30W Cube auch so furchtbar wie Micro Cube?!

keinen besseren übungsamp? o_O

aber hallo! das Teil hat ja nit mal 10 Wadde.... da klingt sein 30W/60W grosser Bruder doch um etliches besser, oda?!
Bei den Lautstärken, bei denen ich übe, würde ich die klanglichen Unterschiede kaum wahrnehmen... und ich übe wirklich so laut, wie es meine Eltern erdulden, was in etwa heißt, das der Micro Cube im R-fier Modus nen drittel aufgedreht ist... (umso leiser er eingestellt ist, ums0o mehr Höhen muss man dazudrehen) der Cleane Channel wird auch schon ma ganz aufgedreh, der is ohne Gain nich so laut...
Druckmäßig brauch sich der Micro Cube auch nich zu verstecken, da kommt einiges raus, obwohl das UNTERSTE Bassfundamend, was sowieso erst bei höheren Lautstärken drückt, nich ganz so präsent zu sein scheint... die Effekte sind auch spitze, obwohl man sie nich so genau einstelln kann, wie ich das von meinem Multi gewohnt bin... also ich würde nich sagen das der Cube 30/60 zum üben besser geeignet wäre, da ich mich gelegentlich auch gern mal mit meiner Klampfe in den Garten setzte und meine Nachbarn damit unterhalte ^^... da das DIng ja auch Batterien und Akkus schluckt ist und schön leicht und klein ist es dafür ja bestens geeignet...auf der Toilette üben is denn auch kein Problem mehr, also keine peinlichen hörbaren Geräusche mehr bei Darmkomplettausfällen, weil sie durch den Cube einfach übertönt werden ^^... könnt ich mir alles mit nem größeren, stromquellenabhängigen Verstärker nich vorstelln...
Dafür is der Micro Cube für ne BAnd ungeeignet, da fehlt es natürlich an Leistung... dafür is er aber auch nich gedacht...
 
und der Cube 60W? ist der als Amp für zuhause eher zu grob?
ich mein der hat ja einiges mehr zu bieten an Effekten etc.
 
die Effekte dürften von der Qualität die gleichen sein.
Ich verstehe nicht warum sie schlecht sein sollen. Das Delay des Microcube klingt besser als wenn ich ein Ibanez DE7 vorschalte das alleine schon 89 EUR kostet. Nur natürlich nicht so flexibel.
 
wenn du metal willst, und in einer band spielen willst in absehbarer zeit, dann solltest du dir dazu wohl den peavey tripple xXx 40 efx holen, der ist super hart, viel gain, sehr laut und hat ganz nette effekte. aber nix zum herumschlepen zum proberaum und nachhaus. wenn du eher noch nicht in ner band spielen willst, dann behalte das geld und kauf dir nen microcube, wenn du ihn und deine gitarre richtig einstells, dann klingt er auch gut. probier an den potis an der gitarre rum, dreh das gain nicht zu sehr auf.

so würd ich das machen mitm geld.
 
Also ich liebe meinen µ-Cube, ein umwerfender Jazz Chorus-Clean-Sound, aber die Zerre ist eher schlecht (sorry). Vielleicht mitm Pedal, kann sein. Dafür ist der Vox AD30VT schon viel besser. Der Classic 30 ist ein geiler "bis Rock"-Amp. Für Metal kann man den höchstens als Lautmacher verwenden, mitm Preamp in die Endstufe fahren. Soldano Supercharger oder Mesa V-Twin, Tubeman II geht auch, oder Ähnliches. So kannste es auch mit dem größeren Cube versuchen.

Versuch' doch mal 'nen Trademark, die sollen richtig geil sein. Für Metal schau dich bei H&K und Peavey (nicht Classics oder Delta Blues) um. Ist aber eine andere Preisklasse als der micro, ist klar...

Grüße,
/Ed
 
Den µ-cube muss man auf Ohrhöhe stellen damit er gut klingt, immer und überall!
 
naja, ich hab zur not ja noch meinen Marshall MG10 CD, falls ich mal inner Band spielen würde!
von daher wäre der Peavey Triple-X net unbedingt verkehrt denk ich...

aber wenn man den auf "erträglicher" Lautstärke net spielen kann....dann weiss ich auch net... o_O
 
Tyrann schrieb:
und der Cube 60W? ist der als Amp für zuhause eher zu grob?
ich mein der hat ja einiges mehr zu bieten an Effekten etc.
ich kenn 2 leute (beide von der gleichen band) die nen cube 60 spielen. konnte das teil mal n bisschen testen und muss sagen das ding hat mich umgehaun. klingt leise und laut verdammt gut find ich. aber geschmäcker sind verschieden also wirst du um testen nich herum kommen.

Tyrann schrieb:
naja, ich hab zur not ja noch meinen Marshall MG10 CD, falls ich mal inner Band spielen würde!
hehe der war gut :D ich hoffe doch mal dass du das nich ernst gemeint hast :rolleyes:
 
Hi!

LOL... er meinte glaube ich dass der den Marshall für Hause nimmt und den Peavey inner Band.... ;) , damit er den Peavey im Proberaum stehen lassen kann und nicht schleppen muss...... :cool: :D :D :D :D

mfG MM
 
Mike Mushok schrieb:
Hi!

LOL... er meinte glaube ich dass der den Marshall für Hause nimmt und den Peavey inner Band.... ;) , damit er den Peavey im Proberaum stehen lassen kann und nicht schleppen muss...... :cool: :D :D :D :D

mfG MM
lol, ja genau das meinte ich!! :D :D :D :D
 
Ed schrieb:
Also ich liebe meinen µ-Cube, ein umwerfender Jazz Chorus-Clean-Sound, aber die Zerre ist eher schlecht (sorry). Vielleicht mitm Pedal, kann sein. Dafür ist der Vox AD30VT schon viel besser. Der Classic 30 ist ein geiler "bis Rock"-Amp. Für Metal kann man den höchstens als Lautmacher verwenden, mitm Preamp in die Endstufe fahren. Soldano Supercharger oder Mesa V-Twin, Tubeman II geht auch, oder Ähnliches. So kannste es auch mit dem größeren Cube versuchen.

Versuch' doch mal 'nen Trademark, die sollen richtig geil sein. Für Metal schau dich bei H&K und Peavey (nicht Classics oder Delta Blues) um. Ist aber eine andere Preisklasse als der micro, ist klar...

Grüße,
/Ed

Meint ihr das dieser JC Clean sound auch gut für Blues/Jazz Bands geeignet wäre?
In wie weit kommt der JC Clean sound überhaupt am originalen Roland Jazz Chorus JC-120 heran?
 
Spell schrieb:
Meint ihr das dieser JC Clean sound auch gut für Blues/Jazz Bands geeignet wäre?
In wie weit kommt der JC Clean sound überhaupt am originalen Roland Jazz Chorus JC-120 heran?
Na ja, den µCube am großen JC zu messen wäre verkehrt. Das geht gar nicht. Ich hatte auch nie einen JC. Ich finde den µ-Sound sehr gut und das zählt für mich. Der große Bruder hat, ich glaube, 2x12", größeres Gehäuse, besseren Chorus (hier bin ich mir nicht ganz soo sicher), wie willst Du die beiden vergleichen? Aber ich sage es wieder: Er klingt sehr gut. Der µ hat einen sehr schönen Attack mit "Knack" und einen sehr dichten Chorus und Hall, er macht einfach Spaß! :great:

Gruß,
/Ed

PS: Man kann mit dem bestimmt auch Jazzy-Sounds hinkriegen!
 
Tyrann schrieb:
naja, ich hab zur not ja noch meinen Marshall MG10 CD, falls ich mal inner Band spielen würde!
von daher wäre der Peavey Triple-X net unbedingt verkehrt denk ich...

aber wenn man den auf "erträglicher" Lautstärke net spielen kann....dann weiss ich auch net... o_O

ähh sry, meintest du das jetzt erst????

Der Marshall ist grad mal um 50% Lauter als der Cube.
 
deXta schrieb:
ähh sry, meintest du das jetzt erst????

Der Marshall ist grad mal um 50% Lauter als der Cube.
ich raff net was du mir sagen willst! o_O

meinst du jetzt, min MG10-Combo ist 50% lauter (also 150%) gegenüber dem Micro-Cube oder watt?
 
Spell schrieb:
Meint ihr das dieser JC Clean sound auch gut für Blues/Jazz Bands geeignet wäre?
In wie weit kommt der JC Clean sound überhaupt am originalen Roland Jazz Chorus JC-120 heran?

Spell ist es spamm was du machst doer was jetzt? geh in anspielen dann wießt du es!
Und Jazz Chorus und Cube haben nicht viel gemein!!!
 
Tyrann schrieb:
hab heute den Micro-Cube getestet und muss sagen dass des Teil mächtig Druck machen kann! ...nur hat mich die Soundqualität im Verzerrer nicht beeindruckt!!!
und die Effekte....naja...

Hallo, gehts noch??? Das ist ein Übungsamp für 90 EUR. Was verlangst Du...!?!

RAGMAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben