4x12" mit was bestücken

Klingt alles überwiegend sehr positiv. Scheint ein interessanter Speaker zu sein, danke...

Gruß

Es gibt allerdings kaum Produke die bei Harmony-Central nicht in den Himmel gelobt werden ;)

Allerdings soll der Red Fang wirklich sehr gut sein, und ich freue mich darauf den mal zu testen.
 
Es gibt allerdings kaum Produke die bei Harmony-Central nicht in den Himmel gelobt werden ;)
Ja, das stimmt natürlich. Viele reden sich ihr Equippment gut :rolleyes:. Allerdings haben solche Sachen auch selten den Durchschnitt nahe an der 9. Ist mit Sicherheit mit Vorsicht zu genießen...

Grüße
 
Oh doch, Greenbacks klingen geil mit heftiger Zerre. Hör dir einfach mal ne Cobra mit Cobra Cab an.

und das kann ich nur bestätigen..........

ich liebe meine greenback 412er und werde sie nicht so schnell wieder hergeben...

und mein sound mit dem TSL100 is nciht grad wenig angezerrt XD

also ich finde das cliché der für starke zerssounds ungeeigneten greenbacks ziemlich unsinnig! ich liebe den sound und möchte nicht gegen v30 wechseln..........






btw: zu feig den amp voll aufzureissen bin ich trotzdem ^^ habe ihn noch nicht über 14 uhr gehabt.......
 
Danke Robi, kannst Du die Angaben um V12 und GB ergänzen? Das wäre super...:great:

UND: Ist Red Fang nah am Alnico Blue oder zumindest ähnlich gut?

Grüße

Ich greif das mal kurz vorweg: soweit ich weiß beziehen sich die Angaben von Klartext auf die US Speaker Homepage. Einfach auf Eminence Guitar & Bass Speakers klicken.
 
klönta;2572620 schrieb:
und das kann ich nur bestätigen..........

ich liebe meine greenback 412er und werde sie nicht so schnell wieder hergeben...

und mein sound mit dem TSL100 is nciht grad wenig angezerrt XD

also ich finde das cliché der für starke zerssounds ungeeigneten greenbacks ziemlich unsinnig! ich liebe den sound und möchte nicht gegen v30 wechseln..........






btw: zu feig den amp voll aufzureissen bin ich trotzdem ^^ habe ihn noch nicht über 14 uhr gehabt.......

ich sag ja nicht, dass greenbacks da völlig fehl am platz sind. aber für nen sound mit überdeutlichem wumms (bass, nicht zerre!) würde ich andere speaker nehmen.
 
Nabend
Meine Box hat mit den Standard Speakern 4/16 Ohm Mono und 8/8 Ohm Stereo..... dann muss doch jeder einzelne Speaker 16 Ohm haben oder ? Weil auf den Speakern nichts drauf steht, sind noname Dinger...
 
Ja, die müssten 16 Ohm haben.
 
Ich greif das mal kurz vorweg: soweit ich weiß beziehen sich die Angaben von Klartext auf die US Speaker Homepage. Einfach auf Eminence Guitar & Bass Speakers klicken.

stimmt :great:

der v12 und der GB haben soweit ich weiss keine Gegenstücke von Celestion, sind also vollkommen eigenständige Speaker (das ist auch gut so ;) )

aber wie ich gerade gesehen habe, kann man die Liste um ein EVM-12L Gegenstück erweitern, das währe dann der Delta Pro-12A, hab die beiden aber noch nicht verglichen, was ich selbstverständlich baldmöglichst nachholen werde, wenns passt, spielt der dicke Robi evtl noch ne 1x12, die für daheim dann bestimmt der Hammer ist, dann kann die 412 in Zukunft im Proberaum bleiben.

Robi
 
Was ist das eigentlich.. Haben sich Eminence auf Designklau im Gitarrenspeakerbereich spezialisiert? :screwy:
 
Was ist das eigentlich.. Haben sich Eminence auf Designklau im Gitarrenspeakerbereich spezialisiert? :screwy:

öhm soll ich genauso dummdreisst Antworten wie du Fragen stellst ?

besser nicht ;)

Die Eminence werden nicht zu 100% gleich klingen und auch meisst ne Höhere Belastbarkeit aufweisen, abgesehen davon das Eminence Speaker vollkommen eigenständige Speaker sind.
Wenn Eminence Speaker mit anderen Speakern anderer Hersteller verglichen werden, dient das dazu, dem User zu Informieren welche Speaker man durch welchen Eminence Speaker ersetzen kann/könnte.

Und nur mal so aus Spass, vergleich mal nen Speaker aus der RedCoat serie, sagen wir den Governor mit dem V30 von Celestion, die Fertigungsquallität ist ne andere Liga, troz niedrigeren Preis und der Ton ist zwar vergleichbar, aber trozdem eigenständig, zbs mir gefällt der V30 zwar gantz gut, aber der Governor doch um einiges besser.

die Vergleiche macht auch nicht Eminence selbst, sondern andere User/Verkäufer und damit ist Eminence gantz weit weg von Designklau, welchen du ja unterstellst.


ich sach mal so:
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :great:
laber net so blöd über Sachen die nu nicht kennst, sondern sammle deine Erfahrungen, spiele mal Eminence Speaker und die endsprechenen "Gegenstücke" und finde selbst heraus was dir besser gefällt und frag dich einfach mal warum es nicht wenige Boutique Hersteller gibt die auf Eminence setzen ;)

vor n paar Wochen bist du hier ins Board gekommen und wusstest gerade mal wie man nen Amp einschaltet und seid einiger Zeit antwortest du in jedem Thread und machst einen auf Fachmann, was ich nicht akzeptiert, aber tolleriert habe, doch wenn du Sachen runtermachst von denen du keinen Plan hast, dann sag ich was dazu.

gruss
Robi
 
Hallo,

kennt jemand zufällig die Einbaumaße vom Governor und Wizard, bzw. sind das die gleichen?
Ich hab heute angefangen meine 4x12" Box zu bauen und wollt, bevor ich das ganze zusammenleime meine Ausschnitte machen.
Weiss aber noch nicht genau welche Eminence ich nehme.
Mir wurden ja 2 Gov und 2 Wizard empfohlen.

Und weiß jemand wo ich billig kunstleder und bespannstoff für die Front her bekomme?

Gruss,
Awake!

ups, hab grad die einbaumaße auf der Seite gefunden
 
Ich kann dir die Stoff und Tolex von Tube-Town empfehlen.
 
Tube-Town find ich da leider ein bisschen zu teuer.

Aber die Eminence Speaker-Preise sind in Ordnung oder?

Welche Combi ist eher zu empfehlen? Gov und Wizard oder Gov und Private Jack?

Gruss,
Awake!
 
die Masse kannst du den Datenblättern netnehmen:
Governor
Wizard
Private Jack

die Kombination Governor/Wizard habe ich gewählt, weil der Wizard eben auch etwas vom Governor hat und so nicht komplett anders klingt, aber eben trozdem auch was vom Private Jack hat.
Aber es muss ja nicht zwingend ne Mischbestückung sein, 4 Governors sind auch heftig.
Oder 4 Wizard´s dann hast du ja quasi auch ne "mischbestückung" denn der Wizard ist ne mischung aus Governor und Private Jack.

Robi
 
öhm soll ich genauso dummdreisst Antworten wie du Fragen stellst ?

besser nicht ;)

Die Eminence werden nicht zu 100% gleich klingen und auch meisst ne Höhere Belastbarkeit aufweisen, abgesehen davon das Eminence Speaker vollkommen eigenständige Speaker sind.
Wenn Eminence Speaker mit anderen Speakern anderer Hersteller verglichen werden, dient das dazu, dem User zu Informieren welche Speaker man durch welchen Eminence Speaker ersetzen kann/könnte.

Und nur mal so aus Spass, vergleich mal nen Speaker aus der RedCoat serie, sagen wir den Governor mit dem V30 von Celestion, die Fertigungsquallität ist ne andere Liga, troz niedrigeren Preis und der Ton ist zwar vergleichbar, aber trozdem eigenständig, zbs mir gefällt der V30 zwar gantz gut, aber der Governor doch um einiges besser.

die Vergleiche macht auch nicht Eminence selbst, sondern andere User/Verkäufer und damit ist Eminence gantz weit weg von Designklau, welchen du ja unterstellst.


ich sach mal so:
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten :great:
laber net so blöd über Sachen die nu nicht kennst, sondern sammle deine Erfahrungen, spiele mal Eminence Speaker und die endsprechenen "Gegenstücke" und finde selbst heraus was dir besser gefällt und frag dich einfach mal warum es nicht wenige Boutique Hersteller gibt die auf Eminence setzen ;)

vor n paar Wochen bist du hier ins Board gekommen und wusstest gerade mal wie man nen Amp einschaltet und seid einiger Zeit antwortest du in jedem Thread und machst einen auf Fachmann, was ich nicht akzeptiert, aber tolleriert habe, doch wenn du Sachen runtermachst von denen du keinen Plan hast, dann sag ich was dazu.

gruss
Robi

Alter, bleib mal geschmeidig. Ich habe das eher scherzhaft in den Raum gestellt.
 
vor n paar Wochen bist du hier ins Board gekommen und wusstest gerade mal wie man nen Amp einschaltet und seid einiger Zeit antwortest du in jedem Thread und machst einen auf Fachmann, was ich nicht akzeptiert, aber tolleriert habe, doch wenn du Sachen runtermachst von denen du keinen Plan hast, dann sag ich was dazu.

gruss
Robi

Das hab ich in einem anderen Thread auch schon erwähnt. Fällt echt ein wenig auf. Erst die sinnlosesten Threads eröffnen und dann hier den Amptechniker/Konstrukteur raushängen lassen.
 
Suche Speaker für einen guten Clean Sound mit Klaren höhen. Muss da noch ein hochtöner rein?
Hab in einigen Boxen gesehen, dass die zwischen ihren 4 Speakern ein Hochtonhorn haben.
 
Suche Speaker für einen guten Clean Sound mit Klaren höhen. Muss da noch ein hochtöner rein?
Hab in einigen Boxen gesehen, dass die zwischen ihren 4 Speakern ein Hochtonhorn haben.

Das dürfte wohl eine Bassbox gewesen sein. Hochtöner finden in (E)-Gitarrenboxen normalerweise keine Verwendung. Für CleanSounds kann eine Fullrange Box sehr gut klingen, aber wenn etwas Verzerrung in Spiel kommt, klingt es schnell sehr unangenehm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben