4x12" mit was bestücken

Ok, danke.

Dann denk ich mal das ich mit 2 Gov´s und 2 Wizards gut beraten bin.
 
Für gute Cleansounds ist der Wizard der Hammer, da der mehr/andere Höhen hat als der Governor, fährst also mit der Kombi: Wiz/Gov ganz gut.
Wie gesagt, bei ner schrägen Box, Wizard nach unten und Gov nach oben, bei ner geraden Box, Wizard nach oben und Wiz nach unten bauen für nen ausgeglichenen Sound.
Klar kannst du auch bei ner schrägen Box den Wizard oben und Gov unten einbauen, dann hast du oben mehr höhen und hochmitten und unten einen Bassschub für den du besser Schuhe mit Spikes anziehst sonnst ziehts dir die Beine weg :D

Robi
 
Hat sich aber nicht so angehört.

Meine Güte, ich hab eine selbstgebaute 1x12 mit nem Wizard drin. :D
Es stimmt - ich hatte soundtechnisch wenig Vorstellungen und war von der Plattitüde Röhre=Gut geprägt, als ich hier ankam.

Ich würde meinen, das hat sich ein wenig geändert... Ich war seitdem oft im Musik-Schmidt, hab mir viel Technik angelesen und bin da durchaus froh darüber. Ich habe zuletzt noch einige Gegenüberstellungen gemacht und bemerkt, daß Powerball=Metal-Nonplusultra einfach nicht stimmt.
Und wenn ich nun mein Wissen weitergebe, schüttelt ihr den Kopf, weil ich vor ein paar Wochen (also Juli o_O) diesen Thread mit "Transenamp mit Röhrentreter?" aufgemacht habe..?
Ich würde meinen, die meisten User hier haben mit Halbwissen und ohne elaborierte Kenntnisse hier angefangen und sich das eben angeeignet.

Aber daß ihr offenbar euren Humor im Kühlschrank vergessen habt, dafür kann ich nichts. So über mich herziehen müßt ihr darum wirklich nicht. Irgendwo kindisch von euch, nicht?
 
Hat sich aber nicht so angehört.

eigentlich schon. versteh diese community überhaupt nicht. hier wird man wegen nichtigkeiten sofort angemacht. ebenso aera in diesem fall, zumal es für mich offensichtlich als scherz aufzunehmen war. *kopfschüttel*
 
eigentlich schon. versteh diese community überhaupt nicht. hier wird man wegen nichtigkeiten sofort angemacht. ebenso aera in diesem fall, zumal es für mich offensichtlich als scherz aufzunehmen war. *kopfschüttel*

1. Habe ich ihn nicht angemacht.
2. Zwingt dich keiner hier zu sein.
3. Wenn du solche Aussagen verbreitest wie:" Alle die sich nen Mesa Recto kaufen sind blöd, weil der POD das alles genau so gut kann, aber zu einem Bruchteil vom Preis." Und zudem noch User, die nen Mesa und ne ESP spielen angreifen musst, indem du behauptest, dass das alles nur zum posen dienen würde, der muss sich nicht wundern wenn sich der betroffene User bzw. andere User sich darüber aufregen.
 
1. Habe ich ihn nicht angemacht.
2. Zwingt dich keiner hier zu sein.
3. Wenn du solche Aussagen verbreitest wie:" Alle die sich nen Mesa Recto kaufen sind blöd, weil der POD das alles genau so gut kann, aber zu einem Bruchteil vom Preis." Und zudem noch User, die nen Mesa und ne ESP spielen angreifen musst, indem du behauptest, dass das alles nur zum posen dienen würde, der muss sich nicht wundern wenn sich der betroffene User bzw. andere User sich darüber aufregen.

1. nein, du hast nur jemanden, der ihn angemacht hat, mit einem unqualifizierten beitrag. bekräftigt.
2. natürlich nicht. aber es gibt hier auch anständige menschen, wobei ich mich frage, ob du nur angemeldet bist, um scheisse zu labern.
3. ich glaube mit dir ist es völlig zwecklos zu sprechen. du hast weder aeras post verstanden, noch meinen. zudem verdrehst du hier die tatsachen völlig. das, was du meinst, von mir gesagt worden zu sein, ist völlig falsch. lerne lesen.
 
3. ich glaube mit dir ist es völlig zwecklos zu sprechen. du hast weder aeras post verstanden, noch meinen. zudem verdrehst du hier die tatsachen völlig. das, was du meinst, von mir gesagt worden zu sein, ist völlig falsch. lerne lesen.

Soviel dann auch zum Thema unqualifizierte Beiräge und unfreundliche User.

Mann kann mit mir reden, aber ich muss mich hier nicht von irgendwelche Möchtegerns blöd anmachen lassen.



Zudem: Wie kommt es, dass alle User, die in dem Thread gepostet haben, deinen Post falsch verstanden haben?
Sind alle User blöd oder bist du einfach nur unfähig dich richtig auszudrücken?



Jetzt aber genug OT.
 
ja, da geb ich BoK recht. dein post war absolut durchzogen von offener, dreister kritik und freundlich warst du auch nicht gerade. ist ja nett, daß du mich unterstützt und alles, aber einen Besitzer einer KH-2 als Poser abzutun.. :screwy:
Und das hast du getan. Lies nochmal genau, was du gesagt hast. Du kannst hier nicht deine eigenen Posts revidieren.. o_O
 
Soviel dann auch zum Thema unqualifizierte Beiräge und unfreundliche User.

Mann kann mit mir reden, aber ich muss mich hier nicht von irgendwelche Möchtegerns blöd anmachen lassen.



Zudem: Wie kommt es, dass alle User, die in dem Thread gepostet haben, deinen Post falsch verstanden haben?
Sind alle User blöd oder bist du einfach nur unfähig dich richtig auszudrücken?



Jetzt aber genug OT.

wie beschissen du bist =D unfassbar.

jemand der einen text nicht versteht, muss nicht unbedingt blöd sein, wie du sagst. es kann auch an schlichter unaufmerksamkeit liegen, oder daran, dass er es gar nicht verstehen möchte bzw. es anders auffassen will, weil er schonmal eine bestimmte einstellung zum thema hat. und das ist hier in der amp/box rubrik, wie ich merken durfte extrem der fall. die leute scheinen sehr voreingenommen zu sein und fühlen sich sofort angegriffen, wenn man kritik an ihren ideen übt. sie können nicht einfach dazu stehen. und das beunruhigt mich, weil man doch eigentlich glücklich sein sollte mit seinem equipment und sich von "möchtegerns" wie mir nicht belabern lassen müsste.

off topic hin oder her. wenn man schon damit beginnt, rumzuspasten, sollte man das auch wieder gemeinsam einstellen.
 
ja, da geb ich BoK recht. dein post war absolut durchzogen von offener, dreister kritik und freundlich warst du auch nicht gerade. ist ja nett, daß du mich unterstützt und alles, aber einen Besitzer einer KH-2 als Poser abzutun.. :screwy:
Und das hast du getan. Lies nochmal genau, was du gesagt hast. Du kannst hier nicht deine eigenen Posts revidieren.. o_O

ich habe mich nicht auf sein poserdasein bezogen, als ich das mit der kh-2 ansprach. allgemein bin ich natürlich der meinung, dass die kh-2 in der regel von charakterlosen kids gespielt wird, die keinen eigenen stil finden können. aber ich hab mich in dem anderen thread auf seine sensibilität bezogen und habe es auch mehrmals beteuert, ihn nicht damit angreifen zu wollen, sondern ihm einen denkanstoß durch meinen comment zu liefern. wenn das so missverständlich war, dann tut mir das leid. ich bin stets der meinung, dass ich mich richtig und nicht dreist und unfreundlich verhielt.

das ganze ist auch alles erst auf einen von mir mehr scherzhaft als ernsthaft gemeinten kommentar bzgl. des mesas entstanden, als sich screamer(?) sofort angesprochen und beleidigt fühlte und sich nur mit hohn und spott zu helfen wusste.
 
wie beschissen du bist =D unfassbar.

jemand der einen text nicht versteht, muss nicht unbedingt blöd sein, wie du sagst. es kann auch an schlichter unaufmerksamkeit liegen, oder daran, dass er es gar nicht verstehen möchte bzw. es anders auffassen will, weil er schonmal eine bestimmte einstellung zum thema hat. und das ist hier in der amp/box rubrik, wie ich merken durfte extrem der fall. die leute scheinen sehr voreingenommen zu sein und fühlen sich sofort angegriffen, wenn man kritik an ihren ideen übt. sie können nicht einfach dazu stehen. und das beunruhigt mich, weil man doch eigentlich glücklich sein sollte mit seinem equipment und sich von "möchtegerns" wie mir nicht belabern lassen müsste.

off topic hin oder her. wenn man schon damit beginnt, rumzuspasten, sollte man das auch wieder gemeinsam einstellen.

Ohne Beleidigungen geht´s bei dir wohl nicht, oder?
Lern erstmal diskutieren, bevor du dich hier wieder zu Wort meldest.


Es geht nicht darum, dass jemand hinter seinem Equipment stehen sollte, sondern dass es einfach unterste Schublade ist, das Equipment von jemanden (Den du nicht kennt, bzw. den du noch nie spielen gehört hast) als Poserequipment hinzustellen, nur weil es dir zu teuer ist.
 
Ohne Beleidigungen geht´s bei dir wohl nicht, oder?
Lern erstmal diskutieren, bevor du dich hier wieder zu Wort meldest.


Es geht nicht darum, dass jemand hinter seinem Equipment stehen sollte, sondern dass es einfach unterste Schublade ist, das Equipment von jemanden (Den du nicht kennt, bzw. den du noch nie spielen gehört hast) als Poserequipment hinzustellen, nur weil es dir zu teuer ist.

du hast mich zuerst beleidigt, wenn ich mich richtig erinnere. und das nicht zuerst in diesem thread.

gut, ich bin raus.
 
du hast mich zuerst beleidigt, wenn ich mich richtig erinnere. und das nicht zuerst in diesem thread.

gut, ich bin raus.


OK, ich bin auch raus.

Aber eine Sache noch: Ich konnte keinen Thread entdecken, in dem ich dich beleidigt habe.

Kannst mir den ja per PM schicken.
 
"du warst aber zuerst!" :D grandios...

die KH-202 wird von kids gespielt, ja. und dann auch nur, weil da Kirk Hammett draufsteht.
Aber die KH-2 ist ein echt ordentliches Teil.. auch andere namhafte Metalgitarristen spielen diese Gitarre, weil sie sich einfach geil spielt und gut designt ist. Klar, etwas überteuert ist sie schon, aber das ist doch nicht weiter tragisch. schließlich sind eigentlich alle ESPs etwas zu teuer...
 
ahh, los leute lasst uns wieder über Speaker quatschen, davon hab ich nämlich mehr ahnung als von der KH-2 :D

nix für ungut, jeder hat mal nen miesen tag, oder versteht nen scherz nicht (ich hab des wirklich nicht als scherz sondern als unterstellung aufgefasst und deshalb endsprechend reagiert.)

wenn wir schon beim OT sind, gibs eigendlich nen Eminence User Thread ?

Robi
 
Ich hab' einen Eminence GB12 und einen Mesa Black Shadow Vintage in einer H&K 2x12" Box und war sehr überrascht, wie gut die zwei harmonieren. Insgesamt bin ich von Eminence richtig positiv gestimmt worden, was diese Speaker angeht. USA made, wertige Anfassqualität und astreiner Sound. Hängt alles an einem Mesa Lonestar Special - also mir als Blueser/Rocker sagt das absolut zu.

Bin jetzt schwer am überlegen, meine 4x12" VS Marshall Box auch mit Wizards und Governors aufzuwerten, obwohl sie auch so ganz ordentlich drückt...:great:

Eminence rocks...

Grüße
 
ich zitire mich mal selbst
Witzigerweise musste ich diesen Teil immer von mir zitieren, wenn der V12 als
Vintage 30 Equivalent lobgepreist wurde. Scheinbar hat auch mal ein anderer User
die USSpeakers Auflistung gefunden. Witzig nur, dass dies jeder könnte, wenn er
sich beim suchen mal etwas Mühe gibt.

Weitere Empfehlung:

ElectroVoice EVM 12L - oder 12S; Alternativ auch den Eminence Delta 12- oder auch
den Delta 12 Pro.. Ich selbst spiele eine 4x12er mit Eminence Mischbestückung. Da sind
Delta 12 / Governor mittlerweile meine Favoriten geworden. Der Preis ist sehr gut und die
Speaker gefallen mir in dem dafür abgestimmten Gehäuse sehr gut.

du hast mich zuerst beleidigt
Mami Mami, der hat mir die Schaufel geklaut. Sorry aber zu
was für einem abgefuckten Kindergarten ist das hier geworden ?
Warum muss sich jeder Idiot nach zwei Wochen zum Fachmann
mausern und mit Erfahrungen protzen die er nichteinmal in den
nächsten 3 Jahren erlangen kann ?
 
jaja die guten delta 12 *2 davon hat mit 2 v30ern*

sind obben/unten angeordnet,hab mir aber mal überlegt (wäre ich nicht so faul) aufgrund des doch nicht gerade vernachlässigbaren effizienzunterschieds eine x-anordnung zu basteln...wäre aber wahrscheinlich sowieso schlechter. (meine HoS: obere und untere kammer wegen unterschiedlichen schwingeigenschaften gewollt getrennt)
 
jaja die guten delta 12 *2 davon hat mit 2 v30ern*

sind obben/unten angeordnet,hab mir aber mal überlegt (wäre ich nicht so faul) aufgrund des doch nicht gerade vernachlässigbaren effizienzunterschieds eine x-anordnung zu basteln...wäre aber wahrscheinlich sowieso schlechter. (meine HoS:redface:bere und untere kammer wegen unterschiedlichen schwingeigenschaften gewollt getrennt)
Meine Box ist auch gekammert, die Anordnung ist da ebenso oben/unten.
(Oben Governor- und unten Delta 12; andere 4x12er oben V30 unten EVM 12L)
 
is ja auch ne super sache:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben