2x12'' Box: seriell oder parallel ?

  • Ersteller jukexyz
  • Erstellt am
jukexyz
jukexyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.22
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.516
Kekse
869
Ort
Schweiz, Zürich
hallo

wie klingen bei einer 2x12'' Box die 2 Verkabelungsmethoden verglichen miteinander? gibt es sonst noch etwas zu beachten?

mfg juke
 
Eigenschaft
 
macht das merkolich was am klang?
hab ich noch nie gehört...
wenn dann evtl. nur weil das signal schon durch den einen lautsprecher gelaufen ist..aber ich glaub kaum dass man nen unterscheid hört...



letztendlich ist die impedanz anders....
 
kommt immer auch auf den Amp an, bei Röhren Amps machts schon nen Unterschied, weil bei 16Ohm mehr Wicklungen im Trafo benutzt werden,
Beim Transistor Amp machts was aus, weil die Impedanz dann nicht mehr optimal angepasst ist.

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben