3-Mann Songs zum covern

  • Ersteller Mikkey Lippstikk
  • Erstellt am
Mikkey Lippstikk
Mikkey Lippstikk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
737
Kekse
1.133
Ich war eigentlich der Meinung, hierzu mal einen Thread gesehen zu haben, kann ihn aber nicht finden.

Also: Wir müssen die nächsten 6 Monate personell etwas kürzer treten und sind nur auf der Suche nach Typische Bass/Gitarre/Schlagzeug Formationen, um Covermaterial zu sammeln. Musikalisch soll es grob im Hardrock Bereich liegen.

Spontan fallen mir schon mal

Mötley Crüe (wobei die auf den Aufnahmen fetter auftragen)
Audioslave
Motörhead

ein.

Habt ihr noch ein paar Tipps für uns?
 
Eigenschaft
 
Blink 182 - wobei das eher kein Hardrock ist ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Green Day
 
White Stripes wär optimal.
 
System of a down haben Live nur eine Gitarre.

Ansonsten falen mir grad noch die Ärzte ein.
 
Nirvana
Black Sabbath
Billy Talent
Rage Against The Machine
Guano Apes
Danko Jones

Ich weiß ja nicht wie "grob" es im Hardrockbereich liegen soll, das oben genannte würde mir aber spontan dazu einfallen
 
Wenn ihr gut seid und es auch in Richtung Hendrix gehen darf: hör dir ma John Mayer Trio an
 
Wenn ihr gut seid und es auch in Richtung Hendrix gehen darf: hör dir ma Hendrix an
 
Wenn es auch etwas kranker sein darf: Sleep bestehen aus Gitarre, Bass/Gesang und Schlagzeug.
 
Danko Jones
Zeke
Peter Pan Speedrock
 
Queen (ja, die haben auch mal Hardrock nur mit Gitarre und Bass gemacht)
Van Halen (ebenso)
Lep Zeppelin
 
viel spaß mit van halen, wenn ihr gerade anfangt ;)
 
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr nur Git./Bass/Schlagzeug seid? Also kein Gesang?

Wenn ja, dann check mal Karma To Burn. Rein instrumental, dafür aber voll auf die 12 und nach vorn.

Kyuss haben auch ein paar richtig coole Instrumentals, besonders auf Blues for the red sun.

Wenns ein wenig ruhiger sein darf, dann wäre Colour Haze noch was, obwohl die auch oft zu deftiger Zerre greifen. :D

Gruß
Nick
 
Hab ich das richtig verstanden, dass ihr nur Git./Bass/Schlagzeug seid? Also kein Gesang?

Wenn ja, dann check mal Karma To Burn. Rein instrumental, dafür aber voll auf die 12 und nach vorn.

Kyuss haben auch ein paar richtig coole Instrumentals, besonders auf Blues for the red sun.

Wenns ein wenig ruhiger sein darf, dann wäre Colour Haze noch was, obwohl die auch oft zu deftiger Zerre greifen. :D

Gruß
Nick

Und wo wir grad grob bei Stonerrock sind: Rotor. Gleiches Label wie Colour Haze (Elektrohasch).
 
Und wo wir grad grob bei Stonerrock sind: Rotor. Gleiches Label wie Colour Haze (Elektrohasch).

Stimmt, Rotor hab ich voll verplant. :D Aber gibt ja noch ein paar mehr Elektrohascher, die instrumental unterwegs sind z.B. Causa Sui auf den Summer Sessions oder My Sleeping Karma.

Seven That Spells fällt mir auch gerade ein, haben aber teilweise ein Sax dabei, kommen übrigens aus Kroatien.

Gruß
Nick
 
zwar nicht so bekannt, aber geil: Peter Pan Speedrock
 
Paranoid von Sabbath (Solo kannste ja einfach halten)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben