3D-Frequenzanalyse-Wavelab

  • Ersteller malte_spalte
  • Erstellt am
Was hat was zu bedeuten? Worauf sollen deine Pfeile aufmerksam machen...?


Die 3D Analyse zeigt ansich nichts weiteres an als das Frequenzspektrum - nur eben nicht "platt" zappelnd in Echtzeit, sondern als Gebirge über die verstreichende Zeit gerechnet.
 
ich würde bei der beurteilung von frequenzen eher immer den gesamtschnitt mit einrechnen (bzw. mal den schnitt von 20 sekunden ausm refrain z.b.) weil mit zappelndem quark kannst nix anfangen ;)
 
Was hat was zu bedeuten? Worauf sollen deine Pfeile aufmerksam machen...?

Ich mein die ( schwarzen Berge ) die bei mir nicht enthalten sind, was bedeuten die, bzw. wir wirken sich die klanglich aus? Kommt dadurch eine Transparenz im Sound zu Stande???
 
die schwarzen berge bedeutet dass da grade nen signal ankommt an der (zeit-)stelle. bei dir is da irgendwie stille ^^ -> kompressor :p
 
Das Goldfingergebirge wird eben "angeschnitten" dargestellt - beim Zeitwert "0" ist eben schon ein Signal vorhanden, bei deinem Titel fängt die Sache eben erst etwas später an.
Wenn du den Analysebereich bei deiner Aufnahme "mitten rein setzt", dann sieht das bei dir genauso aus.
 
Achsoooo...

Alles klar, Frage beantwortet!!!
Dann danke für eure immer schnellen Antworten :great:

Cheers Malte
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben