24bit Aufnahme geht nicht!!!

  • Ersteller lestman
  • Erstellt am
L
lestman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.09
Registriert
27.11.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo

Ich habe jetzt schon des ganze www durchsucht aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Hoffe ich bin im richtige bereich und ihr könnt mir helfen weil ich nämlich bald echt durchdreh.

So jetzt aber zu meinem Problem:

Ich habe mir zu Hause ein kleines Studio gebaut, was heist klein, kann man glaub nicht mehr als Homerecording bezeichnen. Egal

Meine ganzen Komponenten sind alle 24bit/96Khz auch das interface (Creative Extigy, etwas älter aber noch ganz gut).
Habe das Samplitude Musik Studio 15, und zwar ist das problem das er mir immer eine Fehlermeldung bringt wenn ich auf 24bit wav aufnehmen will:

can´t open waveforma input device ´Creative SB extigy`!
(dieses Format wird nicht unterstützt oder kann nicht übersetzt werden. Benützen sie die funktion `Capabilities´ um die unterstützten formate zu ermitteln.)

Change driver bit resolution to 16 Bit or switch driver system to WDM compatible in system options.




16 bit geht ohne probleme.

Die soundkarte ist aber eine 24bit/96Khz Karte.........steht zumindest drauf und auch in der Anleitung.

Habe mir auch mal das Asio4all runtergeladen und probiert da nimmt er in 24bit auf aber da mein rechner nicht mehr der schnellste ist ist die aufnahme verstetzt.

Habe alle treiber für die Extigy installiert. Habe auch schon mal alle treiber deinstalliert und neu installiert, aber immer noch das gleiche.

So hoffe das ich alles gesagt habe was wichtig sein sollte.

Schon mal danke.

Chris
 
Eigenschaft
 
Wenn du das intensiver betreiben willst, dann freunde dich mal mit dem Gedanken an, ein vernünftiges Audiointerface zu kaufen.
Ansonsten wäre das mal wieder eine gelungene Steilvorlage für die zyklische Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn höherer Auflösung beim homerecording.:D
 
Hallo

kann man glaub nicht mehr als Homerecording bezeichnen......(Creative Extigy, etwas älter aber noch ganz gut).


c

was is dann ein homerecordler? jemand der mit nem Natel aufnimmt? ^^
 
@ Threadersteller, kanns sein dass du den Thread in ca. 4 verschiedenen Foren parallel erstellt hast?
Wie in einem der anderen bereits beschrieben solltest du dich um den passenden, von Creative freigegebenen, Asiotreiber für deine Soundkarte bemühen.
 
Meine ganzen Komponenten sind alle 24bit/96Khz auch das interface (Creative Extigy, etwas älter aber noch ganz gut).

Das Interface kommt mir etwas seltsam vor - ich vermisse schonmal die XLR-Eingänge, Phantomspeisung wird es folglich auch nicht geben.

Ich würde ernsthaft über die Anschaffung eines zeitgemäßen Interfaces nachdenken.

mfg
 
was is dann ein homerecordler? jemand der mit nem Natel aufnimmt? ^^

Na ja, ganz ehrlich (und unabhängig vom Thread): Wenn jemand mit seiner OnBoard-Karte aufnimmt, will ich das gar nicht mit Lautsprechern anhören, auf denen ich den Unterschied zwischen 16 und 24 Bit hören könnte :gruebel: :D

Unwissenheit ist manchmal ein Segen; minderwertige Qualität auch, hab ich festgestellt.

Oder wie Salomo sagte (die englische Übersetzung gefällt mir so gut):
"For with much wisdom comes much sorrow; the more knowledge, the more grief."

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben