4kabel methode

  • Ersteller Ben1983
  • Erstellt am
B
Ben1983
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
17.03.05
Beiträge
177
Kekse
138
Ort
Hamburg
Moin moin,
ich habe Probleme mit der 4Kabel Methode.
Ich habe meinen Engl Fireball gerade neu und mir gedacht, schliesste mal dein GT8 mit der 4 kabel methode an und programmierst ein paar Sounds.
Das GT8 und der Engl allerdings dachten wohl, ärgern wir den Gitarristen mal und versauen ihm den Sound;)
Also zu meinem Problem.
GT8 und Amp sind mit der 4 Kabel Methode angeschlossen (ist richtig verkabelt, habe 3 mal nachgeprüft)
Der Send am Amp und am GT8 sind voll auf.
Wenn ich jetzt spiele ist der clean kanal extrem leise und hört sich auch irgendwie dumpf an, wenn ich auf die Engl Zerre wechsel wird es insgesammt 4 bis 5 mal lauter aber die Zerre ist der allerletzte dreck.
Wenn ich den Send am Amp zudrehe und einfach vorne mit der Gitarre rein ist alles wieder ok.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte.

PS: Ich habe scheiss Kabel angeschlossen, weil ich erst die Tage losgehe und mir gute hole. Aber daran kanns doch nicht liegen oder??
 
Eigenschaft
 
Hast du bei Deinem GT8 die Amp- und Boxenmodels ausgeschaltet?
 
ja beim GT8 ist alles aus....nicht mal das Noisegate hab ich an.
Habe gerade gemerkt, dass der Sound sich auch verändert, wenn ich das GT8 einfach vor den Amp schalte....dann matscht es auch schon mehr.
PS: Hab den Output aus "Stack/Amp"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben