412er und 410er box an einem gitarrentopteil

  • Ersteller grind_and_fun
  • Erstellt am
G
grind_and_fun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.12
Registriert
18.05.05
Beiträge
44
Kekse
14
guten tag allerseits,

ich wollte fragen, was es für einen unterschied macht, wenn man eine 410er-box anstatt einer 412er an ein röhrentopteil für gitarre anschliesst! mir sagte man der bass wäre nicht so rund und voll, wie bei einer 4*12" box !
bitte antwortet mal schnell, weil ne auktion ist gerade am laufen :)

mfg bla bla​
 
Eigenschaft
 
macht halt klanglich wirklich viel aus....n 12" lautsprecher ist größer und bringt bass besser rüber... :redface:

also ohne anzutesten würd ich mir da nix kaufen, wenn du schon hier fragst ob das was ausmacht ;) der unterschied ist zu groß....
 
anspielen...
 
grind_and_fun schrieb:
ne, hab nich angespielt und das ding einfach mal ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7323188716&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

falls die box dazu unpassend sein sollte, werde ich die noch versuchen zu verkaufen und dann noch eine 412er zu legen :) ich lass mich einfach überraschen
no risk, no fun!

viel spaß mit dem teil, aber ich vermute mal so (VERMUTE!!) dass du mit ner 4x12"er glücklciher wärst....sind die meisten unter uns Gitarristen und ICH kanns verstehen :) :great:
 
aber für den preis ne vollröhre mit box... respekt
 
niethitwo schrieb:
no risk, no fun!

viel spaß mit dem teil, aber ich vermute mal so (VERMUTE!!) dass du mit ner 4x12"er glücklciher wärst....sind die meisten unter uns Gitarristen und ICH kanns verstehen :) :great:


Ich hatte eine Marshall 4x10 und das war eine richtig gute Box. Knackige Höhen, neutrale Mitten, ordentlicher Bassdruck, sehr offen und durchsichtig - konnte man für alle möglichen Sounds gut gebrauchen.

Und vor allem: die konnte man mit einer Hand hochheben und transportieren.....versuch das mal mit einem 4x12"-Halfstack...

Würde ich jederzeit wieder einer 4x12" vorziehen.

Ich tippe mal, das war ein richtig guter Deal. Der Amp ist m.W auch nicht übel.
 
ja den preis finde ich doch auch akzeptabel, obwohl die meisten die den amp bei harmony-central reviewt haben den auch für weniger geld bekommen haben ... und ich glaub einer hat bei ebay den preis gepusht! :evil: sonst wäre der glaub ich nochmal 50 euronen günstiger gewesen! ^^

ich werd den mal samstag/sonntag dann bei mir zu hause stehen haben und mal anspielen, eventuell später vergleichen, wie der amp mit ner 412er box klingt, mh ... falls das überhaupt nicht passt, werd ich wohl die box versuchen zu verkaufen, jemand ne ahnung wie viel wert die sein könnte ?? ich glaube 150-200 oder so wäre dann nicht verkehrt :rolleyes:

hab das ganze i-net nach so einem ding durchsucht und nichts gefunden :cool: die dpb oder dpd boxen (neu ~900) von laney ähneln meiner box glaub ich. aber trotzdem hab ich da keine konkreten angaben! falls jemand vll über diese serie von boxen bescheid weiss, einmal vielleicht bitte posten :)

öhm, noch ne frage :) was empfiehlt ihr mir für boxenkabel ? bei thomann gibts diverse von cae, ssnake und äh, cordial, reicht eins für ~20 euro mit klinke ?
 
ha aller genialst ! :) riesiges gerät und der verkäufer hat sich vertan! es war nähmlich doch eine 412er box mit celestion m12 70ern oder so (ältere version der speaker), sonst wäre der preis sogar noch um 100-200 gestiegen :)

:great:
 
grind_and_fun schrieb:
ha aller genialst ! :) riesiges gerät und der verkäufer hat sich vertan! es war nähmlich doch eine 412er box mit celestion m12 70ern oder so (ältere version der speaker), sonst wäre der preis sogar noch um 100-200 gestiegen :)

:great:
na dann viel spaß mit dem "riesigen" teil..

ich hol mir glaub auch ne gebrauchte 1960A...und da komtm dann mein MG50 und später mal n tsl 100 ran :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben