34 Jahr: was kann ich spielen?

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Hurricane2139
Hurricane2139
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.22
Registriert
08.06.06
Beiträge
478
Kekse
194
Ort
Frankfurt am Main
Hi, ich spiel n 3/4 Jahr und versuch mich grad an NeM, Seek and Destroy und Fat Lip, hat jmd ne Idee was noch so gut sien könnte. P.S. ich mag Metal und Rock.:great::great:
 
Eigenschaft
 
fingerübungen.
 
also ich würd mal versuchen klassikstücke zu spielen, haste irgendwelche klassischen musiker in deinem umfeld, leih dir paganini sachen aus oder so! meine mom ist flötistin und wir haben wirklich alles an flöten, geigen etc. etüden,... ich mach grad was von theobald böhm das geht durch sämtliche arpegien etc das ist echt super! und übt das notenlesen,... WEG VON DEN TABS;-)
MfG,
Stratodudler!
 
Pantera (z.b. cowboys from hell, sehr geiles Riffing und nicht so schwer)
Testament (z.b. the new order)
Slayer vom Reign in Blood album
Merciful fate vom Melissa Album, sehr geile Songs zwischen Rock und Metal (into the coven ist z.b. geil)
Exodus (z.b. war is my sheppard)
Destruction (z.b. Thrash 'til death)
 
Hurricane2139 schrieb:
Hi, ich spiel n 3/4 Jahr und versuch mich grad an NeM, Seek and Destroy und Fat Lip, hat jmd ne Idee was noch so gut sien könnte. P.S. ich mag Metal und Rock.:great::great:
Sagen wir mal so rum: In Anlehnung an deinen anderen Thread lerne die erst mal sauber und im Takt, bevor du das nächste anfängst.
 
Bin doch tatsächlich auf Deinen Thread-Titel reingefallen: 34 Jahr: was kann ich spielen?
 
worse schrieb:

Das Problem dabei ist: Leute, die 90% ihrer Zeit dumpfe Fingerübungen machen, spielen auch bei ihren Soli nix Anderes. Tonleiter hoch - Tonleiter runter = *einschlafmodus* . Denn nichts Anderes wird das Gehirn in die Finger und aufs Griffbrett bringen als das, was es am häufigsten trainiert hat.

Man sollte deshalb nicht mehr als 20 Prozent seiner Übungszeit mir Fingerübungen verbringen. Die besten Übungen sind in den ersten Jahren immer noch die, einzelne Stellen eines Stückes zu üben - technisch und feelingmäßig und klanglich. Und wenigstens 30% seiner Zeit sollten für freies Spiel übrig sein.
 
Hans_3 schrieb:
Das Problem dabei ist: Leute, die 90% ihrer Zeit dumpfe Fingerübungen machen, spielen auch bei ihren Soli nix Anderes.

Und irgendwann, Hand aufs herz, langweilt es einen auch und nochmal die Spinne, nochmal die A moll pentatonik *gähn*. Da lieber das spielen was einem Spass macht.
 
msoada schrieb:
Und irgendwann, Hand aufs herz, langweilt es einen auch und nochmal die Spinne, nochmal die A moll pentatonik *gähn*. Da lieber das spielen was einem Spass macht.

Jup, dann spielt man was anderes.

Dann kommt man drauf, dass das Lick was man spielen möchte, doch etwas zu schnell, also entschließt man sich, wieder Fingerübungen zu machen. Da man diese aber nicht machen will, und auch das Lick nicht (oder nur schwer) üben kann, ist man frustriert

Ein Teufelskreislauf
:D:D:D
 
lol, also irgendwo muss man ja mal wohl ansetzen ^^...ma kann ja noch langsam an die sachen rangehen und sich nicht zu hohe ziele setzen.
 
man muss ersma hinbekommen die 1-2-3-4 fingerübung auf längere zeit im takt halten zu können...
klar is die übung mehr stumpfsinnig und bla... aber ich muss sagen ich finde mein rhythmusgefühl steigert sich dadurch etwas....
subjektive geschichte... :) bidde net bös sein. :p

edit: achja, eiegntlich war mein erster post in anlehnung an Harlequin's verweis. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben