3 Akkord-Song

M
Moose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.07
Registriert
10.10.03
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Großmehring
Hi :)
Ich bin grad dabei E-Gitarre zu lernen und mein Gitarrenlehrer hat mich jetzt bis A, D, und E gebracht.. die soll ich lernen, gut wechseln zu koennen etc.
Kennt ihr vielleicht paar gute Songlein oder Melodien, bzw Licks die ich mit den 3 Akkorden schon spielen kann? :) Also das 12taktige blues schema kenn ich schon und das sitzt auch einigermaßen, kennt ihr noch paar sachen? mit ner schoenen melodie oder sogar was bekanntes? (muss net unbedingt sein) :)
danke für jede antwort!
coldec
 
Eigenschaft
 
So ziemlich 90% der Status Quo Sachen ;)
 
coldec schrieb:
Hi :)
Ich bin grad dabei E-Gitarre zu lernen und mein Gitarrenlehrer hat mich jetzt bis A, D, und E gebracht.. die soll ich lernen, gut wechseln zu koennen etc.
Kennt ihr vielleicht paar gute Songlein oder Melodien, bzw Licks die ich mit den 3 Akkorden schon spielen kann? :) Also das 12taktige blues schema kenn ich schon und das sitzt auch einigermaßen, kennt ihr noch paar sachen? mit ner schoenen melodie oder sogar was bekanntes? (muss net unbedingt sein) :)
danke für jede antwort!
coldec

Wenn du A-Moll (h-Saite nicht drücken) kannst und G noch dazulernst, kannst du Lady in Black von Uriah Heep spielen. Sind tatsächlich immer nur 2 Akkorde, sowohl die Strophe, als auch der Refrain.
 
Ray schrieb:
coldec schrieb:
Hi :)
Ich bin grad dabei E-Gitarre zu lernen und mein Gitarrenlehrer hat mich jetzt bis A, D, und E gebracht.. die soll ich lernen, gut wechseln zu koennen etc.
Kennt ihr vielleicht paar gute Songlein oder Melodien, bzw Licks die ich mit den 3 Akkorden schon spielen kann? :) Also das 12taktige blues schema kenn ich schon und das sitzt auch einigermaßen, kennt ihr noch paar sachen? mit ner schoenen melodie oder sogar was bekanntes? (muss net unbedingt sein) :)
danke für jede antwort!
coldec

Wenn du A-Moll (h-Saite nicht drücken) kannst und G noch dazulernst, kannst du Lady in Black von Uriah Heep spielen. Sind tatsächlich immer nur 2 Akkorde, sowohl die Strophe, als auch der Refrain.
Hey cool, danke!
Sowas is echt cool, ich werd nachher mal gucken wie ich mit A-Moll und G zurechtkomm :D
Thx, coldec
 
coldec schrieb:
Kennt ihr vielleicht paar gute Songlein oder Melodien, bzw Licks die ich mit den 3 Akkorden schon spielen kann?

Wild Thing (Hendrix etc)
Summertime Blues (jede Menge Bands in allen Stirichtungen interpretiert)
Jeden Rock/Blues in A (gibt tausende davon)
 
Hm Akkorde sind eigentl. drin, aber ich weiß ja jetzt gar net wann ich immer anschlage muss? :))
Ich benutz den Tab hier:
http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,u,1497,Uriah+Heep,Lady+In+Black+%28Chords%29,12447
Ich meine bei welchem Wort muss ich den Akkord wechseln und wie lange dann schlagen? bzw wie schnell? *hilfe*
helft einem blutigen anfänger ;)
 
naja du greifst Am bei "came", das G bei "long" usw...
sonst selber anhören und gut aufpassen wann die das machen!
 
coldec schrieb:
Hm Akkorde sind eigentl. drin, aber ich weiß ja jetzt gar net wann ich immer anschlage muss? :))
Ich benutz den Tab hier:
http://www.mxtabs.net/tab_versions.php?path=Guitar,u,1497,Uriah+Heep,Lady+In+Black+%28Chords%29,12447
Ich meine bei welchem Wort muss ich den Akkord wechseln und wie lange dann schlagen? bzw wie schnell? *hilfe*
helft einem blutigen anfänger ;)

Ok, wenn du den Song nicht vom Hören kennst, ist es etwas schwer. Der Originalrhytmus ist auch nicht ganz simpel für Anfänger, nicht einfach nur raufrunter.

Man kanns aber auch einfach spielen, einfach bei "came" das erste mal anschlagen, bei "lon" das nächste mal, dann auf "long" und "mid".

Zweite Strophe dann auf "know", dann auf "dark" (wobei man "for in" als ein wort singen muss), dann auf "truct", dann auf "fight" und soweiter.

Man sollte das Lied aber kennen, wenn mans begleiten will. Eigentlich ist das doch DER Gassenhauer :)


G-Dur A-Moll ist übrigens gut zum Üben von GRiffwechseln.
 
GUNS N ROSES- I used to love her, auch mit 3 Akkorden. nämlich mit den 3, die du drauf hast.
 
alsooooo.... knocking on heavens door!

G, D, Am und C ;)

das lied hassu schneller draufals du gucken kannst...
und ich spiel lady in black mit Em und D... hört sich auch gut an ...

mal weiterüberlegn...
nee... müsste ich tiefer im gedächtnis kramen... kommt im mom nix :(
vielleicht später
cu
SoA
 
mit den akorden die du jetzt kannst fällt mir spontan BLITZKRIEG POP von den Ramons ein! da ist auch schnelles umgreifen gefragt!
ciao
 
alouette hat nur 2 akkorde. zuerst D und dann A :D
 
Breakfast at Tiffany's

G - D - A

:D
 
I ain´t no nice guy von Motörhead hat glaube ich Anfangs nur A, D und E erst gegen Ende kommt dann noch was anderes...

Ich weiß es nicht mehr genau, habs seit 6 Jahren nicht mehr gespielt ;)
 
"Schönen gruß und auf wiedersehn" von den Toten Hosen hat die Akkorde A - E - D :D
 
s' ist ja grade Weihnachten: Da empfehle ich zusätzlich z.B. Stille Nacht und Ihr Kinderlein kommet. Das soll jetzt keine Verlade sein. Wenn man gerade erst angefangen hat, helfen nämlich eingängige Melodien, die man garantiert 100prozent richtig im Kopf hat, beim Üben und "richtigem" Anwenden von Akkordwechseln sehr. :D
 
Green Day - She
 
ich glaub damit kannst du ne menge von nirvana-unplugged in NY spielen... naja... wer auch immer das möchte ;-)
8)
 
blink 182 small things C F und G


oder twist again: C I Am I F I G I da geht die post ab 8)
 
Loomis schrieb:
I ain´t no nice guy von Motörhead hat glaube ich Anfangs nur A, D und E erst gegen Ende kommt dann noch was anderes...

Ich weiß es nicht mehr genau, habs seit 6 Jahren nicht mehr gespielt ;)

G ist auch noch in der Strophe dabei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben