3. von 10 streitbaren Thesen: Speed-Vorbilder frustrieren Anfänger

ich finde nicht das schnellspieler unbedingt frustrieren, sie spornen eher an. Außerdem finde ich nicht das schnell spielen keine Musik ist, es kommt nur drauf an wie und wann und wo man einen schnellen part einesetzt. Gutes Beispiel ist der Gitarrist von Europe. Ic hfidne da passen die schnellen Parts einfach perfekt rein, udn dann wieder gefühlvolles spielen
 
Ich glaube schon, dass das "Schnellspiel" viele Anfänger frustet - ist ja auch verständlich - das, was beim Vorbild so einfach aussieht, machen die eigenen Finger irgendwie nicht. Das ist ein Grund, warum ich mich fast komplett davon verabschiedet habe, schnell zu spielen bzw. es zu versuchen. Wenn ich so richtig schnell spielen könnte - dann würde ich es auch machen. Aber als Sänger und Gitarrist reicht für mich eigentlich Rhythmusspiel und das ein- oder andere meist nicht allzu schnelle Solo, zumal ich inzwischen die Schönheit der Langsamkeit entdecke - es klingt beruhigender und irgendwie definierter. Ist eben nicht so beeindruckend anzusehen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben