2x12'' Box: seriell oder parallel ?

von jukexyz, 19.07.05.

  1. jukexyz

    jukexyz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Schweiz, Zürich
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    879
    Erstellt: 19.07.05   #1
    hallo

    wie klingen bei einer 2x12'' Box die 2 Verkabelungsmethoden verglichen miteinander? gibt es sonst noch etwas zu beachten?

    mfg juke
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 19.07.05   #2
    macht das merkolich was am klang?
    hab ich noch nie gehört...
    wenn dann evtl. nur weil das signal schon durch den einen lautsprecher gelaufen ist..aber ich glaub kaum dass man nen unterscheid hört...



    letztendlich ist die impedanz anders....
     
  3. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 19.07.05   #3
    kommt immer auch auf den Amp an, bei Röhren Amps machts schon nen Unterschied, weil bei 16Ohm mehr Wicklungen im Trafo benutzt werden,
    Beim Transistor Amp machts was aus, weil die Impedanz dann nicht mehr optimal angepasst ist.

    cu :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping