4*12 Boxumstellung oder andere Lautsprecher ???

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
Hallo, habe folgendes Problem:

Ich fahre von einem Rack (Roland GP8, Piranha, Replifex) in eine 2:90 Mesa und davon in eine selbstgebaute Box (Rockingeranleitung) mit 4* Eminence V12...

Ansich klingt es bei mir sehr amtlich, aber ich habe folgendes Problem:

sobald ich live nicht über meine Box spiele habe ich starke Soundprobleme, und zwar ist mein ganzer sound viel zu "übergaint", midscoop und viel zu viel höhen drin...

jetzt hab ich normalerweise bei der mesa den presence regler auf 70%... wenn ich jetzt über ne andere marshall spiele, dann muss ich ihn schon auf 0% stellen um die obigen probleme zu beheben...

wenn ich jetzt aber zb von rack in einen anderen amp gehe (also ohne die mesa endstufe und die box) dann kann ich natürlich die presence nicht mehr beiregeln und hab dann meist richtig probleme mit den höhen und dem "matsch"sound...

jetzt stellt sich die frage ob das irgendwie an den lautsprechern oder an meiner Box liegen könnte ?

Theoretisch müsste die Box ja total mittenlastig sein und alle höhen schlucken, weil ich ja vom Rack so einen extremen scoopsound fahren muss um dann einen "normalen" metalsound zu bekommen....

jetzt ist mir mal aufgefallen, dass die box doch en paar cm größer ist als so "normale" 4*12er boxen... kann es damit zu tun haben ? können ein paar cm³ mehr volumen soviel am sound ausmachen ?

oder sind vielleicht einfach die Lautsprecher nicht die richtigen ?

wäre nett wenn jemand da was zu sagen könnte, weil boxen kann man ja nicht so einfach kaufen und testen wie manches andere ;-)
 
Eigenschaft
 
die maße sind übrigens :


mit Rollen :

Höhe 86cm

Breite 79 cm

Tiefe 36 cm


ohne Rolle : höhe 79cm


verarbeitung ist top, teures multiplex, also daran kanns nicht liegen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben