250 Watt für proberaum?

  • Ersteller johnny-boy
  • Erstellt am
Also ich weiß echt nich, was manche Leute mit ihren vielen Watt wollen...
Ich hab n 15 Watt Top von Sunn (Transistor) an ner Hughes und Kettner Box hängen und die darf ich grad mal zur Hälfte aufdrehen, wenn meine Gitarre dran is, damits beim proben nich zu laut wird. (Proben natürlich mit Drummer)
Is übrigends auch gut fürn Bass geeignet das Ganze. Dann muss ich ihn aber schon auf 3/4 ca. aufdrehen, aber der hat nen ziemlichen Wumms und klingt auch nach Bass, obwohls n Gitarrenamp ist.
Naja, wollt ich nur mal gesagt haben...

Justifier
 
@JSX


klar. Ist alles von Amp zu Amp verschieden. Dass bei mir der 401 nicht ganz gereicht hat lag einfach daran, dass ich durchsetzungsstarke Cleansounds brauche. Und dafür musste ich den Amp schon sehr weit aufmachen. Da kam ich dann schon sehr nahe an die Verzerrung, die ich im Cleansound allerdings nicht haben möchte.
Bei Distortion-Sounds war die Lautstärke reichlich und gut.

Gruss
Roll
 
[quote="Rolli Da kam ich dann schon sehr nahe an die Verzerrung, die ich im Cleansound allerdings nicht haben möchte.
[/quote]

Hi Rolli,

ich wünschte da käme ich ab und an mal hin :D
 
Rolli schrieb:
Da kam ich dann schon sehr nahe an die Verzerrung, die ich im Cleansound allerdings nicht haben möchte.

Hi Rolli,

ich wünschte da käme ich ab und an mal hin :D
 
Viele amps heißen zwar 250, aber da handelt es sich meistens einfach um zwei Lautsprecher ala 50 Watt - 2x50 = 250

kann doch einfach nur ein Misverständnis sein
 
Crate schrieb:
Viele amps heißen zwar 250, aber da handelt es sich meistens einfach um zwei Lautsprecher ala 50 Watt - 2x50 = 250

kann doch einfach nur ein Misverständnis sein

habe ich ja auch schon gesagt. aber anscheinend hat der verkäufer doch 'zweihundertfünfzig' gesagt und nicht 'zweifünfzig' ;)
 
@JSX

dann nimm doch einfach den Crunch-Channel :D
 
Kann es denn so ein 2x50 Watt mit einem ein 100 Watt aufnehmen??
Oder ist der 2x50 leiser?
 
Crate schrieb:
Kann es denn so ein 2x50 Watt mit einem ein 100 Watt aufnehmen??
Oder ist der 2x50 leiser?

wenns leiser wäre wäre es nicht merkbar. kann sogar sein dass der 2x50er durch die große Lautsprechermembran-Fläche lauter erscheint :p
 
David.K schrieb:
JSX schrieb:
auch das ist wiederum vom Röhrenamp abhängig.
Ich spiele einen Fender Hod Rod Deluxe mit ebenfalls 40 Watt.
Der ist sehr laut.
Die Lautstärkeregelung fängt bei 1 an.
Im Proberaum steht er auf ca. auf 2,0 - 2,5 und im Garten bei einer Session (open Air) steht er zwischen 3 und 4.

Da ist also noch Luft nach oben. ;)

Na gut ... Fender ist ja auch absolute Röhren-power.

Unglaublich was man aus so nem Röhren-combo rauskriegt >.<

da kann ich nur zustimmen .. ich war gestern beim MP .. und hab so einen Fendercmbo angespielt .. und der Cleansound war echt überwältigend !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben