3 Seltene Fender Strats in Dänemark gestolen

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
In einem dänischen Musikladen sind 3 seltene Fender Custom Strats gestohlen worden:

st_chrom_strat_ude.jpg
st_fender_nos_blue.jpg
st_fendr_roed_spkl_ny.jpg


Die erste ist die einzig je gesehene Custom Shop Strat im Chrom/Alu look mit schwarzer Kopfplatte und silbernem Logo. Serien No. CN400771

Die 2. ist eine Fender Custom Shop 62` Strat` NOS im krackeliertem Sonic Blue. Künstlich gealtert. Serien No. R7483

Die 3. ist ne USA strat im Red sparkle mit matching headstock. Serien No. 20283908


Die sind ALLE ohne Zertifikat gestohlen worden. Die Seriennummern werden höchstwarscheinlich gefälscht, bevor die verkauft werden.


Falls jemand hinweise zum verbleib hat, hat der Musikladen eine Belohnung von 5000,- dänische kronen ausgesetzt ( ca 650 EURO)
 
Eigenschaft
 
Meine Güte...das müssen schon arme Schweine gewesen sein, die es nötig haben, seltene Musik-Instrumente zu stehlen.

Aber eine Frage habe ich noch: was hat es mit diesen Zertifikaten auf sich? Ist das sowas wie ein Personal-Ausweis, was mit jeder Fender-Gitarre kommt?

Ich habe 3 Gitarren und noch nie habe ich etwas von einem Zertifikat gehört...

Wäre super, wenn mir das jemand erklären könnte.

Jens
 
Customs haben ein Zertifikat, wo die Seriennummer und daten der gitarre draufstehen. Ich glaube auch das normale USA's nen zrtifikat haben
 
Na, die Chrom werden sie schwer in Dänemark oder im I-net los. Die ist so selten, da wirds echt schwierrig und wer die Kauft will sicher das Zertifikart sehen. Die anderen beide sind nicht ganz so auffällig. Aber echt Arm Gitarren zu klauen!



Max
 
@8ight

danke für die Info, wieder was dazugelernt :)
 
Die Red Sparkle ist auch superselten
 
ist die Alu-Look Strat zufällig beim photoshooting auf dem Bürgersteig geklaut worden?

walk-by-strat-stealing, sozusagen.
 
Hmhm,da kam irgendein Däne: Hoch,da steht ja ne schöne Gitarre ... Und der Besitzer is grad reingegangen ... *mitnehm*

Ne,ernsthaft,is wirklich arm socleh dinger zu klauen,und wenn jemand die Dinger kaufen will,dann erfährt er halt wer der Dieb ist und meldet das dann dem der die Belohnung ausgesetzt hat und bekommt nochma 650€in die Tasche,+ evtl. Finderlohn etc. ;)
 
8ight schrieb:
Customs haben ein Zertifikat, wo die Seriennummer und daten der gitarre draufstehen. Ich glaube auch das normale USA's nen zrtifikat haben

meine damalige japaner jaguar hatte auch sowas ;)

650€ belohnung sind ja nich gerade viel für solche dinger, obwohl für mich wäre es jetzt ein segen soviel zu haben :)
 
Das ist eigendlich ein ganz cooler laden, auch was vintage instrumente angeht. Spezialgebiet sind Drums. Ist zwar alles etwas Teurer als in Deutschland, aber coole sachen haben die: http://www.musikbixen.dk

Falls jemand nach Dänemark fährt: Der laden liegt 90 Km nördlich von Flensburg
 
Leute warum denken denn alle die wollen die verkaufen?
Wenn ich Gits klauen würde würd ich die behalten un selbst drauf spielen.
Und wenn jemand kommt und sagt die is geklaut würd ich sagen die hab ich irgentwo gekauft und von nen Zertifikat hab ich noch nie was gehört.
 
@kleinerpunkrocker
ich sehe nicht wirklich einen Grund soeine zu klauen um sie dann zu spielen. Mal ehrlich: solche Modelle sind wegen der Seltenheit soviel wert und nicht weil sie irgendwie besonders klingen.
Das ist pure Geldmacherei, da man von diesen geilen Teilen nur was hat, wenn man sie an die Wand hängen kann oder mit ihnen auftreten kann (wenn man alle 3 nebeneinander bei sich rumstehen hat, wäre es ja bisserl auffällig, meinst Du nicht?).
Um irgendeinen Klang zu haben, hätte sich der Diebstal in meinen Augen nicht gelohnt und das waren sicher keine Fender-Fanatiker...

Das hätte keiner gemacht, der wirklich Ahnung von solchen Teilen hat bzw. Interesse an dem hat, was man mit Instrumenten macht, nämlich Musik...

Jens
 
Ja aber wenn du dir ne Gitarre kaaufen willst was weiß ich nich was für eine isses immer billiger die zu klauen
 
-wir reden nicht von einer, sondern von 3
-wir reden nicht von normalen, sondern seltenen
-wir reden nicht von NoName, sondern Fender (auch wenn ich Fender nicht mag :D)

Das wären einpaar viele Zufälle. klauen ist immer billiger als kaufen, klar - aber jemand, dem was an seinem Hobby liegt, würde soetwas nicht machen und es würde sich nicht lohnen. Wozu solche geilen Teile klauen, wenn man sie niemandem zeigen kann und sie im Keller verstecken muss?

Na...ich weiß nicht so recht.
 
die erste und die dritte sind ja wohl pottenhässlich - die würde ich mir auch nicht an die wand hängen!
 
Wozu solche geilen Teile klauen, wenn man sie niemandem zeigen kann und sie im Keller verstecken muss?

Es hängen ja nich überall auf der welt steckbriefe der Gitarren.
In nem monat kann man die locker rausholen
 
Aha, Du scheinst Dich ja ausgiebig mit soetwas zu befassen :D :D :D :D

*polizei einen tip geb* - alle strahlen, keiner lacht, Jensi hat nen Witz gemacht...
 
da hast du absolut Recht!

Mir ist eigentlich egal ob die Dinger geklaut wurde, die gefallen mir eh net.
Aber das hört man ja immer wieder das Instrumente geklaut werden, und das ist einfach Armselig!! Für den Besitzer ist das ja auch echt scheisse!

naja, die werden sicher früher oder später wieder auftauchen, wenn die wirklich so selten sind wie ihr sagt, oder?

deepfritz7
 
Naja vielleicht waren sie schon vor dem Diebstahl verkauft. Oder wurde noch was gestohlen kann das da nicht rauslesen*g*
 
mir wurde auch mal ne gitarre geklaut.

gehört geköpft, wer sowas macht. unterste schublade.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben