3 Gitarren feat. Keys

  • Ersteller kitteldags
  • Erstellt am
K
kitteldags
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.09
Registriert
04.12.05
Beiträge
9
Kekse
0
Hi
Ich steh vor nem Problem. Ich hab mit ein paar Kumpels zusammen ne neue Band gegründet und wir ham 3 Gitarristen und einen Keyboarder ( Bass und Drums )
Mein Problem ist, dass wir erst mal gucken möchten wie das funktioniert und brauchen deshalb Lieder in denen am besten schon 3 Gitarren und ein Keyboard drinsind oder wo man diese gut integrieren kann, am liebsten im Rock und Metal Bereich
Fällt da jemandem spotan was zu ein ?
Danke
 
Eigenschaft
 
mir fällt dazu spontan ein dass einer von euch 3 gitarristen bass spielen sollte... und nehmt bitte nicht den schlechtesten.

dann könntet ihr eunfach rocksongs spielen und der keyboarder begleitet dazu... so die alten sachen wie alice cooper und black sabbath... die haben doch immer ne orgel dabei oder?
 
mir fällt dazu spontan ein dass einer von euch 3 gitarristen bass spielen sollte... und nehmt bitte nicht den schlechtesten.

die ham ja schon nen basser. versucht doch ma so sachen, wie rhapsody oder symphony x. das haben wir in unserer band auch schon gemacht. der keyboarder spielt den keyboard part, und die drei gitarristen verteilt ihr auf die zwei gitarren-stimmen. (2x rhythmus 1x lead| 1x rhythmus 2x lead) je nach dem, wie ihr am besten zurechtkommt.

mfg
 
iron maiden?

ansonsten würde ich mich an eurer stelle hinsetzen und selber was arrangieren. rock-balladen (von toto, metallica, whatever...) klingen recht cool wenn einer die rythmische begleitung mit western gitarre macht, einer arpeggien mit einer e-gitarre spielt und ein dritter ein solo, ggf. eine untermalung der gesangsstimme.
(ich denke da gerade z.b. an die eagles, die sowas manchmal machen :D)
 
kitteldags schrieb:
Hi
Ich steh vor nem Problem. Ich hab mit ein paar Kumpels zusammen ne neue Band gegründet und wir ham 3 Gitarristen und einen Keyboarder ( Bass und Drums )
hmm... ich dachte er macht mit seinem keayboard die bass und drum sounds... naja :redface:
 
Turbonegro haben auch 3 Gitarren und ab und an benutzen die auch ein Keyboard, einfach mal reinhören ;)
 
Ich glaub es wird drauf hinauslaufen, dass wir uns was schreiben müssen, wo ich beim nächsten Problem wär ;)
Wir sind alle noch recht unerfahren in solchen Sachen. Wir ham zwar alle schon Erfahrungen mit anderen Instrumenten gesammelt und machen schon recht lange Musik, aber noch nie in einer Band und dementsprechend hat sich noch keiner damit beschäftigt wie man Stimmen für ein anderes Instrument schreibt, bzw. für 3 Gitarre, dass möglichst nicht 2mal das gleiche läuft...
Wie macht ihr das ?
Lasst ihr dann eifnach was parallel laufen mit anderen Harmonien oder schreibt ihr was komplett anderes ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben