3. Monheimer Akkordeonwellness vom 06.-09.10.2011

Ich möchte bei der 3. Monheimer Akkordeonwellness dabei sein, ...


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
Warum denn nicht? Wenn Sebl und Markus zusammen spielten gäbs gerade viel Spass:
Hey Klangbutter, wenn es dich noch nicht gäbe, müsste man dich glatt erfinden. Ist so cool, was du in Musik umsetzen kannst.

Wenn du jetzt noch dein Bandoneon-Spiel ein wenig verbesserst, gibt's nichts mehr an dir zu meckern :rofl:

Gruß Leo
 
Hi,

naja der zillertaler hochzeitsmarsch der klingt in der realität weng anderst aber oke :rolleyes: ich nehme das mal als halbwegs okee auf ^^
ansonsten klingt die Musikkombination durchaus interessant und wäre vill. garnichtmal so dumm mal so etwas zu probieren... :rolleyes:

anbei hab ich für euch noch ein sudoku vorbereitet das euch die zeit bis auf Monheim verkürzt:

sudoku.jpg

viel spaß dabei

mfg
michi
 
das ist aber ganz schön schwierig, hmmmm:gruebel:
 
...hab mal nen Nachmittag lang über dem Sudoku gegrübelt - das wird ne harte Nuss, um das bis Monheim gelöst zu haben!:eek:

Aber es ist auch nicht mehr lange hin! Und für alle die kommen schon mal n Bildle vom letzten mal und n Bildle von unserer "Dozentin" (die eine sehr bewegte und bewegende und vor allem mitreisende Musikerin ist) zum sich freuen und für alle, die sich noch zieren oder unentschlossen sind, als Anregung und Entscheidungshilfe.:)

Gruß, maxito
 

Anhänge

  • in Monheim machen auch Fehler Spass.jpg
    in Monheim machen auch Fehler Spass.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 117
  • Franka in Action.jpg
    Franka in Action.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Essensübersicht (wurde ja schon ausführlichst im Chat diskutiert) für alle, die's noch nicht mitbekommen haben:

Fränkische Brotzeit mit Allgäuer Käse
Bayerisches Weißwurstfrühstück
Balkanesische Mitternachtssuppe
Allgäuer Kässpätzle mit Salat
Carolines Kartoffeln mit Gemüse und Quark
Holländischer Kaffee und Kuchen
Frische Frühstückssemmeln

evtl. einmal Pizzaservice
evtl. einmal in die Wirtschaft

3 Kisten Plopp
1 Kiste Dunkel-Plopp
1 Kiste Weizen
Wasser


Wer noch Lust hat, sich zu beteiligen, kann z.B. ne Kiste von maxitos Bier oder einen Teil Käse übernehmen ... oder Wein und Knabberzeug mitbringen

Wer Ausgaben hat, die über das Spendiermaß hinausgehen, gibt mir dann die Summe durch und ich rechne das am Schluss mit ab - oder sollen wir die Abrechnerei lieber demjenigen überlassen, der das Sudoko bis dahin geknackt hat ... :gruebel:
 
Hallo zusammen, hallo Manu,

bei mir hat es meine Schicht- und sonstigen Pläne ziemlich durcheinandergewürfelt, so dass ich möglicherweise doch noch kommen könnte. Falls ja (entscheidet sich bis Mittwoch Mittag), gäbe es dann noch einen Schlafplatz für mich (habe auch schon des öfteren mit Schnarchern im Zimmer geschlafen, wäre also auch nicht schlimm, auch wenn mir ein ruhigeres Quartier lieber wäre)?
Max, wäre möglicherweise in Deinem Auto auch noch ein Platz für mich (+ Akkordeon + Tasche + Kuchen)? Wenn nicht, fahre ich halt selbst (was kein Beinbruch wäre) oder lasse den Kuchen daheim :p
Von wegen Kuchen: Mey, Deine Nussallergie erstreckt sich sicher auch auf Mandeln. Aber wie sieht es mit Schokolade aus?

Gruß,
INge
daumendrücken, dass es noch klappt!
 
Von wegen Kuchen: Mey, Deine Nussallergie erstreckt sich sicher auch auf Mandeln. Aber wie sieht es mit Schokolade aus?

Gruß,
INge
daumendrücken, dass es noch klappt!

Schokolade (ohne Nüsse) mmmh ... immer! ... denaturierte Lebensmittel, sprich lange genug gebacken oder gekocht machen mir nix :) ...


daumendruecksmiley.gif
daumendruecksmiley.gif
daumendruecksmiley.gif
... dass Du kommen kannst *freu*

Gruß
MEY
 
denaturierte Lebensmittel, sprich lange genug gebacken oder gekocht machen mir nix :) ...
Wie lange ist "lange genug"? :gruebel: Ich denke an einen speziellen Kuchen mit Schokolade, Mandeln und Kirschen (frag mal Roland oder Norbert) ...

Aber eigentlich gibt es auch noch andere Kuchen, auch solche ohne kritische Bestandteile. Ich glaub, ich mach mal wieder einen ASC-Kuchen (Apfel - Schoko - Chili :cool: ), da sind keine Nüsse drin.

Hoffentlich bis bald!

Gruß,
INge
 
... mach Dir bitte keine Sorgen um mich und backe den tollen Kuchen :)

Gruß
MEY
 
Hi Inge, wäre ja klasse, wenns klappt! Kuchen mitbringen bzw. dort backen ist ne gute Idee!

Das mit dem Schlafplatz bekommen wir schon noch geregelt. Wir rutschen einfach etwas zusammen.
Notfalls schlag ich mir ein Zelt auf ...
 
Hallo Manu,

Kuchen dort backen ist keine gute Idee, dafür habe ich lieber meine gewohnte Umgebung bzw. alles greifbar, was ich brauche.

Bevor Du dir ein Zelt aufschlägst, steckst Du mich wirklich zu den Schnarchern - ich lasse mich dann einfach in den Schlaf sägen ...

Ich melde mich dann am Mittwoch, obs klappt oder nicht.

Gruß,
INge

---------- Post hinzugefügt um 18:13:31 ---------- Letzter Beitrag war um 18:11:24 ----------

... mach Dir bitte keine Sorgen um mich und backe den tollen Kuchen :)

Wer sagt denn, dass der andere (der ohne Nüsse) nicht auch toll ist? :rofl:
 
Hi INge,

das wär ja Klasse, wenn das klappen würde!

... Und Mitfahrplatz ab Daimlerhofen kriegen wir auch hin - dann kommt halt bloß ein Akkordeon mit - dann sollten wir alles reinkriegen. Letztes Jahr vom Schwarzwald zurückhatten wir auch 3 Mann , Gepäck, 4 Akko und 2 Kisten Bier an Bord - und keiner war zugepackt!! Also werden wir das diesmal wohl auch schaffen! Darfst dafür deine "Karin" wieder mitbringen:)

Gruß, max
 
Super! Jetzt muss es bei mir halt noch wirklich klappen :eek:
Darfst dafür deine "Karin" wieder mitbringen:)
Die ist sowieso dabei - ich muss ja von mir erst mal zu Dir finden ...

:gruebel: Ach so, was ja nicht ganz unwichtig ist: wann (Uhrzeit, nicht Datum) wolltet Ihr in Daimlerhofen denn losfahren? Ich muss ja wissen, ob ich Donnerstag Urlaub nehme oder nur früher Feierabend mache!
Optimal für mich wäre, wenn Ihr bzw. wir bei Dir ca. 14 Uhr losfahren könnten (war das nicht auch unsere Abfahrtszeit beim letzten (für mich) Monheim-Treffen?). Dann kann ich bis 12 arbeiten und dann losdüsen. Aber wenn Ihr früher fahren wollt, klappt es hoffentlich auch!
Mal überlegen: eigentlich könnte ich Donnerstag auch einen halben Tag Gleitzeit nehmen und um 9 Feier"abend" machen. Dann kann ich zwischen 11 und 12 bei Dir sein (nein, ich fahre nicht so langsam, aber in dem Fall muss ich zwischen Arbeit und Losfahren noch Frühstücken).
 
Hi INge,

diesmal ist s eher bei mir , wo es klemmt. Denn ich muss am Donnerstag noch arbeiten und da ich gleichzeitig noch die Urlaubsvertretung für einen Kollenen mitmach, kann ich sehr wahrscheinlich auch nicht gleich am Mittag ne Abkürzung nehmen, sondern vermutlcih erst ab ca. 16:00 abdampfen, weshalb sich die realistische Abfahrtszeit auf etwa18: 00 belaufen dürfte. Da auch Roland als Mitfahrer eingeplant ist, müssen wir auch mal schauen, wie es bei Roland aussieht - das weiß ich im Moment auch noch nicht.

Aber das kriegen wir geregelt!

Gruß, maxito
 
Vorschlag, Inge, Max, Roland: Ihr schickt mir vorher alle Euere Akkordeons per Spedition oder so und ich bringe sie dann alle mit! Ich hole zwar die Manu ab, aber in mein Auto passen locken ca. 12 Akkordeons... :D (Gleiches hilt für Bierkisten, Max! Da passen auch noch mindestens 4 zusätzlich rein... ich hab ja nur 2 Akk's selber und ein paar Kilo Käse...) ;)
Markus
 
Tja, der Roland könnte vielleicht um 15:00 Uhr Feierabend machen, dann wäre das mit der Abfahrtszeit 18:00 realistisch....
@INge: vielleicht findeste Hechingen ja einfacher; dann kannste deinen MX5 auch hier stehen lassen und wir fahren zusammen zum Max?! Und Kuchen mit Schoko, Nüssen u Kirschen... auf jeden FALL!!!

Gruß Roland
 
(Gleiches hilt für Bierkisten, Max! Da passen auch noch mindestens 4 zusätzlich rein...

und, damit Dein Auto nicht überladen wird, trinkst Du sie vorsichtshalber erst mal aus?

Reinhard
 
Aber nein, Reinhard! Die sind doch für Dich gedacht! :)
(In so ein 0-8-15-Citroen-Xsara-Picasso-Alltagsauto-"Ei" passt richtig viel rein und das Gewicht ist auch kein Problem... - notfalls habe ich auch noch einen Anhänger!)
 
Tja, der Roland könnte vielleicht um 15:00 Uhr Feierabend machen, dann wäre das mit der Abfahrtszeit 18:00 realistisch....
@INge: vielleicht findeste Hechingen ja einfacher; dann kannste deinen MX5 auch hier stehen lassen und wir fahren zusammen zum Max?! Und Kuchen mit Schoko, Nüssen u Kirschen... auf jeden FALL!!!

Also werde ich am Donnerstag auf jeden Fall keinen Urlaub (oder Gleitzeit oder sonstwas) nehmen, sondern ganz normal bis 13 Uhr arbeiten. Aber das mit dem "MX in Hechingen parken" ist eine gute Idee - nicht wegen des findens (Karin ist es egal, ob sie mich zu Max oder zu Roland lotst (und um mal klarzustellen: Stuttgart und / oder Hechingen finde ich durchaus auch ohne Navi, abe um dann dort eine Adresse zu finden, finde ich es äußerst praktisch (und jetzt habe ich drei Mal "finden" und drei Klammern benutzt))), sondern wegen des Parkens. Dann solltest Du mir nur noch per PN Deine Adresse durchgeben, damit ich Karin auch richtig füttern kann. Und eine Uhrzeit, zu der ich bei Dir sein soll. Einen Kuchen werde ich auf jeden Fall dabei haben; ob jetzt DEN oder einen anderen, überlege ich noch :p

Gruß,
INge

---------- Post hinzugefügt um 20:41:12 ---------- Letzter Beitrag war um 20:31:24 ----------

Vorschlag, Inge, Max, Roland: Ihr schickt mir vorher alle Euere Akkordeons per Spedition oder so und ich bringe sie dann alle mit!

Also Markus, ich weiß nicht ...
1. passen unsere Akkordeons doch bei Max ins Auto (wir fahren ja nicht mit meinem - da wäre der Kofferraum schon mit einem Akkordeon voll und "der dritte Mann" müsste laufen ... :gruebel:
2. sind wir doch schon längst bei der Frage der Abfahrtszeit angelangt, da ist Dein Posting überhaupt nicht nützlich :confused:
3. was träumst Du eigentlich nachts, wenn Du schon tagsüber der Ansicht bist, Max würde das Goläle (das kommt doch mit, oder?) einer Spedition anvertrauen, geschweige denn danach Dir :p
4. könntest Du mir eigentlich den Hanon mitbringen - nicht, dass ich ihn bräuchte, aber er wäre wieder da, wo er hingehört :D (oder brauchst Du bzw. Carlotta ih noch? Dann könnt Ihr ihn selbstverfreilich auch noch behalten).
5. fällt mir nichts mehr ein, wo ein schönes Smiley dazupassen würde ... :cool: ... und sonst auch nichts. Dann höre ich eben auf :(
 
Wenn ich richtig gelesen hab, dann ist sich ja um das Weißwurstfrühstück schon gekümmert oder?:gruebel:

Dann bring ich diesmal was zum Knabbern mit und auf jeden Fall noch eine Reservekiste Weizen. Die fränkische Brotzeit mit Allgäuer Käs lässt sich bestimmt noch um ein paar schwäbische, bayerische oder internationale Schmankerl ergänzen (da warte ich mal noch auf ein paar göttliche Eingebungen aus der Magengegend) und etwas zur Verdauung kann sicher auch nicht schaden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben