2x10" Box an 10" Combo? Sinnvoll?

  • Ersteller froggy2k
  • Erstellt am
F
froggy2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
29.01.08
Beiträge
120
Kekse
268
Hi Leute.

Ich hab eine H&K Quantum QC 310 Combo. 250W, feiner Klang.
Jetzt hab ich ein sehr günstiges Angebot für eine 2x10er Box mit 200W.
Anschlussmässig wär das kein Problem, ich würd sie gerne in Serie anschliessen. Die Combo hat 8 Ohm und die Box auch. Das passt ja oder?

Und meine wichtigste Frage: Macht das überhaupt sinn? Die Box zieht ja Leistung von der Combo, die dem internen Speaker dann weniger zur Verfügung steht, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber durch die grössere Fläche kommt wieder mehr Sound zustande.
Wie ist da das Verhältnis? Lohnt sich der Aufwand?
 
Eigenschaft
 
naja wäre gut wenn du uns sagen wüerdest um welche box es sich handelt, bei ner harley benton 210 ists natürlich was anderes als mit ner mesa 210 (stichwort wirkungsgrad etc)
 
Es ist ne selbstgebaute Box, allerdings von nem Experten gebaut. Dürfte also schon besser sein als HB.
 
4 Ohm Zusatzbox wäre natürlich besser - wegen serieller Schaltung).
Mit der 8er Zusatzbox liefert der H&K dann nur noch ca. 165 Watt.
Wenn es eine gute Box ist gleicht sich das zwar durch die Zusatzbox aus ... aber ... :rolleyes:

Blind kann Dir da wohl keiner raten. Kannst Du den Amp nicht mit und ohne Zusatzbox testen?

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben