32 taktiger Bossa-Chorus

  • Ersteller sausibausi
  • Erstellt am
sausibausi
sausibausi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
16.01.09
Beiträge
72
Kekse
36
Ort
Bad Windsheim
So, hier mal mein neuestes Werk, auf das ich momentan sehr stolz bin :)
Stellt euch vor, ihr hockt an einer Strandbar in der Karibik, ihr flirtet ein wenig, und im Hintergrund läuft dieser Song:D

Ist nur ein Chorus, Solis wollte ich jetzt nicht drauf schreiben, die kann man ja individuell gestalten.

Für Leute die weniger hören und mehr Noten lesen wollen, hab ich mal die Partitur mitangehängt

Würd mich über Kritik/Vorschläge/Meinungen sehr freuen
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bossa at the Beach.gp5
    45,2 KB · Aufrufe: 168
  • Bossa at the Beach.gp4
    32,3 KB · Aufrufe: 145
  • Bossa at the Beach.mid
    43,9 KB · Aufrufe: 157
  • Bossa at the Beach.pdf
    109,9 KB · Aufrufe: 194
Hi,

ich habe mir gerade das Midifile einmal angehört ...

Daß es halt General-Midi ist und dementsprechend nach Plastik klingt, kann man Dir nicht zum Vorwurf machen. Ist ja nur als akustische Illustration gedacht, nehme ich an. Das würde mit echten oder gut gesampelten Instrumenten schon anders klingen ...

Aber zwei GENERELLE Dinge sind mir aufgefallen:

1) Die rhythmische Phrasierungsweise der Melodie finde ich hie und da mal nicht sehr Bossa-Like und zu "eckig".

2) Öfter mal gehst Du mit Melodietönen (oft sind es Durchgangstöne) recht sorglos um, was ihr Zusammenpassen mit der gerade aktuellen Harmonie betrifft:
Zum Beispiel

00:09 Über einen Gm7 ein "wichtiges" Fis in der Melodie
00:43 Über einen D7 ein Cis als Durchgangston
01:20 Über einen G#7dim ein Fis in der Meodie

Es ist nicht so, daß ich da sitze und beim Hören nur auf solche Dinge warte. Nein, aber sowas "springt mich einfach an" und stört mich ganz persönlich halt ...

Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.

LG, Thomas
 
Die rhythmische Phrasierungsweise der Melodie finde ich hie und da mal nicht sehr Bossa-Like und zu "eckig".
Des liegt daran, dass es zuerst nicht als Bossa gedacht war. Die Idee nen Bossa-Rhythmus drauf zu setzten kam erst hinterher, als die Melodie und die Harmonie schon stand

Öfter mal gehst Du mit Melodietönen (oft sind es Durchgangstöne) recht sorglos um, was ihr Zusammenpassen mit der gerade aktuellen Harmonie betrifft.
Auf dem Papier fällt einem dies natürlich auf, ich habs aber mal mit anderen Tönen versucht und muss sagen es gefällt mir einfach so wies mom. ist besser, klingt jetzt komisch, aber vielleicht hab ichs auch einfach nur schoon zu oft gehört
 
Naja, es ist nicht auf dem PAPIER aufgefallen, sondern beim ANHÖREN ... aber dessen ungeachtet: Wenn´s Dir so gefällt, dann soll es so sein !
 
ich würd die melodie rhythmisch abwechslungsricher gestalten. es kommt rhythmisch ständig das gleiche. man könnte ja den rhythmus in einem mittelteil mal kurz anders gestalten, zumindest ein bißchen; kommt mir diesbezüglich ein wenig eintönig im moment vor.
ansonsten spricht mich der song schon an......
 
hat mir gut gefallen toll !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben