4 saiter für cirka 600€

  • Ersteller bassmannmarius
  • Erstellt am
bassmannmarius
bassmannmarius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.11
Registriert
21.07.05
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Guten Tag.

Nachdem ich nun schon längere Zeit auf meinem Epiphone Bass spiele wollte ich mir etwas neues, besseres zulegen.
Nach dem durchlesen einiger Threads (sufu) und weiteren Recherchen ist zu dieser Preisklasse nicht viel gesagt worden. Natürlich habe ich vor in eins der großen Musikgeschäfte zum ausgiebigen anspielen zu gehen jedoch ist es von Vorteil, wenn man mit einem gewissen Plan an die Sache herangehen kann.

Also meine Fragen.

Was haltete ihr vom Ibanez Soundgear SR500BM?
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100009886/sid/!18121995/quelle/listen

Dieser Bass gefällt mir bis jetzt sehr gut! 24 Bünde, nahmhafte Pick-Ups (ist zu den Bartolini MK1 irgendetwas zu sagen?), 3Band EQ etc ... außerdem wurde er schon einmal wohlwollend hier im Forum erwähnt.

Und was für Alternativen kennt ihr in der Preisklasse um 600€?

Musikrichtung ist Rock bis Metal bis Funk. Allerdings kann man, denke ich, mit guten EQs und Pick Ups verschiedenste Stile bedienen. Oder?
 
Eigenschaft
 
als alternative käme mir der sr-505 als 5-s in den kopp.
gespielt habe ich den nicht, jedoch einen rd-500 wobei ich unterstelle, dass die soundgear-serie lt. herstellerbeschreibung einen noch schlankeren hals in richtung kopf hat. da würde ich als alternative den 5er auch in augenschein nehmen ...
 
Ich hoffe, du hast dir das schon durchgelesen.
Is' auch mein absoluter Favorit in der Preisklasse (sonst hätt ich ihn ja auch nich gekauft:rolleyes: :D ).
 
auch den edb 600 von ibanez solltest du dir mal anschauen, der hat mir etwas besser gefallen als der sr-500.
 
Nullchecker schrieb:
Ich hoffe, du hast dir das schon durchgelesen.
Is' auch mein absoluter Favorit in der Preisklasse (sonst hätt ich ihn ja auch nich gekauft:rolleyes: :D ).
wer? ich? (ja) - wollte deshalb aufgrund meine eigenen erfahrung mit dem rd dem threadersteller ans herz legen, auch den 5er auszuprobieren, wenn man das modell sowieso schon mag.
 
d'Averc schrieb:
wer? ich? (ja) - wollte deshalb aufgrund meine eigenen erfahrung mit dem rd dem threadersteller ans herz legen, auch den 5er auszuprobieren, wenn man das modell sowieso schon mag.

nene, sry...war an den Threadersteller:) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben