3 melodic death metal nummern zum zerreißen ;)

  • Ersteller devastation
  • Erstellt am
Nein, hab ich auch gedacht, wobei ich mir nicht sicher war (und immer noch nicht bin) ob es wirklich kopiert ist oder einfach nur nach typischen IF klingt.

also mit absicht kopiert ist es sicherlich nicht ;)
wäre nett wenn mal einer den konkreten Titel der angesprochenen IF nummer nennen könnte... :confused:

interessanterweise haben wir genau den angesprochenen part bei infinite scorn in letzter minute geändert weil er einfach zu sehr nach CoB geklungen hat :D (gleiche melodie, aber doubletime und durchgespielte rythmusguit)
 
also mir gefällts, vor allem die Refrains finde ich super.
Mein Favorit ist das 2. Lied, mit dem Cleanen Übergang und anschließendem Solo + Refrain harhar wirklich toll.
 
Ich muss auf der einen Seite loben:

Geile Produktion und solides Songwriting! Und absolut saubere handwerkliche Leistung von allen beteiligten!

und auf der anderen Seite leider sagen:

Klingt für mich (außer den cleanen Vocals) wie 1000 andere Bands. Finde es immer sehr schade wenn sich so talentierte Musiker (sie ihre zweifelsohne seid) so auf eine Schublade konzentrieren und versuchen, andere Bands zu kopieren. Ihr hättet das zeug was viel eigenständigeres zu machen.

Das einzige was euch etwas aus der Masse abhebt sind die cleanen Gesangsparts, die ich persönlich als das Highlight der Songs empfinde.

Mein Fazit:
Gute Musik, gute Produktion, gut gespielt aber leider fehlt mir der Wiedererkennungswert.

hey!
danke erstmal für das lob :)
was die eigenständigkeit betrifft: wir versuchen wirklich nicht nach irgendetwas zu klingen, aber wir machen [klischee] die musik die wir selbst gern hören würden [/klischee] :D
wir könnten natürlich was ganz anderes/progressiveres/neuartigeres machen -> wollen wir aber nicht...
davon abgesehn dacht ich eig. dass unsre eigenständigkeit in den schon erwähnten etwas krassen kontrasten liegt (growl/blastbeat/melodie)...
jedenfalls cool von dir dass du dir unser zeug so eingängig angehört hast :)

btw. möcht ich nochmal fragen ob mir wer den titel des gemein gestohlenen in flames liedes nennen kann :D

greets
Daniel
 
hi, song finde ich insgesamt ganz gut. was mir am ersten song negativ aufgefallen ist ist der durchklingende bass bei den breaks. gitarren gefallen mir auch gut, der cleane gesang paßt auch gut rein. was ich mir noch wünschen würde ist mehr abwechslung. probiert doch mal z.B. ref. in der zweiten hälfte in einer anderen tonlage zu spielen. einfach aber bringt immer einen aha-effekt.:)
 
hi leuts..

also ich find eure lieder richtig geil...
sehr fett
sind sehr modern klingt schon fast nach metalcore mit viel death einfluss hihi

taugt sich auf jeden fall

habt einen fan mehr ;D

grüße benny *schautsmal myspace.com/paintedblackgermany vorbei*
 
Gefällt mir auch sehr gut...my infinite scorn ist mein favorit. tolles arrangement.

nur schade, dass myspace so stark komprimiert.
in diesem musikbereich gibts in österreich ja eh einiges...habt ihr schon was von the sorrow gehört? die kommen hier von uns ausm "ländle" (vorarlberg). ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben