4*12 box für tiefen Sound mit Powerball

  • Ersteller Necroid
  • Erstellt am
Uiuiui... Danke für die vielen Antworten!!! Preisvorstellung hab ich keine hingeschrieben, weil ich erst mal ne groben Überblick haben möchte! Und eigentlich ist mir der Preis auch egal, da ich einfach nach jahren des suchens jetzt endlich mal ne echt guten sound haben will!!! Also Zusammenfassung: Ich werde die Mesa Box, alle möglichen Engls und die Hos Box anchecken und viieeeeleicht noch die Warp T! THX!
 
"the same procedure as every year James"... hossa gehen hier die meinungen weit:

Mesa,Diezel, Engl V30, Engl V60, Engl XXL, Warp T, HoS und... habe ich noch eine vergessen? Wenn jetzt noch Jemand Marshall V30 und Peavey vorschlägt, dann haben wir wohl alle bekannten Boxen durch, und der Thread ersteller ist kein deut schlauer als hinterher, ausser das er nun weiß, das sein geschmack nicht der geschmack vom rest der welt sein muß.

To Topic:

Ne empfehlung gibt es hier nicht weil Geschmäcker einfach verschieden sind. Du kennst mich nicht, daher nutzt es dir auch nix, das ich die Die Engl V30 empfehle die ich am Powerball um ein vielfaches besser fand als die Engl Standard und die HoS....

die Mesa Boxen gefallen mir dagegen überhaupt nicht...

bleibt nur eines:
TESTEN, TESTEN, TESTEN,
 
Eine alte JCM 800 macht sich am Powerball auch nicht schlecht. :D
Nun ist die Verwirrung hoffentlich komplett.
 
Also die Warp T Box ist nicht unbedingt das richtige, nur weil sie für tiefere Tunings ausgelegt sein soll. Der Powerball ist auch für tiefe Tunings konzepiert, wurde schon für Engl Vintage Boxen ausgelegt und diese Kombination ist sicherlich nicht die schlechteste. Und V30 Speaker haben mit tiefen Tunings auch keine Probleme...

Welche es nun genau sein soll ist Geschmackssache, aber ne Engl Vintage oder Standard sollte auf jedenfalls getestet werden...
 
Haben die Engls nicht irgendwie Probleme mit anderen Boxen?
 
Exhumation schrieb:
Haben die Engls nicht irgendwie Probleme mit anderen Boxen?

Ja und Montezumas Rache ist ein Nudelgericht.
 
UncleReaper schrieb:
Ja und Montezumas Rache ist ein Nudelgericht.
[...]

Ich glaube er hat diese Aussage eher darauf bezogen, dass sich die Engl tops nicht so toll wie mit den eigenen "vertragen"( Was ja auch logisch ist, da jedes Top auf die dazugehörige Box abgestimmt ist). Jedoch wollen viele Gitaristen einen individuellen Sound, deshalb spielen viele nicht mit der dazugehörigen Box.
 
Genau das meinte ich. Sorry. Hatte mich nicht so gut ausgedrückt. Jetzt habe ich aber auch das verstanden:great:
 
The_Condor schrieb:
Ich glaube er hat diese Aussage eher darauf bezogen, dass sich die Engl tops nicht so toll wie mit den eigenen "vertragen"( Was ja auch logisch ist, da jedes Top auf die dazugehörige Box abgestimmt ist). Jedoch wollen viele Gitaristen einen individuellen Sound, deshalb spielen viele nicht mit der dazugehörigen Box.
Vielleicht nicht weil sie wollen, sondern weil ihnen es mit einer anderen Box einfach besser gefällt ?
Ich kenne keinen der eine Box nur aus dem Grund kauft individueller als andere zu sein.

Probleme mit anderen Boxen konnte ich auch nicht feststellen.
Wie gesagt mit der alten JCM800 verträgt sich der sehr gut.
Manchmal kann man Dinge auch einfach nur überbewerten.
Jeder Amp klingt auf jeder Box anders d.h. doch nicht dass die Amps nur mit ihren "eigenen" Boxen besser können.
Und letzten Endes ist auch noch das Problem dass es subjektiv ist, was sich besser verträgt.

Ich würde die HK Warp Box, nie als Gitarren- aber sehr wohl als Bassbox einsetzen.
 
mh ich bekomme meine heute noch, dann werde ich was dazu sagen ^^ heute abend..

btw: was ist wohl hauptsächlich verantwortlich für den bass anteil der warpT, der dir, unclereaper, ja wohl zu stark ist - die oversize/der bau der box oder die hot100 speaker ?
 
MechanimaL schrieb:
mh ich bekomme meine heute noch, dann werde ich was dazu sagen ^^ heute abend..

btw: was ist wohl hauptsächlich verantwortlich für den bass anteil der warpT, der dir, unclereaper, ja wohl zu stark ist - die oversize/der bau der box oder die hot100 speaker ?
Zu stark ist mir die Box mit Sicherheit nicht. Als Gitarrenbox matscht mir das Ding einfach zuviel und als Bassbox ist sie gar nicht mal so übel.
Ich habe keine Probleme damit aus einem Warp T oder einem Powerball auch perfekte Ergebnisse in versch. Tunings zu bekommen wenn eine JCM800 dran hängt.
(Auch wenn der Warp nur Clean und Braten kann)

Zu erwähnen wären außerdem noch die Dragon und Cobra Boxen.
Im Endeffekt sollte man alles mal antesten nur die Mesa Recti Standard ist für meinen Geschmack einfach die bessere Wahl.
 
Ich hab jetzt mal die Sperrholzbox bekommen und beim Proben heute testen können... die Zeit reichte leider noch nicht, um ausschweifender am Sound zu feilen, aber ich bin sehr zufrieden...
 
ich hab heut die warp-T bekommen für wie gesagt 450€ und sie macht mehr spaß mit meinem 6505 als die 1960A, welche ich bisher gespielt habe. der bass anteil ist ausgeglichen, die bässe sind definiert, die mitten gehen fließend in die hochmitten über, kann möglicherweise matschig sein, je nachdem mit welchem amp und welcher gitarre man da spielt, aber bei mir ist es nicht matschig sondern genau richtig, weshalb ich den begriff cremige mitten nehmen würde ;)

die höhen sind weniger aggressiv als bei der 1960A ich konnte endlch mal den höhen regler und auch den mitten regler von meinem amp weiter aufreissen, ohne dass der sound zu "harsh" wurde und somit ist der sound breiter und alles in allem auch besser...

... und gezahlt hab ich grad mal die hälfte der Engl v30 :)
 
UncleReaper schrieb:
Vielleicht nicht weil sie wollen, sondern weil ihnen es mit einer anderen Box einfach besser gefällt ?
Ich kenne keinen der eine Box nur aus dem Grund kauft individueller als andere zu sein.

Probleme mit anderen Boxen konnte ich auch nicht feststellen.
Wie gesagt mit der alten JCM800 verträgt sich der sehr gut.
Manchmal kann man Dinge auch einfach nur überbewerten.
Jeder Amp klingt auf jeder Box anders d.h. doch nicht dass die Amps nur mit ihren "eigenen" Boxen besser können.
Und letzten Endes ist auch noch das Problem dass es subjektiv ist, was sich besser verträgt.

Ich würde die HK Warp Box, nie als Gitarren- aber sehr wohl als Bassbox einsetzen.

Okay, Individuell war ansch. dass falsche Wort, obwohl ich zb. sehr wohl, nicht unbedingt gleich klingen möchte wie jeder 2te Metalcore Guitarist.....

Natürlich sollte man die Box nehmen die einem vom Sound her gefällt, ist ja wohl klar, d.H., wenn mir der Sound der Engl Standart/Vintage besser als ne andere gefällt, werde ich diese auch nehmen, obwohl diese Kombination vlt 8 von 10 Guitaristen spielen, ich werde nicht eine nehmen, die mir nicht so zusagt, nur um ein "Individium" zu sein.
 
Kommt jungs und mädels, die Sache mit den Boxen ist eine 100% subjektiv Angelegenheit!!! Mir gefällt die HoS am besten anderen Leuten die Mesa oder sogar die Marshall Boxen. Was ich damit sagen wollte, dass ich solche Diskussionen schwachsinnig finde, weil eh nur jeder seine eigene Box verteidigt....
 
mh, du hast da zum Teil schon recht, aber oftmals ist es so, dass leute nur eine box gut finden, weil sie dazu noch nicht die bessere alternative gehört haben. und was die bessere alternative ist, das kann man von leuten die diese kennen erfahren ;) dazu kommt ja auch, dass viele nicht in der lage sind boxen anzuspielen, weil es einfach nicht genügend läden in der nähe gibt.

wichtig wäre bei der schilderung der "subjektiven boxen-meinung" auf jedenfall mitzuteilen, mit welchem amp (und natürlich welcher musikrichtung) man diese oder jene erfahrungen gemacht hat.
 
Es behauptet ja hier auch so gut wie niemand "Der amp IST mit der dieser und jener Box am besten"... Sicher sind die Schilderungen subjektiv.. aber auch die Leser dürften sich dessen bewusst sein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben