5-Saiter gesucht

  • Ersteller pacebrake
  • Erstellt am
P
pacebrake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.08
Registriert
27.06.06
Beiträge
14
Kekse
4
Hi!
Ich will mir einen 5-Saiter kaufen, hab aber zur Zeit noch kaum eine Ahnung welcher das sein könnte. Ich hätte am liebsten einen von Ibanez, muss aber nich unbedingt davon sein. Und der Bass sollte nicht wesentlich teurer als 500€ sein. Also schlagt mir mal bitte welche vor!! Danke ;)



(Ich hab vor, mir den Line6 Lowdown LD300 Pro zu kaufen. Der Bass sollte also auch gut dazu passen)
 
Eigenschaft
 
-.-...

Danke das du allen deinen Sound Wunsch, Verarbeitung und Holz etc. mitteilst, das macht das alles ganz easy.

Also, bitte fülle den Bogen aus dann wird dir mit größter Sicherheit geholfen.
 
Schließe mich an ... ansonsten könntest du dich einfach nach allen 5-Saitermodellen von Ibanez erkundigen und dann dich für eins entscheiden .. recht sinnlos.
 
Ich hätt da ne idee. Kostet dich auch "nur" 370 oeken.
schau dir mal den ESP LTD B-155 an. Der ist ziemlich gut, wenn du deinen Bass für Rock,Metal benutzen willst! Du kannst ihn aber auch so einstellen, damit er sich nur noch nach bass anhört (sry,ich kanns schlecht beschreiben,ich meine halt so,wie bei den meisten Popsongs...), dass er nemme so drückt.
Der Bass liegt ziemlich gut in der Hand. Okay, man muss sich vllt erst an den dickeren Hals gewöhnen. Aber wenn man das drauf hat,dann lässt es sich wunderbar drauf spielen :cool:.

Details

5-saitig
Body: Agathis w/flamed maple top
Bolt on Neck/Fretboard: Maple/rosewood
24 Bünde
Pickups: ESP SB-5 set
Electronics: Volume, balance, ESP ABQ-2 active EQ
Bridge: ESP DB-4

Und wie gesagt, du kannst mit dem Bass verschiedene styles spielen. Aber im Endeffekt ist ESP halt einfach für Metal gedacht. Soweit ich das richtig weis, bin ja auch noch net hier der Fachmann vom dienst :rolleyes:

Aber antesten würd ich ihn auf jeden fall!!!

so,das war mal meine meinung, hoffe ich konnte mit meinem wissen n bissl helfen.









P.S.: kann mir mal jmd sagen,wie man ein Wort mit nem Link verbindet???thx,wär echt nett :D
 
Danke Hollow, ich behalte den mal im Auge!

Leider habe ich keine Ahnung davon, welches Holz wie klingt, was es für verschiedene Verarbeitungen gibt usw...
 
pacebrake schrieb:
Danke Hollow, ich behalte den mal im Auge!

Leider habe ich keine Ahnung davon, welches Holz wie klingt, was es für verschiedene Verarbeitungen gibt usw...

das ist auch nich ganz so wichtig, für uns ist erstmal allgemein die frage, wie soll der bass kingen und was soll er haben. dafür brauch man ja nur seinen geschmack nennen;)
und genau wenn wir den kennen, können wir auch empfehlungen abgeben.
den Bass den dir FollowTheHollow da empfohlen hat, könnte vll zu dir passen, aber ob das ein bass ist der dir auch gefällt(klanglich) kann dir keiner sagen. zumindest noch nich.
 
Versuche einfach diesen Fragebogen möglichst genau zu beantworten, dann können wir dir weiterhelfen.
 
Sehr gut, danke!!
Ich mach mich mal schlau und stelle dann den ausgefüllten Fragebogen hier rein.
 
und bitte sei so nett und lösche die von dir nicht ausgefüllten zeilen.
 
Stufe dich selbst ein!
[x] Fortgeschrittener


Preisrahmen:
400 bis 600 Euro

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Bass)

Michael "Flea" Balzary

Lieblingsband?

Red Hot Chili Peppers, Billy Talent, Korn, Beatsteaks, Foo Fighters...

Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock


Allgemeines
[x] Standard

Bauart
[x] Solidbody

Saitenzahl
[x] 5-Saiter

Stringspacing
[x] Weites Stringspacing

Mensur
[x] Normal

Hals
[x]Dick [x]Schmal

[x]D-Shape

[x]Gewachst [x]Natur

Zustand
[X] Neu

Wie soll der Klang sein?
[x] drücken soll er!
[x] Naja.. so von allem etwas halt...

Wie soll der Bass aussehen?
[x] Moderne-Klassische (Yamaha RBX, LTD B etc.)

Lackierung
[x] Deckende Farbe
[x] See-Through-Lackierung
[x] Struktur Lack
[x] Schöne Ahorn oder sonstwas Decke


Was soll er für Extras haben?


Aktiv oder Passiv?
[x] Aktive Klangregelung (3-Band mit parametrischen Mitten)
[x] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb

Konstruktion

Halskonstruktion
[x] Durchgehender Hals


Pickups
[x] Pickup: Humbucker
[x] Pickup: Jazz-Style
[x] Pickup: Preci-Style

Schaltung und Elektronik
[x] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb

Hardware
[x] Besonders gut einstellbare Bridge

Subjektive Faktoren
[x] Prestige! (namhafter Hersteller (Ibanez))
 
Schon mal einen BB 615 in den Händen gehabt? Aktiv, variabel, weites Stringspacing, von Yamaha (und los mit dem Glaubenskrieg) - ich hab in der Preisklasse keinen so schönen Ibanez gefunden.
 
Ihngschen?hr schrieb:
Schon mal einen BB 615 in den Händen gehabt? Aktiv, variabel, weites Stringspacing, von Yamaha (und los mit dem Glaubenskrieg) - ich hab in der Preisklasse keinen so schönen Ibanez gefunden.

Den habe ich vor einer halben Stunde gespielt. Ein sehr schönes Bass, klanglich sehr variabel, Qualität top, nichts auszusetzen. Vielleicht mein nächster Bass.
 
n gebrauchter K5...bei ebay schwirren da gerade so einige rum
 
Ryknow schrieb:
n gebrauchter K5...bei ebay schwirren da gerade so einige rum

da ihm der KoRnsound gefällt, sicherlich nicht verkehrt, hab jetzt auch für 630 einen bekommen :redface:
Der ist imo sogar noch billiger (die "alte" Version, nicht die neue schwarze) als sein Vorgängermodel, der SR 505:
Ibanez SR-505
 
Den K5 kam für mich ursprünglich auch in Frage. Der hat aber keine Inlays, abgesehn vom K-Logo und is mir etwas zu teuer. Ich schau mir erstmal den BB 615 an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben