30" Bassbox? Gibst sowas?

  • Ersteller skapatty
  • Erstellt am
S
skapatty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.19
Registriert
24.11.05
Beiträge
125
Kekse
31
Hallo!

Mir hat am wochenende ein befreundeter Bassist erzählt, er hätte im Proberaum eine Bassbox von warwick mit nem 30" Speaker, aber irgendwie will ich ihm das nicht glauben...okey, klar, 15" ist üblich, für einige musikrichtungen auch noch 18" aber größer?
das wäre ja riesig, und was soll da rauskommen?:screwy:

Könnt ihr mir bestätigen, das es sowas gibt oder ist der typ einfach nur ein labersack?

mfG

patty
 
Eigenschaft
 
Also nee, von Warwick gibts / gabs sowas sicher nicht, und auch ansonsten könnte ich mir das nur schwer vorstellen. Vermutlich hat er mal nachgemessen und hat dir die Zentimeterangabe gesagt, dann käme man auf 10 oder 12".
 
ich denke, er meint wohl eher 30cm. das entspricht nämlich einem 12" speaker. :great:

edit: war wohl zu laaaaaannngsaaaaaammm....
 
Ich vermute mal auch, dass es 30 CM membranen sind, denn sonst wären die membranen ja 75 cm...
 
guckst du hier - nur mal ein Beispiel für Große mebranen - und dazu kann man sich natürlich auch bestimmt ne Box bauen....aberr ob das klingt?????:eek:

http://www.bilderzumanziehen.de/mercury/P1160110.JPG

Oh, und weil grad so schön passt hab ich noch mal den Schwachsinn schlechthin dazugepackt:

http://www.hifi-forum.de/extURL.php?refreshContent=1&transmit=0&extMode=TRUE&header=1&tail=1&noQuery=YES&goURL=http://www.realmofexcursion.com/videos/MTX/jackhammer.1.wmv :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
-->einfach auf "Weiter" klicken
 
du scheiße!!! bitte was ist das?? das geht ja mal überhaupt nicht! :eek: :eek: :screwy:
von den teilen will ich auch 4 in mein zimmer :D :D
edit: sry wegen spam, aber das musste sein^^
 
"22 Inches" wenn man mad mike glauben darf. :rolleyes:

Hirnloser Sender, hirnlose Serie, hirnloser Moderator,....

btt : Dass er die cm meint,denke ich auch. Vielleicht übertreibt er aber audh und meinte eine 2x15" Box. Warwick baut sowas soweit ich weiß. Ich glaube das Teil heißt Terminator, oder so. 2x15" = 30" <--- Das simmt natürlich nicht aber vielleicht meinte den Bekannter das.
 
Die Selbstbauzeitschrift Klang&Ton hat auch mal einen Sub fürs Heimkino mit 22" Chassi in 280l gebaut. Aber die Töne, für die dieser Sub gebaut wurde, kommen bei Musik doch eigentlich nicht vor, der Bass bewegt sich doch nicht nur unterhalb von 80Hz.
 
Naja, sooo dolle fand ich die Anlage nicht. Wenns richtig drücken soll, braucht man schon fette Basshörner:

>>>Basshorn<<<
 
the flix schrieb:
Die Selbstbauzeitschrift Klang&Ton hat auch mal einen Sub fürs Heimkino mit 22" Chassi in 280l gebaut. Aber die Töne, für die dieser Sub gebaut wurde, kommen bei Musik doch eigentlich nicht vor, der Bass bewegt sich doch nicht nur unterhalb von 80Hz.

Google doch danach nochmal.. so ein Quatsch.. wenn ich das mal so sagen darf.. das e liegt bei ca. 35hz....:rolleyes:
 
Naturkost schrieb:
Google doch danach nochmal.. so ein Quatsch.. wenn ich das mal so sagen darf.. das e liegt bei ca. 35hz....:rolleyes:
liegt das e nicht bei rund 41 Hz?
 
auf jedenfall nicht bei 80 ;)

Ich hab ja gesagt das er nochmal Googeln soll wen ner es genau wissen will:great:
 
@Naturkost: Les meinen Post noch mal genau durch, ich habe geschrieben, dass der Bass nicht nur bis 80Hz spielt, nicht, dass er nur bis 80Hz spielt oder nur darüber.
Das ist so die höchste Herzzahl, für die so ein Sub gebaut wird. Seine Stärken kann er, im Vergleich zu normalen Anlagen, nur in den ganz tiefen Frequenzen ausspielen, also so bis ca. 40Hz. Das heißt, der Vorteil gegenüber normalen Anlagen liegt ca. zwischen 20 und 40Hz, und dass da der normale Bass nur sehr selten rumwurstelt, ist doch richtig oder? 20 Hz wäre noch eine Oktave tiefer als die tiefste Saite eines 4Saiters. Mag sein, dass ich mich um ein paar Herz vertue, aber im Grundsatz sollte das doch stimmen.
 
So einen Sub spielt man auch nicht alleine sondern als Unterbau zu ner normalen Box, dann macht das noch lange nciht wirklich Sinn, aber cool wäre es schon :D
 
Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet, ich bezog mich auf die Tauglichkeit als Fullrangebox.
 
the flix schrieb:
Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet, ich bezog mich auf die Tauglichkeit als Fullrangebox.

Dadrüber braucht man nicht reden, da Subs von sich aus nicht als solche Gedacht sind, darum heißen sie Subs ;)
 
Dadrüber braucht man nicht reden, da Subs von sich aus nicht als solche Gedacht sind, darum heißen sie Subs
Man bin ich blöd..............
hab das doch gerade erst in einer GFS meinen Klassenkameradem erklärt und jetzt...., ich glaub, ich geh ins Bett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben