4x12 Box? Welche ?

Z
Zonga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.15
Registriert
21.06.04
Beiträge
150
Kekse
0
Ort
Mainburg
hallo,
mometan spiele ich einen Peavey Bandit 112.
Diesen will ich dann auch als "Top" benutzen
Ich spiele mit dem Gedanken mir ne 4x12 Box zuzulegen.
Evtl. auch eine 2x12 Box
Spielen will ich damit Metal / THrash Metal / Rock
Ausgeben will ich so an die 400-700€
Die Box sollte später auch mal für ein Röhrentop ausreichen!

Bei den 2x12 hab ich an die Framus CS gedacht!
Generell finde ich Framus sehr gut von dem was ich bisher gelesen habe.
Außerdem würde es mich freuen eine Deutsche Firma zu unterstützen!
Könnt ihr mir noch mehr Boxen die in dem Preisbereich liegen empfehlen oder sogar geeigneter sind?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Also dass iss schon ne ganze Menge Geld wofür du richtig gute Boxen bekommst.

Da MUSS man dir raten in den Laden zu fahren mit deinem Equipment und zu testen welche Box für dich am besten klingt.

Grundsätzlich ist die Framus nicht schlecht, aber probier sie vorher mal aus.
 
also die dinger von fame sollen ganz lecker sein, vor allem im preis/speaker verhältniss

Schau mal
 
Zonga schrieb:
Spielen will ich damit Metal / THrash Metal / Rock
Ausgeben will ich so an die 400-700€
Die Box sollte später auch mal für ein Röhrentop ausreichen!
Dafür bekommst Du eigentlich alles, grad am Wochenende gingen z.B. hier und hier zwei Boxen relativ günstig weg, meine Bogner hat mich in neuwertigem Zustand auch nicht mehr gekostet, Engl Vintage ist auch drin, Orange sind auch gut, Mesa, Framus sogar neu etc. Man braucht nur etwas Geduld auf dem Gebrauchtmarkt. Was Dir am besten gefällt können wir nicht sagen, aber es ist schon so gut wie jede Box drin für das Geld.
 
Also die Fame sieht mir ein bisschen zuuuu Vintage aus vom Design.
Ich schau mich jetzt einfach mal ein bisschen um!
 
Die Famebox hat aber gute Speaker. Nur das Gehäuse ist scheiße.
Kauf dir also die Fame, und schmeiß das Gehäuse weg.
Dann geh innen Laden nimm die Maße von einer Marshallbox, und dann innen Baumarkt.
Da sagst du dann sie sollen dir die Platten aus 18mm Buche Multiplex zurechtschneiden.
Die schraubst du zuhause zusammen und schon hast du eine Marshallbox nachgebaut.
Steht nur nicht Marshall drauf und sieht scheiße aus. Aber vomSound her identisch. kannste ja anmalen, und die Marschall schrift kann man auch kaufen:D
Du kannst auch falls du sie billiger findest die Celestion Vintage Speaker einzeln kaufen.
 
die fame gibts auch noch mit ner anderen bespannung ;)
 
Hol die Framus mit der wird man glücklich, die Fame Boxen sind teilweise beschiss.
Ich weiß manchmal nicht wo die das Multiplex lassen was sie in den Artikelbeschreibungen anpreisen, in der Box zumindest nicht.

Testen sollte man natürlich auch aber die Framus ist schon klasse.
 
in dem preisrahmen kriegst du fast alles...

ich find engl und marshall boxen ganz interessant, zwar sehr unterschiedlich aber beide was feines!
 
UncleReaper schrieb:
Hol die Framus mit der wird man glücklich, die Fame Boxen sind teilweise beschiss.
Ich weiß manchmal nicht wo die das Multiplex lassen was sie in den Artikelbeschreibungen anpreisen, in der Box zumindest nicht.

Deswegen lies mal 2 posts vor dir.
 
w. borland schrieb:
die fame gibts auch noch mit ner anderen bespannung ;)


und sogar ganz in schwarz:
git0005582-000.jpg


schon ist der "vintage-look" weg (naja, bis auf den schriftzug unten rechts... :D).
;)
 
kleinershredder schrieb:
Die Famebox hat aber gute Speaker. Nur das Gehäuse ist scheiße.
Kauf dir also die Fame, und schmeiß das Gehäuse weg.
Dann geh innen Laden nimm die Maße von einer Marshallbox, und dann innen Baumarkt.
Da sagst du dann sie sollen dir die Platten aus 18mm Buche Multiplex zurechtschneiden.
Die schraubst du zuhause zusammen und schon hast du eine Marshallbox nachgebaut.
Steht nur nicht Marshall drauf und sieht scheiße aus. Aber vomSound her identisch. kannste ja anmalen, und die Marschall schrift kann man auch kaufen:D
Du kannst auch falls du sie billiger findest die Celestion Vintage Speaker einzeln kaufen.

Oder beauftra´ge gleich HOS, ein leer Gehäuse dir an zufertigen. In übrigen bestehen die Marsahlls nicht aus Birke Multiplex
 
ich verwechsele birke und buche auch immer, aber ich glaube ich meine birke.
 
einfach ne 1960 4x12 jcm 900 die meist gespielte box der welt
 
ampaholic schrieb:
einfach ne 1960 4x12 jcm 900 die meist gespielte box der welt

...und für Metal nicht zu gebrauchende....
 
naja,

mein zweiter gitarrist spielt di in verbindung mit einem jmc 800 und einem jpm 1 und da ist die box schon ganz ok, kommt halt immer auf den verstärker an mit der du sie spielst.. aber für 700 euro bekommste auf dem gebraucht markt echt fast alles..

fahre einen tag zum musikstore teste die boxen durch und kauf dir die, die dir am besten gefällt gebraucht!


viele grüße

kev
 
Im guitarcenter kannste auch prima boxen testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben