engl fireball in das gt 8 einschleifen?

C
CurtK.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.13
Registriert
11.03.05
Beiträge
187
Kekse
103
hi leute ich möchte mir in naher zukunft ein engl top holen.

hab den fireball als eine möglichkeit im auge habe den fireball getestet und den für ziemlich geil befunden jedoch kann man mit dem ja nur einen sound bei einer einstellung benutzen.

jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht die vorstufe des fireball für die highgain sounds nehme und crunch und clean sounds aus dem gt8 nehmen soll und das ganze dann durch die endstufe des fireballs jage um das ganze zu verstärken.

hab mir folgende verkabelung über legt :

ich gehe von der gitarre => input des gt8
dann vom send vom gt8 => input des fireball
dann vom send vom fireball => in den return des gt8
dann vom output => return des fireballs

ist diese einstellung sinvoll bzw. funktionall oder durchläuft das singnal dann immer die vorstufe des fireballs?

habt ihr da ne ahnung?

und nochwas wieviele kanäle also amp channel kann man mit dem gt8 durchschalten ?
könnte man mit dem gt8 zum beispiel die 4 channels ddes engl screamers bedienen oder kann man mit dem gt8 nur clean/distortion schalten?

schonmal vielen dank an alle die mir helfen können.
 
Eigenschaft
 
CurtK. schrieb:
hi leute ich möchte mir in naher zukunft ein engl top holen.

hab den fireball als eine möglichkeit im auge habe den fireball getestet und den für ziemlich geil befunden jedoch kann man mit dem ja nur einen sound bei einer einstellung benutzen.

jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht die vorstufe des fireball für die highgain sounds nehme und crunch und clean sounds aus dem gt8 nehmen soll und das ganze dann durch die endstufe des fireballs jage um das ganze zu verstärken.

hab mir folgende verkabelung über legt :

ich gehe von der gitarre => input des gt8
dann vom send vom gt8 => input des fireball
dann vom send vom fireball => in den return des gt8
dann vom output => return des fireballs

ist diese einstellung sinvoll bzw. funktionall oder durchläuft das singnal dann immer die vorstufe des fireballs?

habt ihr da ne ahnung?

Such mal hier im Board nach der 4-Kabelmethode.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben