212-Combo für Death und Trash

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
Der XXX hat sehr viel Gain, beim Ultra Kanal hab ichs knapp über die Hälfte und das ist schon gute brutale Metalzerre, der Screamer hat mit seiner Metalzerre eher an den Crunch Kanal vom XXX erinnert. Aber wir wollen ja jetzt nicht streiten was brutaler ist ;) :D

Wegen testen (@Sicksoul)
Wie weit ist Musik Produktiv denn von dir entfernt?
Da hab ich während meines Praktikums getestet...Die haben den XXL 212, Sreamer Combo, JSX. Triple XXX. 6505 hab ich noch nicht gesehen.

Du kannst ja mal gucken, wie weit das weg ist und dann vorher mal anrufen, was die alles testbereit haben. Evtl. könnte man ja auch vielleicht mit denen reden, dass die dir nen Amp dahinstellen?
 
5150 bzw. 6505? mark I/II :). oder warum nicht gleich den göttlichen framus ruby riot?
ansonsten finde ich metalröhre´s idee mit dem engl screamer und einer zusätzlichen 112er sehr gut. der combo ist geöffnet und hat nen offenen sound bei dem die höhen und mitten nicht zu kurz kommen, und die 112er ist geschlossen, dadurch hast du enormen bassdruck.
 
Köstliches Brot schrieb:
Wegen testen (@Sicksoul)
Wie weit ist Musik Produktiv denn von dir entfernt?
Da hab ich während meines Praktikums getestet...Die haben den XXL 212, Sreamer Combo, JSX. Triple XXX. 6505 hab ich noch nicht gesehen.
hm...
Musik Produktiv
Fuggerstr. 6
49479 Ibbenbüren
tel +49 (0) 5451 - 909 0
fax +49 (0) 5451 - 909 109
email info@musik-produktiv.de
wo zum teufel ist ibbenbüren??? Naja. 49tausender-postleitzahl müsste doch in NRW liegen oder? was ist denn da an größeren städten in der nähe? ist das im ruhrpott? das wäre vom fahrtechnischen her wahrscheinlich noch okay...

MfG

Edit: okay. glänzender einfall: daten bei falk.de eingegeben und direkt ne auto-route berechnen lassen. das ist ja bei osnabrück... 177km is doch n bisschen weit...
 
kent sich hier noch jemand n bisschen besser mit den randalls aus?
 
naja diese 1500€ sind mir doch eher etwas zu viel. also wenn ich mich unsterblich innen amp verlieben würde, den ich einfach haben muss, dann wären 1500 das äußerste, was ich bezahlen könnte/wollte. lieber wär mir was um die 1000€... das wäre dann mein zivi-entlassungsgeld + n bissche was gespartes :D . von daher werde ich den XXX und den Mesa erstmal in die zweite reihe setzen. würde super gern mal den 6505/5150 212er, den Screamer, den XXL 212er und noch'n randall gegeneinander testen... aber Musicstore zB hat den screamer, von Pevey nur den XXX 212er (den XXL nur als top) und randall hamm se gar nicht. bei beyers funxt de HP gerade nicht und sonst gibt's glaub ich keine läden mehr mit so'ner großen auswahl an amps in meiner nähe.
Was ist eigentlich mit dem JSX? taugt der für Deathmetal?

MfG
 
Ich würde ja zu gerne mal das Randall Warhead Combo testen. Vor allem auch mal um die Effekt zu testen.

Hat irgenteiner das teil mal angespielt ?

1000€ finde ichfür das Teil auch ganz angemessen, vorrausgesetzt die effekte taugen auch was.
 
Köstliches Brot schrieb:
Der XXX hat sehr viel Gain, beim Ultra Kanal hab ichs knapp über die Hälfte und das ist schon gute brutale Metalzerre, der Screamer hat mit seiner Metalzerre eher an den Crunch Kanal vom XXX erinnert. Aber wir wollen ja jetzt nicht streiten was brutaler ist ;) :D

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du den Amp überhaupt richtig getestet? Macht hier irgendwie nicht den Eindruck. Vielleicht hast du blos den 3. Kanal vom Screamer geschaltet, das kann passieren wenn man nicht das Z5 nutzt -> kompliziert.

Ich habe eigentlich auch ne gute Vergleichtsmöglichkeit weil ich den Peavey Rockmaster noch habe, der ähnelt dem XXX.

SickSoul schrieb:
Was ist eigentlich mit dem JSX? taugt der für Deathmetal?

Schwer zu sagen, antesten. Gut möglich das er dir zu zahm ist, oder vielleicht gefällt dir auch die rotzige el34 besetzung.
 
Weiss hier jemand inwiefern der Laney VC-50 für Metal zu gebrauchen ist?
 
MetalRöhre schrieb:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du den Amp überhaupt richtig getestet? Macht hier irgendwie nicht den Eindruck. Vielleicht hast du blos den 3. Kanal vom Screamer geschaltet, das kann passieren wenn man nicht das Z5 nutzt -> kompliziert.

Zugegeben, sooooo lange hab ich ihn nicht getestet, erst recht nicht mit dem Z5, trotzdem hat MIR der XXX mehr zugesagt, weswegen ich ihn ja auch gekauft habe.

Frieden? :redface:
 
hmmm...

hab hier ne seite mit soundfiles von den ganzen engls. da gefällt mir der screamer combo auch nicht schlecht... ich werd den auf jeden fall mit testen...

MfG
 
Hmm naja ich denke mal du willst ne vollröhre aber ansonsten klingt der Warp 7 212 für ne Transe richtig fett! ;)
 
Marshall DSL 602
Die Framus Amps gefallen mir auch sehr gut!
 
Köstliches Brot schrieb:
Zugegeben, sooooo lange hab ich ihn nicht getestet, erst recht nicht mit dem Z5, trotzdem hat MIR der XXX mehr zugesagt, weswegen ich ihn ja auch gekauft habe.

Frieden? :redface:

Klaro ;)

He4D schrieb:
Marshall DSL 602
Die Framus Amps gefallen mir auch sehr gut!

Sorry aber er braucht nen Amp für Death/Thrash.

Ich zitiere ihn dir auch noch mit seinem ersten Post im Thread:
"marshall kann ich leider absolut nicht leiden, sonst hätte ich da ne große auswahl, denke ich..."
 
MetalRöhre schrieb:
Klaro ;)



Sorry aber er braucht nen Amp für Death/Thrash.

Ich zitiere ihn dir auch noch mit seinem ersten Post im Thread:
"marshall kann ich leider absolut nicht leiden, sonst hätte ich da ne große auswahl, denke ich..."

Ach stimmt... hab vergessen das nen DSL/TSL nix für Death/Trash ist.. wie blöd konnt ich nur sein .. laber! :p
 
der warp7 wird sich wahrscheinlich auch erübrigen, da ich meißtens nicht mehr als 3 halbtöne runterstimme. meißtens auch nur einen. bei so "hohen" tönen hat der ja so seine schwächen... vollröhre muss es nicht sein. soll einfach nur brutal klingen und laut sein können. müsste man mit ner guten transe ja auch hin bekommen (XXL oder warheadcombo vieleicht).
unterscheiden sich der XXL und der Supreme XL eigentlich nur darin, dass der XXL nen kanal mehr hat und es den auch als combo gibt?

MfG

Edit:mal eben die links zu den bisherigen ergebnissen:
XXL
6505
Warhead
Screamer
nicht ganz sicher ob geeignet: JSX
und eher 2te reihe weil teuer: Triple X
 
Wie währs eigentlich mit einem Peavey XXX EFX 40 Combo ? Meiner kommt morgen. Hoff ich zumindest. Hab mich vertippt. Sorry. Kostet 940 €

Prabaltalsja :D
 
der amp kostet nirgends 640€ !

nefik raspostranjat tyt chto mi ego tak deshevo kypili :D
 
nee. der ist zu klein und hat mir dafür zu viele effekte. wenn ich schon den "abstrich" mache, dass ich mir beim combo nicht frei die lautsprecher/boxen aussuchen kann, will ich wenigstens die effekte später nach meinen wünschen aussuchen. und sich n teil mit effekten zu holen und die dann nicht zu benutzen is ja auch was doof...

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben