4x12er selber bauen?

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hallo,
ich wollte geld sparen :D und mir nen 4x12er selber bauen!!!
sind celestion vintage 30 dazu geeignet (http://www.jh-akustik.de/shop/pd1533848230.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=32)???
was für holz brauche ich um den druck auch richtig rüberzubekommen???
MfG
 
Eigenschaft
 
Hi,
wenn du dir ne Box baust, kannst du aber kein Geld sparen, 4 celestion vintage 30 sind genauso teuer wie wenn du dir ne Box kaufst.
Aber trotzdem die celestion vintage 30 sind eigentlich sehr gut geeingnet und fast die meist verwendeten speaker bei Gitarrenboxen. Als Holz würde ich am bestem Birken multipley nehmen, ist recht leicht und shr stabil und dabei ser resonanzarm.

cu Direwolf
 
Starfucker schrieb:
Hallo,
ich wollte geld sparen :D
vergiss es. mit vier guten speakern kommst du schon auf mehr als 400€, holz und kleinteile und du zahlst insgesamt etwa 500-600€, wofür du schon eine echt gute markenbox von z.b. engl kaufen kannst.

selberbau lohnt sich nur wenn man die speaker sehr günstig kauft (habe mal vier gebrauchte vintage 30 für 150€ gesehen....)!
 
ok ok ok :D aber ist das ganze holz wirklich so teuer?
 
japp. ist es. ich bin günstig an celestions gekommen und hab mir mdf geholt. wenig eigenresonanzen und gut zu verarbeiten ( und günstig ;) ) und bin insgesamt mit allem drum und dran ( tolex, griffmulden, eckenschoner, schrauben, holz usw ) auf 350 öcken gekommen. davon die boxen 180. ok....ist schon recht günstig, aber wenn du speaker neu kaufst, wirst du garantiert nix sparen.
wenn du ne günstige box mit v30ern haben willst, spiel mal die fame an. kostet nur 444 öcken, was für ne v20 box sehr günstig ist. hab die aber leider selbst noch nie gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben