4 Gitarren - Welche gefällt euch am besten?

4 Gitarren - Welche gefällt euch am besten?

  • Gitarre 1

    Stimmen: 4 20,0%
  • Gitarre 2

    Stimmen: 3 15,0%
  • Gitarre 3

    Stimmen: 2 10,0%
  • Gitarre 4

    Stimmen: 11 55,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Hast Du am Amp/Plug-In jeweils geschraubt oder hast Du einfach nur die Gitarren gewechselt?
 
Schade, zu früh aufgelöst :D

#2 und #3 hatte ich aufgrund der Palm Mutes direkt für Singlecoils gehalten im Gegensatz zu #4 als eindeutiger Humbucker. #1 hat mich aber ein Bisschen getäuscht. Cooler Vergleich!
 
Nur die Gitarren gewechselt, sonst nichts und natürlich mit allen Steg Position ......

Mache das mal morgen mit Jazz, Funk oder Blues ;) Mal schauen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber alles Humbucker, würde ich sagen.

Nur EINE mit Humbucker ;)
 
Soviel zum Thema "Rock geht nur mit Humbucker...:D
 
Dann war das wohl noch mehr Gain als ich dachte.
 
Und was lern ich aus dem Test?

Ich brauch eine CV 70s Strat;)
 
Ich fand 4 am besten, bevor ich 1 lauter gedreht hatte. 2 und 3 erschienen mir weniger definiert in der Tontrennung und insgesamt flacher als 1 und 4. 4 hat gute Definition und diesen gewissen erdigen "Schmutz". Für "alles brutal direkt in die Fresse" ist 1 am besten. Da knallt auch der Akkord bei Sekunde 7 noch richtig klar raus. Bei 4 an der selben Stelle komprimiert es stärker. Ist dann letztlich Geschmackssache. Im Livemix mit Band hätte 1 da die beseren Karten. Ist aber alles relativ, weil: ein Tick weniger Gain und etwas mehr HighMids bei 4 kann alees schon wieder ändern.

Bleibt bei mir aber trotzdem, dass 2 und 3 rausfallen. Da höre ich einfach weniger sonische Substanz als bei 1 und 4.

Für das fette Recording-Brett mit gedoppelter Gitarre würde ich 1 (Definition) plus 4 (Sättigung) aufnehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben