3-Way switch, richtig rum oder verkehrt? Wer kann mir helfen?

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
C.Santana
C.Santana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.17
Registriert
03.12.07
Beiträge
2.710
Kekse
8.557
Ort
Rockinghausen
Hi
ich habe gerade einen 3-Way switch und CTS Potis auf ein Pickguard geschraubt.
Das Problem ist, ich weiß nicht ob der Switch so richtig rum ist und ich nehme das ganze morgen früh mit zur Arbeit weil es mir dort ein Servicetechniker zusammenlötet.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob das so herum stimmt oder ob er anders rum muß.
Hier zwei Bilder von dem Schalter:
P8260065.jpg

P8260066.jpg
Und hier ein Bild der Schaltung wie sie geplant ist:
Anhang anzeigen 112956

Auf dem Schaltplan sieht der Schalter etwas anders aus............................:confused:

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da kein richtig oder falsch herum, man muss es dann nur entsprechend löten, dass man in der gewünschten Schalterstellung auch den richtigen PU hat.
 
Genau das ist ja das Problem! Wen ich nach dem Schaltplan gehe, ist (von oben gesehen) der obere rechte Pin für den heißen Draht vom Neck PU. Woher weiß ich jetzt, das er bei dem schalter der eventuell falsch herum auf dem Pickguard sitzt, jetzt nicht unten links ist? Weißt Du was ich meine?
Vielleicht stelle ich mich auch etwas blöd an:confused:
 
Guten Morgen,

wie Joachim schon sagte: es gibt kein "falsch herum". Der Schalter ist in sich symetrisch, es ist egal, wie rum du in einbaust. Seine Funktion wird erst durch die Belegung der Lötösen festgelegt.

LG
Chris
 
multimeter. oder schalter genau ansehen.

ich denk mal er meint, dass er nicht weiß welcher pin bei welcher schalterstellung schaltet.

auch wenn alles funktionieren würde, könnte es ja sein, dass man es spiegleverkehrt anlötet, was er jdeoch vermeiden will.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben