5 saiter geeignet

  • Ersteller serpentboy
  • Erstellt am
S
serpentboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.14
Registriert
17.12.12
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Medewitz
Guten Abend, ich wollte mal eure meinung hören. Ich spiele seit circa 2 jahren bass. Kann auch die grundlagen relativ gut (zupfen klappt, greifen auch, slappen krieg ich nicht so auf die reihe). nun wollte ich mir einen 5 saiter holen. nun meine fragen: ist so ein instrument schon geeignet für mich? Wenn ja, was für einen (guten für 400 500 euro oder no name? Na dann. ROCK ON!!!!
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hab mir nach ca. 3 Jahren einen 5 Saiter geholt. Es ist natürlich schon was anderes, aber nach einer Eingewöhnungszeit von ca 1-2 Monaten lässt es sich genauso gut spielen. Du kannst natürlich variabler spielen, da du die zusätzlichen tiefen Töne hast. Je nach Bass und Amp etc. drückt dich das Tiefe D oder H richtig an die Wand.
Zum slappen:
Slappen lernen ist am 4 Saiter leichter. Kann man einigermaßen gut Slappen, kann man es auch am 5-Saiter probieren.

Also:
Wenn du einen neuen Bass willst, und denkst, dass du die 5. Saite gut gebrauchen kannst, kauf dir einen ;)
Am Anfang nicht verzweifeln! Nach der Eingewöhnungszeit geht alles super.

An 5 Saitern Empfehlen kann ich:
Super Look, guter Klang, auch die H-Saite klingt gut

Geiler Hals, geiler Sound :great:

Super Allrounder, gute Verarbeitung, schöne Bespielbarkeit und guter Klang

Ich hoffe ich konnte dich bei deiner entscheidung etwas unterstützen ;)

gruß

profibasser
 
Warum sollte denn ein 5 Saiter ungeeignet sein ;)
Ich selber spiele zwar nur 4 Saiter, aber ,soweit ich das von denen Verstanden hab die auch 5 Saiter (oder auch nur die )
spielen, ist da zum 4-Saiter kein großer Unterschied, ausser der 5.ten Saite und einem breiteren Hals.
Durch die 5te Saite bist du halt flexibler.

Wenn du einen 4 Saiter spielen kannst, dann denke ich, klappst auch mit nem 5 saiter, der Hals muss dir halt passen .

Ich hoffe das hilft dir weiter
Lg