30" Bassbox? Gibst sowas?

von skapatty, 02.05.06.

  1. skapatty

    skapatty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    28.05.11
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 02.05.06   #1
    Hallo!

    Mir hat am wochenende ein befreundeter Bassist erzählt, er hätte im Proberaum eine Bassbox von warwick mit nem 30" Speaker, aber irgendwie will ich ihm das nicht glauben...okey, klar, 15" ist üblich, für einige musikrichtungen auch noch 18" aber größer?
    das wäre ja riesig, und was soll da rauskommen?:screwy:

    Könnt ihr mir bestätigen, das es sowas gibt oder ist der typ einfach nur ein labersack?

    mfG

    patty
     
  2. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 02.05.06   #2
    Also nee, von Warwick gibts / gabs sowas sicher nicht, und auch ansonsten könnte ich mir das nur schwer vorstellen. Vermutlich hat er mal nachgemessen und hat dir die Zentimeterangabe gesagt, dann käme man auf 10 oder 12".
     
  3. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 02.05.06   #3
    ich denke, er meint wohl eher 30cm. das entspricht nämlich einem 12" speaker. :great:

    edit: war wohl zu laaaaaannngsaaaaaammm....
     
  4. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 02.05.06   #4
    Ich vermute mal auch, dass es 30 CM membranen sind, denn sonst wären die membranen ja 75 cm...
     
  5. nookieZ4

    nookieZ4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.06
    Zuletzt hier:
    21.03.13
    Beiträge:
    801
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    857
    Erstellt: 02.05.06   #5
    guckst du hier - nur mal ein Beispiel für Große mebranen - und dazu kann man sich natürlich auch bestimmt ne Box bauen....aberr ob das klingt?????:eek:

    http://www.bilderzumanziehen.de/mercury/P1160110.JPG

    Oh, und weil grad so schön passt hab ich noch mal den Schwachsinn schlechthin dazugepackt:

    http://www.hifi-forum.de/extURL.php?refreshContent=1&transmit=0&extMode=TRUE&header=1&tail=1&noQuery=YES&goURL=http://www.realmofexcursion.com/videos/MTX/jackhammer.1.wmv :screwy: :screwy: :screwy: :screwy: :screwy:
    -->einfach auf "Weiter" klicken
     
  6. soggy

    soggy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    24.09.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    L.E (Leipzig)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #6
    du scheiße!!! bitte was ist das?? das geht ja mal überhaupt nicht! :eek: :eek: :screwy:
    von den teilen will ich auch 4 in mein zimmer :D :D
    edit: sry wegen spam, aber das musste sein^^
     
  7. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 02.05.06   #7
    "22 Inches" wenn man mad mike glauben darf. :rolleyes:

    Hirnloser Sender, hirnlose Serie, hirnloser Moderator,....

    btt : Dass er die cm meint,denke ich auch. Vielleicht übertreibt er aber audh und meinte eine 2x15" Box. Warwick baut sowas soweit ich weiß. Ich glaube das Teil heißt Terminator, oder so. 2x15" = 30" <--- Das simmt natürlich nicht aber vielleicht meinte den Bekannter das.
     
  8. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 02.05.06   #8
    Die Selbstbauzeitschrift Klang&Ton hat auch mal einen Sub fürs Heimkino mit 22" Chassi in 280l gebaut. Aber die Töne, für die dieser Sub gebaut wurde, kommen bei Musik doch eigentlich nicht vor, der Bass bewegt sich doch nicht nur unterhalb von 80Hz.
     
  9. deejot

    deejot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 02.05.06   #9
  10. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 02.05.06   #10
    Naja, sooo dolle fand ich die Anlage nicht. Wenns richtig drücken soll, braucht man schon fette Basshörner:

    >>>Basshorn<<<
     
  11. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 03.05.06   #11
    Google doch danach nochmal.. so ein Quatsch.. wenn ich das mal so sagen darf.. das e liegt bei ca. 35hz....:rolleyes:
     
  12. deejot

    deejot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 03.05.06   #12
    Worauf bezieht sich das?
     
  13. gouda

    gouda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.04
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.06   #13
    liegt das e nicht bei rund 41 Hz?
     
  14. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 03.05.06   #14
    auf jedenfall nicht bei 80 ;)

    Ich hab ja gesagt das er nochmal Googeln soll wen ner es genau wissen will:great:
     
  15. Uwe B.

    Uwe B. HCA Bass HCA

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    2.11.14
    Beiträge:
    1.037
    Ort:
    Arzbach
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    968
    Erstellt: 03.05.06   #15
    Hey, sollte ein Gag in Verbindung mit dem Pic sein :screwy:
     
  16. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 03.05.06   #16
    @Naturkost: Les meinen Post noch mal genau durch, ich habe geschrieben, dass der Bass nicht nur bis 80Hz spielt, nicht, dass er nur bis 80Hz spielt oder nur darüber.
    Das ist so die höchste Herzzahl, für die so ein Sub gebaut wird. Seine Stärken kann er, im Vergleich zu normalen Anlagen, nur in den ganz tiefen Frequenzen ausspielen, also so bis ca. 40Hz. Das heißt, der Vorteil gegenüber normalen Anlagen liegt ca. zwischen 20 und 40Hz, und dass da der normale Bass nur sehr selten rumwurstelt, ist doch richtig oder? 20 Hz wäre noch eine Oktave tiefer als die tiefste Saite eines 4Saiters. Mag sein, dass ich mich um ein paar Herz vertue, aber im Grundsatz sollte das doch stimmen.
     
  17. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 03.05.06   #17
    So einen Sub spielt man auch nicht alleine sondern als Unterbau zu ner normalen Box, dann macht das noch lange nciht wirklich Sinn, aber cool wäre es schon :D
     
  18. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 03.05.06   #18
    Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet, ich bezog mich auf die Tauglichkeit als Fullrangebox.
     
  19. Naturkost

    Naturkost Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.04
    Zuletzt hier:
    6.01.14
    Beiträge:
    2.729
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.155
    Erstellt: 03.05.06   #19
    Dadrüber braucht man nicht reden, da Subs von sich aus nicht als solche Gedacht sind, darum heißen sie Subs ;)
     
  20. the flix

    the flix Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    Immendingen
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    23.911
    Erstellt: 03.05.06   #20
    Man bin ich blöd..............
    hab das doch gerade erst in einer GFS meinen Klassenkameradem erklärt und jetzt...., ich glaub, ich geh ins Bett
     
Die Seite wird geladen...

mapping