5-Saiter gesucht

  • Ersteller freimatz
  • Erstellt am
F
freimatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.08
Registriert
02.03.07
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Reutlingen
Hallo,
ich möchte mir vielleicht mal einen neuen 5-Saiter zulegen und weis nicht was.
Momentan spiele ich einen 4saitigen Framus, erst gebraucht geliehen dann abgekauft. Den habe ich um einen Ton tiefer gestimmt.
Was mich stört: a) dass ich nicht so weit runter komme (daher 5Saiten), b) recht schwer ist (nicht so schlimm) c) ich ihn hässlich finde.

Leider kann ich auch nicht so genau sagen, was ich suche.
Was ich weis: ich spiele seit einigen Jahren nebenbei. Spielrichtung ,hm, Sacropop?
Teilweise Rock. Mit Fingern, vielleicht möcht ich auch mal Slappen lernen.
Kein fretless. 5-Saiter. Schwarz oder Holz (kein rot, vielleicht blau)
Klanglich habe ich kaum Ahnung. Wenn ich weiter hinten spiele klingt es irgendwie härter, nehm ich für schnellere Stücke, vorne spiele ich dann eher ruhigere Lieder.

Bei "DER ANFÄNGER THREAD: Einsteigerbässe!" habe ich mal rumgeschaut. Irgendwie hilft es mir auch wenig weiter. Preislich bin ich bei den Einsteigerbässen aber wohl richtig. ;-)

Vielleicht ein Yamaha RBX-375?
Ein HARLEY BENTON HBB500TBK? - wohl zu billig.
Dean Playmate E09 CB 5-String - auch
Collins B-Master PB15
Peavey Grind Bass 5 NTB - sieht nett aus.
Ibanez SR-305 DX
Yamaha RBX-775? preislich für mich schon recht weit oben.

Tipps, Rückfragen willkommen
 
Eigenschaft
 
Also wenn du was gutes willst, würde ich in den Yamaha RBX-775 investieren. Der kostet zwar mehr, aber ich denke, du hast auch länger was davon, obwohl ich den Ibanez gar nich mal schlecht finde. Den Dean und den Collins kenne ich allerdings nicht.