4-Saiter für tiefes Tuning (drop G#) möglich?

ach bin ich etwas aus dem Thema hinausgeschossen ^^
Ansonsten kann man ja die Standartfragen rausschütteln:
Wie viel magst du den ausgeben?
Willst du bei Sandberg bleiben?
Pickupkonfiguration egal?
Soundvorstellungen?

Wenn du genug Asche hast lass dir von Sandberg n Basic 4 String mit ner 35er Mensur fit machen ^^
 
Naja. also unter 2000€ sollte er schon liegen.
Nein ich will nicht unbedingt bei Sandberg bleiben.
Am liebsten 2 fette Humbucker!:D
Soundvorstellung - viel Druck, gerne auch viel Growl und dazu noch die passende Definiertheit.:great:

Hatte schon an nen Warwick $$ gedacht, müsste dann halt aber custom mit ner 35" Mensur sein..
Außerdem ist der viel zu flexibel, so viel Sounds brauch ich niemals.:cool:
Was haltet ihr davon?

Gruß
 
also der $$ ist schon ziemlich gut.
Bevor du nen Fehlkauf machst kauf doch einfach mal die 145 Saite und probier sie an deinem 34er Sandberg. Vielleicht reicht dir ja n 34er.
Ansonsten gugg dich doch mal bei ESP / LTD um
 
Servus,

spiele seit geraumer Zeit einen Sandberg Basic 5-String, bin mit dem Sound eigentlich auch ziemlich zufrieden, dennoch benötige ich die hohe F-Saite eigentlich nicht, hätte gerne einen schmäleren Hals und würde auch gerne ein wenig an Gewicht einsparen, um auf der Bühne noch krasser abkacken zu können.:cool:

Was haltet ihr von einem Umstieg auf einen 4-String?
Tuning ist wie gesagt Drop G# (G# - D# - G# - C#).
Momentan spiele ich eine 135er EB Top-Saite, krieg ich solche Größenordnungen auf einem 4-Saiter umgesetzt?
Welche Veränderungen sollten vorgenommen werden, welches Model schlagt ihr vor, etc.

Gebt einfach mal bitte euren Senf dazu!:D

Danke & Cheers

Klar geht das... den Sattel musst du halt anpassen lassen und wenn die Saiten so heftig dick sind sicherlich auch dran denken zu checken ob was an der Brücke gemacht werden muss.

Beim Sandberg Terra musst du halt garnichts ändern.

Ansonsten kann ich dir da auf jeden Fall die besagten Warwick $$ ans Herz legen, oder was viele machen, nen Stingray und dann den Sattel modifizieren.
 
Okay,

hab da noch so ein paar punkte:
1. Was meint ihr ab welchem Tuning sich einer 35" Mensur auf einem 4er lohnt?
2. Bringt ein vierer mit leichtem und kleinem Korpus einen tiefen druckvollen Sound überhaupt rüber?
3. Momentan liegt echt der Warwick $$ als Custom mit 35" Mensur vorne - Meinungen bitte!

Danke, Cheers!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben