2x 4ohm zu 8ohm lautsprecher

  • Ersteller Squall_
  • Erstellt am
S
Squall_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
10.01.05
Beiträge
402
Kekse
5
Hallo...

Ich habe irgendwo gelesen dass man mit der serienschaltung 2x 4ohm lautsprecher addiert und 8ohm bekommt

stimmt das? wenn ja wie gehe ich vor mit der serienschaltung? (zeichnung wäre nett)

und was für ein kabel benötige ich? stinknormales lautsprecherkabel?

danke gruss squall
 
Eigenschaft
 
Squall_ schrieb:
Hallo...

Ich habe irgendwo gelesen dass man mit der serienschaltung 2x 4ohm lautsprecher addiert und 8ohm bekommt

stimmt das? wenn ja wie gehe ich vor mit der serienschaltung? (zeichnung wäre nett)

und was für ein kabel benötige ich? stinknormales lautsprecherkabel?

danke gruss squall

Zu 1: Schaltung

Zu 2: Ja
 
ok danke ich habe es nun gemacht...

die box habe ich über den den kopfhörer eingang angeschlossen... jedoch kommt kein ton raus... weiss jemand rat?
 
Squall_ schrieb:
ok danke ich habe es nun gemacht...

die box habe ich über den den kopfhörer eingang angeschlossen... jedoch kommt kein ton raus... weiss jemand rat?

Hallo!!??!!??!!
So'ne Box braucht e bissel Leistung, um irgendwas von sich zu geben.
Und da reicht das Kopfhörer Gesumse bei weitem nicht aus......
Versuch vielleicht mal irgendwo einen Boxen-Ausgang zu finden (sind meistens mit Blitzen gekennzeichnet...... und steht irgendwas von Ohm und Speaker Out dran....)
Ausserdem weiß ich nicht, wieviel Ohm so ein Kopfhörer-Ausgang benötigt.......
Äääääh, hast Du dem Teil auch ein Gehäuse spendiert????

Was hast Du für'n Amp?!?!?
Am Besten mal Bilder machen.....



Greeetz,

Stevie
 
es geht ned habs im chat geklärt

hier ein bild... den brüllwürfel habe ich schon weggetan... habe ein altes radio gefunden, das tuts immo werde morgen in einem brockenhaus ausschau halten nach alten amps oder so :(
aber spenden nehme ich auch gerne an :D :cool:
die box ist etwa nen meter hoch
 

Anhänge

  • DSC00103.JPG
    DSC00103.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 128
:confused: Was soll denn das überhaupt werden?
Ich kann im Moment nicht so richtig folgen.

/V_Man
 
Also..

da ich neuerdings in einer band spiele aber kein geld für einen amp habe ging ich bei meinem onkel im garten arbeiten der mir als lohn 2 instrumenten lautsprecher à 100W gegebn hatte... voller hoffungn habe ich die box gebaut und mit dem brüllwürfel verbunden fazit: entweder die box direkt am amp abzwicken oder sich nen amp mit line out whatever dings um die box anzuschliessen kaufen... ^^ chaotisch aber ich bin müde nacht
 
Squall_ schrieb:
Also..

da ich neuerdings in einer band spiele aber kein geld für einen amp habe ging ich bei meinem onkel im garten arbeiten der mir als lohn 2 instrumenten lautsprecher à 100W gegebn hatte... voller hoffungn habe ich die box gebaut und mit dem brüllwürfel verbunden fazit: entweder die box direkt am amp abzwicken oder sich nen amp mit line out whatever dings um die box anzuschliessen kaufen... ^^ chaotisch aber ich bin müde nacht

Hmmmm,
ich geh davon aus, daß Du technisch absoluter Neuling bist, oder?!? - Bitte versteh das jetzt nicht falsch!!! - Die Leutz hier wollen Dir nur helfen......

Also, die Box bauen war schonmal richtig. Die Box richtig verkabeln - ich denke, daß Du das getan hast, wenn Du den Schaltplan beachtet hast.
Aber die Box an 'nem Kopfhörerausgang anzuschließen war - gelinde gesagt - für die Hose.
Diese Lautsprecher brauchen Leistung, um irgendwas von sich zu geben. Die Leistung eines Kopfhörer-Dingens reicht bei weitem nicht aus.

Der sogenannte Brüllwürfel sieht mir schwer nach einer Stereo-Anlage aus, oder?!?
Besser, Du siehst Dich bei Ebay nach 'nem richtigen Amp um. Oder - und das geht auch und ist sogar sehr günstig - Du suchst nach 'nem alten Röhrenradio. Vielleicht mal Opas und Omas abklappern, oder Ebay.....
Mit der SuFu kannst Du hier einiges über Röhrenradios rausfinden.

Also, so, wie Du das derzeit angeschlossen hast, wird da nie was rauskommen.
Wo stöpselst Du denn die Gitte rein?!?
Detaiklaufnahmen von diesem Brüllwürfel wären net schlecht.


Greeeetz & Good Luck

Stevie
 
ich hab nen richtigen amp :D aber ich wollte probieren wie die lautsprecher klingen und habe daher schnell eine stereoanlage genommen :)

joa... technischer neuling nicht umbedingt jedoch wurde mir hier einmal versichert dass das gehen sollte...

an alle danke für eure schnelle hilfe gruss squall
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben