3 String Lap Steel Projekt aus Resten

  • Ersteller Slideblues
  • Erstellt am
Slideblues
Slideblues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.10.07
Beiträge
2.869
Kekse
19.769
Ort
Schleswig Holstein
Neben der ganzen "Standard-" Bastelei wird es mal wieder Zeit für was Besonderes...

... Ich habe ja seit einiger Zeit eine gewisse Affinität zu Cigar Box Guitars, improvisierten Instrumenten, Upcycling, Restevewertung usw...

... Hier stelle ich (wieder) mal den Bau einer 3 Satigen Lap Steel Gitarre vor...

Im Prinzip, zumindest was das Holz betrifft, aus "Resten" gebaut...

Davon mal abgesehen wird die Hardware schon von guter Qualität sein (wobei das Holz auch kein Müll)...

"Body" und "Hals" bestehen aus Buche, Eiche und Nussbaum (was einen schönen Kontrast gibt)...

Die Bridge ist ein feiner Import aus dem Reich der Mitte und speziell für 3 Saiten Instrumente gedacht...

Beim PU handelt es sich um ein Lipstick Pickup von Boston (Alnico Magnet und ein DCR von ca. 4,2K)

Mechaniken, Klinkenbuchse, Buchsenblech habe ich noch von Kluson liegen...

Das Fretboard ist ebenfalls aus Nussbaum und nur gesägt, da Bünde nicht gebraucht werden... die Mensur beträgt 588 mm... und sind auf ca. 1/10 mm genau gesägt...

Der Sattel wird aus Messing gefertigt...

Die Bilder sollten für sich sprechen...

und der Rest ...

...Comming Soon...


1.jpg
2.jpg


3.jpg
4.jpg


Klinke1.jpg
PUCover1.jpg


PUCover2.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ein bisschen konnte ich heute noch weiter machen.... die Bilder sprechen für sich...

Finish1.jpg

Finish2.jpg


Headstock1.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben