???Eigenbau Box/Halfstack???

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
Wie siehts mit der Fame Box aus vom Music store ?

Die hat Vintage 30 Lautsprecher, wie sie auch in so mancher marshall zu finden sind. Die kostet 444- neu.
Weiss aber etz net ob die gut ist,

Kann jemand was zu der sagen ?
Schon jemand getestet ?
Ich spiele mit dem gedankne mit die mal zu kaufen
 
Jimmy Pop schrieb:
Wie siehts mit der Fame Box aus vom Music store ?

Die hat Vintage 30 Lautsprecher, wie sie auch in so mancher marshall zu finden sind. Die kostet 444- neu.
Weiss aber etz net ob die gut ist,

Kann jemand was zu der sagen ?
Schon jemand getestet ?
Ich spiele mit dem gedankne mit die mal zu kaufen
Die Speaker sind sicher gut, aber einen ganz offensichtlichen Nachteil hat sie: Sie ist aus Pressspanplatten. Schwer und sehr feuchtigkeitsempfindlich.
 
Ich könnte dir billig die Ibanez Lautsprecher aus meiner Box verkaufen, die sind nicht schlecht, besser als die G-75t aus der MArshall 1960 FINDE ICH(!!!).
PA Lautsprecher sind immer schlecht, Gitarren LS sind nähmlich hart aufgehängt und PA LS soweit ich weiß nicht.

mfg :)
 
hoss33 schrieb:
Die Speaker sind sicher gut, aber einen ganz offensichtlichen Nachteil hat sie: Sie ist aus Pressspanplatten. Schwer und sehr feuchtigkeitsempfindlich.
Damit hätte ich kein problem,
sie soll (wenn ich mal das geld zusammen habe... :rolleyes: )
eh nur in meinem keller stehen und da ist es trocken. :great:

Hauptsache gut klingen soll sie.
 
Jimmy Pop schrieb:
Damit hätte ich kein problem,
sie soll (wenn ich mal das geld zusammen habe... :rolleyes: )
eh nur in meinem keller stehen und da ist es trocken. :great:

Hauptsache gut klingen soll sie.
Du kaufst Dir eine 4x12 NUR für den Keller? So eine Box kauft man für Proberaum und Liveauftritte und sie soll viele Jahre halten.

Irgendwie kommt mir das Forum heute wieder wie ein großer Kindergarten vor. Siehe auch den Amp Thread von TM89, *kopfschüttel*

EDIT: Und natürlich sind die zum Verkauf stehenden Ibanez Speaker besser als Celestion G12-T75, logisch.

Ich arbeite wieder weiter und geh dann Gitarre spielen, ciao.
 
nee, natürlich nicht.


Der Proberaum von meiner Ex-Band war in unserem keller,
und da wird auch die nächste band reinkommen.
Also praktisch für den proberaum.
Und gigs mit der band sind noch net in aussicht, aber halt mit meiner schwester auf kleinen festen bei unserem wirtshaus und so.

Also, keine angst ich kauf mir keine 4x12 für daheim.
da reicht mir mein röhrenradio :D
 
Killigrew schrieb:
Ich könnte dir billig die Ibanez Lautsprecher aus meiner Box verkaufen, die sind nicht schlecht, besser als die G-75t aus der MArshall 1960 finde ich.
PA Lautsprecher sind immer schlecht, Gitarren LS sind nähmlich hart aufgehängt und PA LS soweit ich weiß nicht.

mfg :)


imho sind PA-Lautsprecher doch auch hart aufgehängt... und nur im HIFI-Bereich wird weichaufhängung genutzt... hab ich so jedenfalls gelernt
 
JA, ok so genau kenn ich mich da nicht aus in der PA Technik.
Aufjedenfall klingen Verzerrungen über PA Lautsprecher recht kratzig.

mfg :)
 
na dann danke jungs:great:, werd i halt mal bei ebay meine augen offen halten :D


Bis denne
hansi_guitar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben