade die funkigen sachen echt geil. könnten teilwese länger sein, so als interludes mit mehr andersmusikalischen einflüssen ( indische sachen oder so ), wäre sicher super ( meine meinung )
vom schlagzeog bin ich echt geflasht*g* geiler sound, allerdings is es mir stellenweise nicht , prog. genug...etwas King Crimson style hätte an einigen stellen gute, und wichtige akzente setzen können. das sind aber die 2 einigen sachen die ich bisschen schade finde*g* der rest ist echt genial!
 
Freut mich dass dir die "kranke scheiße" gefällt :D:D Im Ernst sowas hör ich am liebsten :great:

Du hast auch im Übrigen recht, es ist nicht soo proggy, bzw. nur an manchen Stellen. Ich komme eben mehr aus dem Metal Bereich, habe aber auch ein paar Prog Einflüsse, die ich eben auch versuche mal reinzubringen um das ganze interessanter zu machen. Und dieser Funk Part war auch z.B. eher sowas wie ein Gag, er polarisiert aber auch sehr, was ich toll finde. Der eine findet ihn total scheisse, der andere cool.
Vielleicht werde ich auch mal in nem Song bisschen was indisches oder so reinbringen, kommt bestimmt cool.

Ich bin auch gerade mit mir am kämpfen, ich will einerseits den Kram nochmal neu aufnehmen mit neuen Sound, aber ich weiss nicht wie lange ich noch anmeinem GNX rumschrauben soll, am Ende habe ich in 2 Monaten wieder nen besseren Sound und ärgere mich dass ich alles eingespielt habe (so wie ich mich jetzt ärgere :D )
Naja man wird sehen...

Gruß
Adam
 
naja, eigentlich bin ich ja auch eher aus der metal richtung, aber dadaurch das ich welche kennengelernt hab die gern prog. spielen, und das eher in die richtung "Primus" "Tool"( war ich schon vorher großer fan ) "King Krimson" "Einstürzende Neubauten" bin ich somit in die sache hinein gerutscht*g*, und nach paar proben und paar liedern mit den jungs, hab ich voll spaß dran gefunden. besonders mag ich rollende töne, oder wenn lieder mathematisch aufgebaut sind, so das man echt alles berechnen kann, und am besten immer, egal wie, EIN und die SELBE zahl raus kommt*g*, bin eben sehr offen für alles, und auch daran interessiert es immer so zu gestallten das der hörer sachen zu hören bekommt die nicht auf den ersten ton zusammen harmonieren. naja, wie auch immer. dein sound finde ich echt gut! ich bekomm mit mein VOX Tonelab LE noch ne ganz so das hin was ich haben will für aufnahmen. ich hätte gern ein rockigeren sound, aber so richtig passt das noch nicht*heul*

drei monate hast du gebaraucht? hmm...eine sehr lange zeit*g*, da hab ich schon 5 lieder fertig*lach* aber is echt super das du dir so viel zeit nimmst.besonders beim drumm merkt man das er gut erarbeitet ist, und bestimmt auch mit am schwersten war das richtige "feeling" zu erwischen!?
 
drei monate hast du gebaraucht? hmm...eine sehr lange zeit*g*, da hab ich schon 5 lieder fertig*lach* aber is echt super das du dir so viel zeit nimmst.besonders beim drumm merkt man das er gut erarbeitet ist, und bestimmt auch mit am schwersten war das richtige "feeling" zu erwischen!?

Joa ich brauche immer relativ lange für Songs. Bin halt nicht immer inspiriert.^^

Lustigerweise ist das Schlagzeug für mich am einfachsten, obwohl ich nicht besonders gut spiele und auch nicht so viel Erfahrung wie mit der Gitarre habe. Aber wenn ich ein Gitarrenriff habe weiss ich in 95% der Fälle schon was für ein Drum Pattern dazu passen würde (meinem Geschmack nach).
 
echt? wie lange spielst schon gitarre?
naja, ich kann schon schlagzeug spielen, zwar nicht so wie richtige drummer, aber ich könnte einer werden*lach* naja, ich nehm immer was auf, meistens wenn ich bisschen rum jam. da kommt viel bei raus.
naja, und so ergeben sich dann lieder. einfach durch jammen. is find es auch nicht wichtig wenn ich ALLEIN musik mach mir alles zu merken*g*, ... einspielen, und fertig. nach den song is das alles vergessen, weil ich es auch vergessen will. ich mach das halt nur um kreativ zu sein, nicht um mein gehirn zu schulen*lach*
naja, zu den drums. ich weiß am anfang nie wie es werden soll. ich hör mir das riff oder das fertige lied einfach so lange an, bis ich ein feeling dafür hab. und das bau ich dann aus.
 
Ich spiele mittlerweile seit 11 Jahren Gitarre, davon ca. 4.5 Jahre elektrisch wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Ich denke mir fällt das mit den Drums deshalb leicht, weil meine Musik sehr gitarrendominiert ist. Das Schlagzeug vervollständigt das Stück bei mir einfach nur.
Ja, das mit dem merken ist auch so ne Sache. Ich vergesse auch schonmal das ein oder andere Solo wenn ich es lange nicht spiele, das kotzt mich dann total an. Ich meine hallo?!? Wie peinlich ist es wenn man seinen eigenen Song nicht mehr spielen kann :D:D:screwy:
 
Hey, mir wurde mitgeteilt, dass der Link nicht mehr funzt (danke an cithara).

Hier nochmal. Habs mal bei rapidshare geuppt, die haben nicht so oft Probleme wie Universalhoster.

Gruß
Adam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben